Nokia E65 Frage(n)

  • Re: Re: Verständnisfrage der Software


    Zitat

    Original geschrieben von EY-
    überall..einfach die Stift-Taste benutzen und einfügen drücken ;)


    Hallo EY-,


    ganz lieben Dank für diese Hilfe. Jetzt hoffe ich nur das der Nokia-Support das auch irgendwann erfährt, denn die hatten keinen Tipp für mich.


    Ich fragte den Nokia-Support ebenfalls warum noch keine neue Software für das E65 angeboten wird, obwohl für das neuere Modell N95 schon updates bereitliegen. Ausser den Hinweis, das sich meine Frage ihrer Kenntnis entzieht, konnten sie mir aber nicht geben. Für diese Frage sei eine andere Abteilung zuständig...


    (Anm.: Schon seltsam das eine Firma Geräte zur Kommunikation produziert, aber die Mitarbeiter unterschiedlicher Abteilungen scheinbar nicht miteinander kommunizieren können - oder wollen?!)


    In diesem Sinne und wartend auf ein erstes notwendiges Update,
    Speedy66x

    Tägliche verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig 'Alt' und 'Entfernen' drücken...

  • Geschwindigkeit


    Servus!


    Ich benutze nun seit drei Monaten das E65. Von Anfang an geht mir die extreme Trägheit der Software auf den Keks, der Aufruf des Telefonbuchs dauert oft ewig, das Menü lässt sich regelmäßig mehrmals bitten, und die Eingabe der Buchstaben, z.B. beim Schreiben einer SMS ist so stark verzögert, dass häufig ein falsches Wort dabei herauskommt - einfache Grundfunktionen verschlingen so viel Zeit wie bei keinem meiner Handys zuvor!


    Bin ich zu schnell, oder ist mein Handy zu langsam, ich denke eher Letzteres..


    Und nun lese ich auch noch im Xonio.com Testbericht: "Das E65 überzeugt mit flottem Arbeitstempo...".
    Ja bin i den deppert?? Haben die bei Nokia da vielleicht mitlerweile bei neueren Geräten nachgebessert?


    Wie geht es euch damit? Soll ich umtauschen, oder noch auf ein update warten?

  • Also meins ist sehr fix...

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Also meins ist sehr fix...


    Meins ebenfalls :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Geschwindigkeit


    ..wann hast du deins denn bekommen? Wenns neuer ist würde es ja darauf hindeuten, dass die Software verbessert wurde..

  • Meins ist ~3 Monate alt, meine ich.


    Software gibt es keine Neue ;) Auch nicht auf neuen Geräten

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Geschwindigkeit


    ..woran kann es dann noch liegen?
    Könnte es etwas bringen das Gerät zu formatieren? Wenn ja, gebt es dabei etwas zu beachten?
    Ich würde das nur höchst ungern tun, denn danach sind meines Wissens sämtliche Daten und Einstellungen weg!

  • Die Vermutung liegt sehr nahe, daß es daran liegt. Ich würde mal testhalber einen Prozessmonitor (weiß grade keinen) installieren und den CPU-Load beobachten. Der Speicherplatz scheint es ja (auf den ersten Blick) nicht zu sein.


    Gruß, Kana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!