Nokia E65 Frage(n)

• Bingo....das meinte ich. vodafone wird keine Garantie mehr übernehmen, wenn Du bei nokia das Telefon flashen lässt. Obs nokia dann auch noch macht, is die nächste Frage.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• ich hab das mal geklärt.... ja nokia übernimmt die garantie...

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• WLan Einstellungsprobleme

Hallo zusammen

Hier im Thema ( habe alle 41 Seiten durchgelesen) scheint Wlan ja kein Problem zu sein. Bei mir schon ....leider

Es ist so:
    mein E65 findet das Wlan sofort, ich kann aber nicht surfen.
    .... Getaway reagiert nicht

mein Notebook funktioniert ja auch einwandfrei, da ist aber ja bei der Verbindung der Anmeldenamen u. das Passwort von meinem Provider hinterlegt.
    Wo muß ich das beim Handy reinschreiben, hab trotz intensiver Suche nix gefunden . ??? oder hat vielleicht jemand sogar eine Anleitung ?

Hoffe auf Infos, hab keinen blassen Dunst !!!

Gruß Rainer

• Wenn Du sagst, daß Du bei Deinem Notebook login/passwort angeben mußt, gehe ich davon aus, daß es direkt über PPOE mit dem Provider spricht. Das kann das E65 nicht, Du brauchst also Dein eigenes Gateway (Fritzbox, was auch immer), welches die DSL Verbindung aufbaut. Dein Handy ist dann in Deinem eigenen *Intra*netz angemeldet, und dann geht's auch.

Gruß, Kana

• Das ist eine gute Frage ... Die einfachste Lösung ist Handy ausschalten und wieder einschalten - das hatte ich am Anfang auch .... Ansonsten wenn du einen Router hast, guck mal ob der MAC-Filter aktiv ist ... Eine Möglichkeit direkt und Benutzername und Passwort einzugeben ist mir nicht bekannt - man kann nur ein Netzwerkkennwort eingeben ...

in diesem Sinne

Oliver

• Nachtrag: Wobei ich mich dann frage, mit was für einem Gerät Dein Handy über WLAN spricht. Du mußt ja bereits einen wie auch immer gearteten Accesspoint haben. Kann man das irgendwie auf "passthrough" stellen, so daß es WLAN Verbindungen direkt über den WAN Port nach außen leitet?
    Also am Besten, Du beschreibst mal Deinen Netzwerkkonfiguration.

Gruß, Kana

• Zitat

Original geschrieben von Kana
    Nachtrag: Wobei ich mich dann frage, mit was für einem Gerät Dein Handy über WLAN spricht. Du mußt ja bereits einen wie auch immer gearteten Accesspoint haben. Kann man das irgendwie auf "passthrough" stellen, so daß es WLAN Verbindungen direkt über den WAN Port nach außen leitet?
    Also am Besten, Du beschreibst mal Deinen Netzwerkkonfiguration.
    Gruß, Kana

Ich vermute mal falsch angschlossener Router .. Hatte ich am WE auch bei meinem Kunden - Arcor Starterbox, von dort via Netzwerkkabel direkt in nen WLAN-Router - er musste musste sich immer via Breitbandverbindung einwählen, obwohl die Zugangsdaten im Router hinterlegt waren ... Nach umstecken des Kabels von LAN-Port zum DSL-Port konnte sich der Router auch einwählen und DSL ging auch prima.... So viel als zu diesem Thema ....

in diesem Sinne

Oliver

• hallo kana

das mit der Fritzbox hört sich gut an, das wäre also so als ob ich schon im Internet wäre und nur das Handy dazuschalte ? ich bin einfach scharf auf so eine Lösung, da ich einen lokalen Internetprovider hab , und wenn ich es mit dem Handy so schaffe, dann geht es eben auf meine eh schon bezahlten Gebühren und ich muß nicht nochmal zusätzlich t-mobile bezahlen.
    Kannst du mir das technisch noch etwas ausführlicher beschreiben, oder hat noch jemand ne Idee ?

Zustand momentan:

DSL-Anschluß mit wlan und T-sinus111-Router
    im Laptop T-sinus111card
    nach einschalten sofort Funkverbindung,
    .... bis hierher alles gleich wie beim E65 auch
    um dann mit dem Laptop ins Internet zu kommen muß ich meine Verbindung
    herstellen via loginname u. Passwort

und das chek ich nicht beim E65 wie das geht

Gruß und Danke für die Infos , Rainer

• Mir dünkt, Du betreibst Deinen Sinus 111 nur als reines Modem. Ich hab keine Anleitung von dem Teil, aber falls meine Vermutung richtig ist, mußt Du es so umkonfigurieren, daß der Sinus auch als Gateway/Router agiert. Das heißt, Du mußt im Gerät selber Login/Passwort für die DSL Verbindung nach außen angeben, nach innen hin mußt Du dann über WLAN bzw die anderen LAN Ports dein Intranet aufspannen mit dem ganzen Gedöns wie IP Range bestimmen und DHCP aktivieren.
    Klar?

Gruß, Kana

Nachtrag: wir sind hier off-topic, schreib mir doch ne PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!