Hi zusammen,
meine Schwester hat ein E65 das ohne Probleme ins Wlan Netz gekommen ist. ( Zuhause Speedport Router und Unterwegs bei einem Hotspot der T-Com )
Wir haben dann letztens entdeckt, dass unser Router Zuhause ziemlich offen war und ich habe ihn darauf über die Speeportkonfiguration mit einem WEP Schlüssel versehen.
Schlüssellänger 128-bit , Schlüsseltyp HEX und dann eben den Schlüssel eingegeben.
Soweit alles ok: Der Router ist nun dich und man braucht eben den Schlüssel um ins Internet zu gehen.
Das mussten wir natürlich auch bei unsreren Handys berücksichtigen.
Die laufen im Heimnetz jetzt wieder Tadelos über den Router.
Jetzt besteht allerdings das Problem, wenn meine Schwester auswärts ins Internet gehen möchte, kommt die Fehlermeldung Gateway reagiert nicht.
Liegt das nun daran das wir unseren Router verschlüsselt haben? ( was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil die Auswärtsverbindung über einen anderen Router bzw Hotspot läuft der nichts mit unserem WEP Schlüssel zutun hat )
Oder sind durch die Eingabe des WEP Schlüssels die Verbindungsdaten des Hotspots flöten gegangen?
Also mein Versuch wäre es gewesen, sie macht einfach nochmal eine Seite, z.B TT über den Browser auf, gelangt danach zu der Eingabe der Logindaten eines HotSpotes, gibt diese dort ein ( E-Mail Adresse + Passwort ) und kommt danach wieder ins Internet? Bzw Msn ( mit dem sie auch nicht mehr Online kommt )
Hierzu, ich hab sie leider nicht mehr erreicht um ihr das zu sagen.
Für Hilfe wäre ich Dankbar Ich hab hier zwar schon gesucht und alles, jedoch sind es meist andere Probleme, oder das es noch nie gegangen ist via Wlan Online zu gehen.
Bei uns hat vor der Verschlüsslung des Heimrouters alles bestens geklappt.
Danke