Nokia E65 Frage(n)

• Hallo!

Kann jemand mir jemand sagen wie schnell das E65 im Vergleich zum N73 ist?
    Hatte das N73 und es war mir an ein paar stellen ab und zu etwas zu langsam. (Verzweigen ins Telefonbuch z.B.)

• Ich habe beide Geräte, und das E65 ist schon ein bischen schneller als das N73, ist so zumindest mein Eindruck ;)

Das hängt natürlich auch immer ein bischen von den geöffneten bzw. wo installierten Programmen ab ( Tel. Speicher oder Speicherkarte)

Aber da das E65 mehr RAM hat als das N73 ist da schon ein Speed-Vorteil beim E65

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• SymSmb 1.10´sollte da weiterhelfen da war auch nen Test in eine der letzten C*Ts drin

Zitat

(SymSMB funktioniert dabei nach dem gleichen Prinzip, wie Sie es aus dem lokalen oder Heimnetzwerk kennen und bietet ebenso Funktionen wie Lese- und Schreiboberationen, Sperren und weitere Möglichkeiten. SymSMB nutzt das bekannte TCP/IP-Protokoll ebenso wie DNS (Domain Naming Service) und NetBIOS.)

was den Router anbelangt: Ich würde da einfach nen neues Zugangsprofil anlkegen und von vorne anfangen ;-)

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Mysteriöser Traffic

Dann schließe ich mich als neu E65er auch mal mit einer Frage an:

Ich habe das E65 erst ein paar Tage aber mir ist nun 2mal aufgefallen, dass der Akku plötzlich auch bei wenig aktiver Aktivität innerhalb kurzer Zeit leergesaugt wurde. Gerade ist es wieder passiert und mir ist aufgegallen, dass das Telefon über die Wlan Verbindung kontinuierlich 10kb/sek sendet und sich inzwischen 100MB in Senderichtung angesammelt hatten.

Verbunden bin ich über mein Fritzbox Wlan mit 1und1 SIP und ich habe heute Nachmittah auch ein paar Telefonate darüber geführt und bin mit 1und1 verbunden geblieben. Aber alle Anwendungen waren geschlossen (keine offene Mailbox etc), was mir der Taskmanager bestätigt hat. Woher kann dieser Traffic kommen? Nach einem Neustart und Anmelden an Wlan und SIP ist kein Traffic auf der Leitung und auch nach einem kurzen Sip Testtelefonat gibt es keinen unerklärlichen Traffic.

Jemand eine Idee?

Unabhängig davon überzeugt mich das ganze Verbindungsmanagement bei dem Telefon nicht wirklich; da ist mir das TC300 doch eingänglicher. Aber dies ist ein anderes Thema ...

Grüsse
    lmandrake

• ist es eigentlich so,dass ´fotos von dem anrufer beim klingeln über das ganze display gezeigt wird wie beim 6131,7373 oder wird es im klein-format angezeigt?

die vibration des e65 von einer freundin doch recht schwach im gegensatz zu samsung d500,kann das auch jemand bestätigen?

• moin, ich hab auch mal eine frage: Kann ich es irgendwo einstellen, dass in der SMS-Ansicht (also wenn ich eine SMS lese) irgendwo die Uhrzeit steht? Wenn ich übers active-display auf "Neue Mitteilungen (1)" klicke, komme ich ja sofort in die Nachricht... Dort steht leider nirgends die Zeit, wann ich sie bekommen habe.

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    ist es eigentlich so,dass ´fotos von dem anrufer beim klingeln über das ganze display gezeigt wird wie beim 6131,7373 oder wird es im klein-format angezeigt?

die vibration des e65 von einer freundin doch recht schwach im gegensatz zu samsung d500,kann das auch jemand bestätigen?

Die Fotos werden nur im Kleinformat angezeigt. Allerdings gab es für ältere S60-Geräte das Programm FSCaller, dort wurde dann entsprechend das Foto über das ganze Display angezeigt.

Was die Vibration angeht kann ich mich bei meinem E65 nicht beklagen.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von arne-banane
    moin, ich hab auch mal eine frage: Kann ich es irgendwo einstellen, dass in der SMS-Ansicht (also wenn ich eine SMS lese) irgendwo die Uhrzeit steht? Wenn ich übers active-display auf "Neue Mitteilungen (1)" klicke, komme ich ja sofort in die Nachricht... Dort steht leider nirgends die Zeit, wann ich sie bekommen habe.

Die Eingangszeit der SMS kannst Du nur über Optionen > Mitteilungsdetails abrufen, eine andere Möglichkeit gibt es da nicht ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Doch gibt es: Mitteilungen/Einstellungen/Sonstige/Ordneransicht: 1 Zeile einstellen.
    Und schon kann man die Mitteilungen im Eingang mit Zeit und/oder Datum geordnet anzeigen lassen: Absender - Text der Sms - Datum oder Sendezeit.
    (dazu muss der Mitteilungseingang jedoch erst geöffnet werden.)

• Zitat

Original geschrieben von sirius
    Doch gibt es: Mitteilungen/Einstellungen/Sonstige/Ordneransicht: 1 Zeile einstwllwn.
    Und schon kann man die Mitteilungen im Eingang mit Zeit und/oder Datum geordnet angzeigen lassen: Absender - Text der Sms - Datum oder Sendezeit.

Huch :eek: Das wuste ich bisher auch noch nicht ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!