Nokia E65 Frage(n)

  • chris_3101:


    wenn bei meinen ersten Geräten die ich bekommen habe konnte auch die gleich schlechte Verarbeitung bestätigen. Nach dem 4. Gerät hab ich nun ein "perfekt" verarbeitetes Gerät. Da kanrzt nichts oder der gleichen. Weiter vorher im Thread ist ein post von mir mit einem Knarzgeräusch als Video drinne. Ist es bei dir auch so? Dann zurück an den Absender. Hast dus online bestellt? Oder im Laden gekauft?


    Gruß

  • Ne, der Slider schleift auch nciht, dafür hat er auch viel zu viel Platz :D
    Ach was, sooo viel Spiel ist da (noch) nicht. Ist ja auch erst ein paar Stunden alt. Und so schlimm wie auf dem Video ist es auch (noch?) nicht.
    Es ist nur einfach bei allem was Du mit dem Handy anstellst, es knirscht. Das liegt zu 90% am Akkudeckel. Der hat auch irgendwie zu viel Spiel glaub ich...


    Das mit dem Wlan kann ich mir auch nicht erklären, wie gesagt, die erste Seite baut er immer auf... wenn Du dann was klicken willst, kommt zwar oben der "Aufbaubalken" aber es tut sich nüscht...


    Werd ich nächste Woche mal ins NSC schlappen...


    Momentan ist Prüfungszeit da ist das nicht so mit viel ZEit ;)


    Ach ja, ich hab es im Netz gekauft.

    RIP Signatur...

  • nochmal zum akku... das problem scheint ja fast jeder mit dem e65 zu haben...
    also wenn ich heute im NSC keinen akku bekomme der länger als 2tage hält dann wird das gute stück wieder verkauft ...

    Registriert seit: 10/2003 - brauchte neuen Nickname^^

  • nur fürs Protokoll:


    Ein USB-Ladekabel gibts von Nokia natürlich. Es heißt CA-100 und funktioniert großartig am E65 (für knappe 20 EUR).


    Gruß
    Peter

    Iphone 3G 8GB (T-Mobile, Complete-S), HP Ipaq 514,
    Desktop PC (Windows Vista), Notebook (Windows XP)

  • wickedbase:
    Vergiss nicht den neuen Akku ersteinmal richtig zu trainieren. Ich kann bei meinem neuen E65 nach der zweiten Ladung nicht meckern. Trotz Dauerbetrieb und Fummelei bisher 5 Tage und erst zwei Balken der Anzeige weniger.....

  • Zitat

    Original geschrieben von sammelbares
      wickedbase:
    Vergiss nicht den neuen Akku ersteinmal richtig zu trainieren. Ich kann bei meinem neuen E65 nach der zweiten Ladung nicht meckern. Trotz Dauerbetrieb und Fummelei bisher 5 Tage und erst zwei Balken der Anzeige weniger.....


    sammelbares: und wie trainiert man den akku am optimalsten?

  • crazyjimmy:
    Wird hier immer wieder im Forum beschrieben (auch wenn es da regelrecht Glaubenskriege drum gibt). Ich kann Dir jedoch versichern, dass ich es so gemacht habe und es wie gesagt bisher bei allen meinen Geräten geklappt hat.


    Erste Ladung:
    Am besten über Nacht an der Dose lassen.


    Dann das Gerät normal benutzen und erst wieder an die Dose wenn der Akku komplett leer ist, also wirklich das Gerät ausgehen lassen. Dann erneut eine Nachtladung (auch wenn die Anzeige schon vorher "Fertig" meldet dran lassen).


    Das machst Du nun 2-3 Wochen und immer den Akku wirklich leerlaufen lassen bis das Gerät sich ausschalten. Nahc ca. 14 Tagen hat der Akku dann erst seine volle Leistung erreicht.


    Probier es einfach mal, kostet ja nichts.


    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von wickedbase
    nochmal zum akku... das problem scheint ja fast jeder mit dem e65 zu haben...
    also wenn ich heute im NSC keinen akku bekomme der länger als 2tage hält dann wird das gute stück wieder verkauft ...


    Also die Postings hier sagen genau das Gegenteil ;)
    Soweit ist der Großteil mit dem Akku zufrieden. Schau Dich einfach mal um...

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • jojo ^^ ich würde mal sagen teils - teils...
    jedenfalls hört man es aus allen Ecken ... war heute im NSC, werde den Akku zunächst versuchen zu trainieren ... scheint sich schon etwas gebessert zu haben, falls es sich nicht bessert gebe ich den Akku zum Test und bekomme ggf. einen anderen...
    der NSC-Mensch hat auch noch folgenden Tipp gegeben:
    Um die Zelldichte im Akku wirklich ins Maximum zu treiben sollte man, nachdem man ihn voll geladen hat, das Netzkabel ziehen und nach 2 Minuten noch einmal Laden bis der Überladeschutz des Handys wieder einsetzt.


    Wie manche hier schreiben, mann solle den Akku 16 Stunden und länger laden, funktioniert erstens nicht, da dass Telefon von selbst bei vollem Akku die Stromzufuhr unterbricht und selbst wenn es funktionieren würde, würde dadurch der Akku komplett überladen und beschädigt werden.


    Also immer komplett entladen bis sich das Handy abschaltet und sich durch den o.g. Tipp ans Maximum herantasten - aber auch nicht übertreiben, da der Akku bei Überladung wieder an Leistung verliert.


    ---


    Die teilweise beschissene Sprachquali rührt wohl vom E-Plus-Netz her... welches durch AldiTalk, SimYo, Base und alle anderen hoffnungslos überlastet ist ... und das bei der ohnehin schon schlechteren Performance :flop:

    Registriert seit: 10/2003 - brauchte neuen Nickname^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!