Nokia E65 Frage(n)

• Zitat

Original geschrieben von DarkCounter
    Nabend zusammen,

ich habe soeben mein ein Wechselgerät von Vodafone erhalten - jetzt habe ich die neue Firmwareversion 2.0633.65.01 auf meinem E65. Auf meinem alten Gerät konnte ich auff den Nokia Softwarekatalog über das WLAN zugreifen - jetzt stellt das Gerä standardmäßig eine Verbindung über den APN web.vodafone.de her. Wo kann ich dies ändern? Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kannn - ansonsten hieße das ja möglicherweise, dass das an der neuen Firmware liegt... :(

Gruß
    Timo

Herzlich Willkommem bei Telefon-Treff ;)

Das Tauschgerät, was Du über Vodafone erhalten hast, wie ist das verarbeitet, wackelt der Slider, kann man das Oberteil unten links etwas nach rechts bewegen, oder ist alle i.O.

Öffne den Internet Explorer, bzw. Vodafone.Life / Optionen / Einstellungen / Zugangspunkt / Benutzerdefiniert, dort wählst Du WLAN aus.
    Ich habe bei mir "Immer fragen" ausgewählt, da ich mal über WLAN, Simyo, oder Vodafone online gehe.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• @JJ

Habe alles so gemacht wie du beschrieben hast, geht immernoch nicht :mad:

Wo hast du die Datei runtergeladen ?

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Hier ;)

Wenns nicht funzt, schick mir via eMail Deine eMail-Adresse, dann schick ich Dir die funzende Datei als zip ;)

JJ

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Herzlich Willkommem bei Telefon-Treff ;)
    Das Tauschgerät, was Du über Vodafone erhalten hast, wie ist das verarbeitet, wackelt der Slider, kann man das Oberteil unten links etwas nach rechts bewegen, oder ist alle i.O.

Das Austauschgerät ist 1a verareitet, bei meinem "alten" (4 Monate alten) traten bislang folgende Mängel auf: Das bekannte Fiepen der Tastaurbeleuchtung, abblätternde Farbe neben dem Datenport, fehlender Druckpunkt des rechten Softkeys sowie knarzen und klappern am Slider. Das neue Telefon ist nun wieder so, wie man sich das vorstellt bei einem Telefon - vielleicht kommt es ja aus Bochum?!?

Zitat

Öffne den Internet Explorer, bzw. Vodafone.Life / Optionen / Einstellungen / Zugangspunkt / Benutzerdefiniert, dort wählst Du WLAN aus.
    Ich habe bei mir "Immer fragen" ausgewählt, da ich mal über WLAN, Simyo, oder Vodafone online gehe.

Jau, danke, so funktioniert es in der Tat. Allerdings habe ich jetzt noch ein ganz anderes Problem, das wesentlich schwerwiegender ist:

Ich habe vor dem Austausch mit der PC Suite alle Daten vom Telefon gesichert - wenn ich diese jetzt zurückspiele, was laut Software immer erfolgreich verläuft, bleiben diese jedoch leider verschollen. Ich habe keine Kontakte im Gerät, meine Kalendereinträge sind nicht vorhanden und auch meine Mitteilungen vermisse ich. Das stellt für mich ein ganz gewaltiges Problem dar, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann - ansonsnte müsste ich mich hier an die VF-Hotline wenden... Wobei ich da eine klare Präferenz hätte ;)

Viele Grüße
    Timo

• Zitat

Hier ;)

Wenns nicht funzt, schick mir via eMail Deine eMail-Adresse, dann schick ich Dir die funzende Datei als zip ;)

JJ

Danke nochmal @JJ

Es hat funktioniert

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Zitat

Das Austauschgerät ist 1a verareitet, bei meinem "alten" (4 Monate alten) traten bislang folgende Mängel auf: Das bekannte Fiepen der Tastaurbeleuchtung...

Äh, also hast Du jetzt KEIN Fiepen mehr? Das wäre ja mal ein Fortschritt, denn ich dachte, sogar das E51 hat diesen Fehler?!?

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Zitat

Original geschrieben von Husami
    Äh, also hast Du jetzt KEIN Fiepen mehr? Das wäre ja mal ein Fortschritt, denn ich dachte, sogar das E51 hat diesen Fehler?!?

Ein minimales Geräusch evtl. Aber nur, wenn es wirklich totenstill ist und man das Ohr direkt an das Gerät hält. Aber das war bei dem alten Gerät auch so und wurde dann von Woche zu Woche lauter. Ich würde mich daher nicht zu früh freuen...

Gruß
    Timo

• Zitat

Ich habe vor dem Austausch mit der PC Suite alle Daten vom Telefon gesichert - wenn ich diese jetzt zurückspiele, was laut Software immer erfolgreich verläuft, bleiben diese jedoch leider verschollen. Ich habe keine Kontakte im Gerät, meine Kalendereinträge sind nicht vorhanden und auch meine Mitteilungen vermisse ich. Das stellt für mich ein ganz gewaltiges Problem dar, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann - ansonsnte müsste ich mich hier an die VF-Hotline wenden... Wobei ich da eine klare Präferenz hätte ;)

So, ich habe jetzt noch mal einen Hardreset durchgeführt (war ja eh nix drauf...) und konnte nun zum Glück alles zurücksichern. Schaun wir mal, was sich noch alles so findet in den nächsten Tagen ;)

Gruß
    Timo

• Das sieht schlecht aus, hast Du keine Sicherung auf die MicroSD gemacht ?

So mach ich das immer, diese Art der Datensicherung ist IMHO die bessere Variante und zusätzlich noch die Sicherung nach OUTLOOK.

JJ

• Zitat

Das sieht schlecht aus, hast Du keine Sicherung auf die MicroSD gemacht ?

Nein, ich habe über die PC Suite eine Komplettsicherung gemacht. Aber, wie ich eben schon geschrieben habe: Nach Hardreset gehts ja zum Glück wieder!

Zitat

So mach ich das immer, diese Art der Datensicherung ist IMHO die bessere Variante und zusätzlich noch die Sicherung nach OUTLOOK.

Tja, beim nächsten Mal werde ich das gern versuchen - allerdings ist mir nicht ganz klar, wie genau du das meinst. Auf welche Art und Weise soll ich auf die SD-Karte sichern? Outlook verwende ich nicht, insofern kommt das für mich nicht in Frage...

Danke für deine Hilfe!

Gruß
    Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!