Nokia E65 Frage(n)

  • Guten Morgen,


    seid gestern bin ich stolzer Besitzer des Nokia E65 ! Aber wie es kommen musste, habe ich schon total den Überblick verloren :(


    Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen..


    Also,


    1. Ist es möglich die Tastaturbelegung zu ändern?! Sprich z.B. den Web-Button (oben rechts) auf Galerie umzulegen etc.?! Oder hat man wirklich nur diese eine "Eigene-Taste" ?


    2. Wo befindet sich der Wecker?! Bisher habe ich ihn nicht gefunden...alles tausend mal abgesucht!



    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallöle und Willkommen im Forum.


    1. -> Menü->System->Einstellungen->Telefon->Standby-Modus->Rechte Auswahltaste (oder der Menü-Punkt "Progr. im akt. Modus" je nachdem was du ändern möchtest)


    2. -> Guckstu nach der Uhr -> dort gibts den Wecker in den Optionen (hab die in einen anderen Menüpunkt reinverschoben - weiss also leider nicht mehr wo die original sitzt)


    Grüßle


    Mike


    P.S. Klick mich dort wird dir auch schnell geholfen wenn du drauf klickst. Aber du bist ja noch neu on Board :D


    Hihi mein 777. Beitrag :top:

  • Also erstmal bin ich erstaunt, dass so schnell jemand antwortet :) !


    Und dann noch jemand, der mir das EinsA erklärt und ich es auch direkt finde - echt klasse !


    Muss mal sagen, dass der Wecker echt n bissl versteckt ist ;)



    Was passiert genau, wenn ich den Standbye Zustand aktivere?! Spart strom denke ich, und habe ich Nachteile (Prog-Nutzung oder ähnliches???)


    //EDIT: PS mir ist aufgefallen, dass ich die sofortwahl "wecker" nicht z.B. auf die linke Navigationstaste legen kann, dort ist nur der Punkt "Uhr" auswählbar...

  • Also der Standby - Modus, den ich beschrieben habe nennt sich Active-Standby und dient eher dazu dir auf dem "standby-bidlschirm" wenn du die Tastensperre rausmachst deine nächsten Kalender-Einträge/Termine/Geburtstage/Mitteilungen/Anrufe usw. anzuzeigen.


    Stromsparen kannst du durch festes einstellen von GSM statt UMTS und über Menü->System->Einstellungen->Telefon->Display ein bischen die Zeiten runterschrauben (aber ob das was bringt - bezweifel ich *gg*)


    Grüßle und danke fürs Lob :D


    Mike


    EDIT: Hast du ein gebrandetes Telefon? Ich kann mit O² auch eigen installierte Programme auswählen usw.

  • Ja, das Handy ist gebraned...o2 logo!


    Kann immer nur den Menüpunkt "Uhr" wählen, sprich nicht direkt den Wecker :(


    Und habe bisher noch keine Programme installiert...bisher nur kostenpflichtige gesehen ;)

  • Es gibt doch auch den "Bildschirmschoner", nennt der sich im Menü nicht auch Standby? (Find grad die Option net).


    Zum Thema Uhr: Es reicht doch, wenn Du direkt in die Uhr kommst. Dort musst Du nur auf die Auswahltast drücken und schon kannst Du Deine Weckzeit einstellen. Meiner Meinung nach ist es nicht unbedingt nötig, den Wecker extra auf eine Taste zu legen, geht auch so sehr schnell (vor allen Dingen finde ich es echt interessant, dass man die Restzeit bis zum Alarm kurz angezeigt bekommt. Man bekommt nur immer ein schlechtes Gewissen wenn man ins Bett geht, weil es wieder so spät geworden ist :D )

  • Hehe, dass mit dem zuspät ins Bett gehen, kenne ich wohl sehr gut ;)


    Ok, dann muss ich eben damit leben, auch nicht sooo schlimm.


    Gibt`s eigentlich gute Freeware programme für das e65 ?! Also wirklich nützliche..


    Ebenso würde ich gerne erfahren, ob diese Handy standardeinstellungen hat, die man lieber deaktivieren sollte, weil sie unnötig strom verbrauchen oder ähnliches?!?

  • Es gibt sogar sehr viel gut Freeware Programme, aber ehrlich gesagt habe ich mich bis jetzt noch nicht so da durchgewühlt, sondern erst mal ein paar Freeware-Spiele draufgeholt ;)


    Was ich aber schon empfehlen kann ist RotateMe, damit kann man den Bildschirm drehen (also auf Querformat). Leider dreht sich nur die Navi-Taste nicht mit, aber zum Film schaun brauch ich auch keine Navi-Taste :D

  • Kannst du mir vielleicht n Link zu guten Freeware Programmen geben?! Bei google finde ich, wie fast immer, immer nur kostenpflichte seiten bzw. sog. "abzocker seiten"


    Was meint ihr/du zu den Standardeinstellungen, gibts Sachen, die man direkt deaktivieren kann/sollte??

  • Schau doch erstmal hier rein, da findest genug Programme und Links um Dich ne ganze Weile zu beschäftigen (genau die Zeit hatte ich noch nicht *gg*).


    Also ich hab noch nicht wirklich viel verändert, sondern eher persönliche Vorlieben eingestellt bzw. angepasst. Ist ja zum Glück kein Windows XP, wo man erstmal 1000 Dinge deaktivieren muss um ordentlich arbeiten zu können :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!