Nokia E65 Frage(n)

  • Moin zusammen,


    hätte da mal ne Frage zum eingebauten Navigationssystem...


    Es gibt ja 2 Auswahlmöglichkeiten, zum einen via Bluetooth GPS und Netzbeasiert... Wenn man letzters auswählt, dann erscheint GPS-Satelliten werden gesucht und dann GPS-Daten werden berechnet - hab aber irgendwie trotzdem keine aktuellen Standortdaten... Auf Satellitenstatus kommt auch nur die Meldung Keine Satellitendaten verfügbar - Kann es sei, dass die netzbasierte Geschichte nicht funktioniert ?


    in diesem Sinne


    Oliver

  • Ich bin's nochmal!


    Ich komme leider erst jetzt dazu zu antworten. Sorry dafür!


    Hab mir das Telefon tatsächlich an der Rezeption laden lassen können. Danke für den Tipp. Die naheliegendsten Lösungen sind halt meistens nicht im Kopf :D


    Zum Akku kann ich noch sagen, dass meiner auch nach der ersten Ladung knapp 5 Tage ohne Probleme gehalten hat. Ich lade den Akku zumeist in der ersten Zeit ebenso, wie's "sammelbares" vorgeschlagen hat und wurde bisher noch nie enttäuscht!


    Knarzen, quietschen etc. gibt's bei meinem Telefon auch nicht. Irgendwie scheint das ja fast Glückssache zu sein. Ich hab meines aus ner Vertragsverlängerung bei O2.

  • Zum Akkutraining kann ich mal folgende FAQ anbieten...



    Dane an Franz ausm TomTom Forum dafür

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • E65 + Cisco VPN = 50% Erfolg !!!


    Hallo,


    habe ich denke doch mal eine positive Nachricht für alle, die eine VPN Verbindung herstellen wollen, aber kein Nokia Server dahinter ist, sonder ein CISCO 3000!


    So, wieso nur 50%?
    Nun, weil es in der UNI wegen einer falschen IP nicht geklappt hat, aber zu Hause mich mittels VPN einfwählen kann und auf so eine Seite zugreife, die von extern nicht möglich wäre.


    Ich bin da nach der Anleitung vorgegangen, die auch hier schon mal gepostet wurde. (muss ich den link raussuchen) [ist die mit dem Zip Archiv]


    Und ja, ganz konsequent da vorgegangen und dann hat die einwahl auch schon geklappt.


    Nun muss nur noch getüfftelt werden, welche die richtige IP für die Uni ist. Muss mal nachfragen.


    gruß
    S55-Fan


    PS: ich spreche hier für die UNI Stuttgart. Ich denke mal, aber das es bei den anderen UNIs auch klappen sollte.

  • E65 Vodafone & VoIP


    Hallo Welt.


    Ein Bekannter möchte sich ein E65 von Vodafone zulegen. Daher interessiert uns, ob das E65 in der Vodafone Version ebenfalls wie das N95 um die VoIP Funktionalität beschnitten wurde oder ob man, wie in der ungebrandeten Version per SIP telefonieren kann.


    Dank & Gruß


    Timeslot

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • ich hab auch noch mal ne Frage: Wie kann ich korrekt mehrere VPN Richtlinien installieren? Wenn ich es versuche, scheitert die zweite Installation, obwohl sie eine völlig andere Bezeichnug hat. Weil im Programmmanger, ist nur die erste Installation drinne. Habe ich die gelöscht, konnte ich die zweite installieren, bei den VPN Verbindungen, waren dann beide drinne. Nur ist jetzt beides installiert, oder wie? Und wie kann ich dann die erste wieder deinstallieren?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß

  • Moin :)


    ich habe seit ein paar Tagen das E65 in Betrieb. Funktioniert eigentlich alles Perfekt, ich habe auch keine von den hier öfter genannten Problemen mit Schleifspuren vom Slider oder mit der Sprachqualität - alles prima.
    Nur eines Stört:
    Beim Abgleich (also Syncr.) mit Outlook, werden auch meine Termine mit ins E65 geschrieben. Wenn das E65 mich nun durch ein Signal an einen Termin erinnern will, vibriert es kurz - und startet dann neu! :confused:
    Scheint kein kompletter Neustart zusein, eine PIN eingabe ist nicht erforderlich.


    Was mag das sein?


    Nokia E65 (Freies Gerät)
    1.0633.18.01
    11-01-07
    RM-208


    Gruß
    Ralf

  • Das ist sicher ein Softwarefehler, der aber nicht allgemein ist.
    Ich würde es Hardresetten, danach sollte es dann weg sein....


    Aber all Deine Daten auch ;)

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • hallo,


    ich hab grad wieder mitm e65 telefoniert, diesmal aber mit dem mitgelieferten headset. da das Handy aufm tisch lag, konnt ich etwas "merkwürdiges" beobachten. Der Netzempfang schwankte unheimlich von fast nicht verfügbar bis zu 100% verfügbar. Ist des üblich? Hatte bisher nie die Möglichkeit dies zu beobachten, da ich das Gerät doch "normal" telefoniere (Handy am Ohr).
    Wenn kein telefonat geführt wird, dann zeigt es einen Empfang von 90% an (lt. SysInfo)


    Netz ist o2 (kein D1 Roaming) GSM. (UMTS noch net probiert)


    GRuß

  • Ich hab ein paar Post vorher ja geschrieben, dass ich Probleme mit dem Wlan Surfen hab. Die erste Seite geht immer, jeder weitere angeklickte Link tut nimmer.
    Ich hab jetzt bei den erweiterten Einstellungen das Stromsparen ausgeschaltet - siehe da, es funktioniert wunderbar.


    Wo liegt da denn der zusammenhang? Ich hab es jetzt nochmal eingeschaltet, da tut es nicht. Also liegt es definitiv da dran.


    Mit wie viel mehr Stromverbrauch muss ich denn jetzt leben?


    Danke und Gruss


    Chris

    RIP Signatur...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!