Nokia E65 Frage(n)

• Hi zusammen,

meine Schwester hat ein E65 das ohne Probleme ins Wlan Netz gekommen ist. ( Zuhause Speedport Router und Unterwegs bei einem Hotspot der T-Com )

Wir haben dann letztens entdeckt, dass unser Router Zuhause ziemlich offen war und ich habe ihn darauf über die Speeportkonfiguration mit einem WEP Schlüssel versehen.
    Schlüssellänger 128-bit , Schlüsseltyp HEX und dann eben den Schlüssel eingegeben.

Soweit alles ok: Der Router ist nun dich und man braucht eben den Schlüssel um ins Internet zu gehen.
    Das mussten wir natürlich auch bei unsreren Handys berücksichtigen.
    Die laufen im Heimnetz jetzt wieder Tadelos über den Router.

Jetzt besteht allerdings das Problem, wenn meine Schwester auswärts ins Internet gehen möchte, kommt die Fehlermeldung Gateway reagiert nicht.
    Liegt das nun daran das wir unseren Router verschlüsselt haben? ( was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil die Auswärtsverbindung über einen anderen Router bzw Hotspot läuft der nichts mit unserem WEP Schlüssel zutun hat )
    Oder sind durch die Eingabe des WEP Schlüssels die Verbindungsdaten des Hotspots flöten gegangen?

Also mein Versuch wäre es gewesen, sie macht einfach nochmal eine Seite, z.B TT über den Browser auf, gelangt danach zu der Eingabe der Logindaten eines HotSpotes, gibt diese dort ein ( E-Mail Adresse + Passwort ) und kommt danach wieder ins Internet? Bzw Msn ( mit dem sie auch nicht mehr Online kommt )
    Hierzu, ich hab sie leider nicht mehr erreicht um ihr das zu sagen.

Für Hilfe wäre ich Dankbar ;) Ich hab hier zwar schon gesucht und alles, jedoch sind es meist andere Probleme, oder das es noch nie gegangen ist via Wlan Online zu gehen.

Bei uns hat vor der Verschlüsslung des Heimrouters alles bestens geklappt.

• Ich würde mal versuchen, den Router zu hause anders zu bennen als ein öffentlicher Hotspot...

Außerdem würde ich statt WEP -> WPA verwenden.. für WEP gibts tutorials da soll man das knacken innerhalb von 30min schaffen (als nub)..

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Es gibt auch schon programme da schafft man das als Noob innerhalb von 5 Minuten...

MfG

• Hey.
    Das mit dem Knacken vom Gerätegehäuse macht mich jetzt ein wenig stutzig! Ist das ein genereller Verarbeitungsfehler, oder kommt das nur bei manchen geräten vor??? Müsste sowas nicht von Nokia eingetauscht werden???

Gruß

• das weiß ich nicht was nokia da macht, aber ich war vorhin beim o2 shop und auch die sagen, einschicken. kann nicht sein diese verabreitung. hatte mir dann auch noch drei aus ihrem lager gebracht und die waren TOP verabeitet. alles parallel und nur bei einem ein minialst an wackeln. andere beiden "bomben"fest... so viel dazu ;) ob es nun generell so ist oder nicht, weiß ich nicht... ich hatte bisher drei mal pech...

• heißt das, wenn ich einen vertrag bei o2 habe, und das gerät im eimer ist, muss ich das selbst zu nokia bringen? macht das nich o2 für mich?
    Gruß

• jein, du kannst es naütrlich zu o2 birngen, und die werden es dann zu nokia schicken. oder du gehst direkt zu nokia und die schicken es dann direkt zu ihern technikern. bei beiden lt. info dauer ca. 14tage.

• Wallpaper E65

Moin Moin,

da die Suche nichts ergeben hat frag ich einfach mal die wissende Menge hier.

Ist es überhaupt möglich beim E65 bzw. Kollege hat das N73 mit dem gleichen Problem, das gesamte Display mit einem Wallpaper auszufüllen (kenne das von Motorola wo man wählen konnte: zentrieren usw.), denn bisher waren alle Bilder die ich als Hintergrund benutzen wollte ziemlich verschoben, klein und eigentlich vollkommen von den Miniatursymbolen verdeckt.

Bedanke mich im voraus für die Hilfe.

ik

• ich meine in dem anderen e65 thread wurde darüber schon gesprochen, dass es bei den s60 3rd nicht mehr gehen soll...

• Hallo,

ich erwarte die nächsten Tage auch mein E65 und trotz intensiver Recherche konnte ich nicht alle Unklarheiten beseitigen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Ist es möglich das E65 zuhause über das WLAN-Netz mit dem PC zu synchronisieren; bzw. ist die Nokia-PC-Software dafür ausgelegt auf das Gerät via WLAN zuzugreifen, oder komme ich da ohne BT und IrDA am Rechner um das Datenkabel nicht rum?

Wird es zu Hause im WLAN als eigenes Gerät/Laufwerk erkannt, so dass ich ganz normal darauf zugreifen kann?

Im xonio.com-Test wird bemängelt, dass beim E65 nur Mono-Kopfhörer beiliegen. Wenn man aber ein Stereo-Headset anschliesst gibt es den Ton schon in Stereo aus, oder? Und wie beurteilt ihr die Klangqualität - ich würde es auch gerne als MP3-Player verwenden.

Wär nett, wenn ihr mir weiterhelft!

Vielen Dank

zappman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!