Nokia E65 Frage(n)

• @ messias

Ich hab eins von Timo Beil und hatte erst vor einigen Tagen einen Austausch, dass neue Handy kam auch mit neuer SW und den dazugehörigen Telekom Icones *ggg*

ABER!!! so toll ist die neue SW nicht, oder nur bei mir?

Auf alle fälle hat sichs erstmal wieder einige male aufgehängt, dann an einem Tag wollt ich das Handy einschalten dann kam ne kurze Matrix und das Licht ging wieder aus. Hab dann bei der Hotline angerufen und nach Wandlung gefragt ( weils mir etz echt stinkt mit dem doofen Handy ) na ja die hatten dann kein Problem damit und haben mir per Mail den Auftrag geschickt ( denn ich unterschrieben zurück faxen sollte )

Na ja Zuhause angekommen, ziemlich sauer und enttäuscht, dass ich nun mit nem halbwegs intakten Nokia 6210 rumlaufen muss, hab ich das E65 nochmal genommen und den Affengriff probiert, danach lies sich das Handy auch wieder normal starten, habs dann nochmal zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und gehofft das alles wieder in Ordnung ist.

Pustekuchen! Handy angeschmissen, damit telefoniert usw, erster absturz, dann wieder benutzt ganz normal keine Probleme :mad: dann nachn paar Stunden SMs geschrieben, auf senden gedrückt, absturz, handy neu gestartet, sms nochmal geschrieben versendet kein Problem.

Also irgendwas spinnt da, obs an nem Programm, der SD ( wobeis das ned sein kann, da ich 3 verschiedene sd Karten probiert hab ) liegt, kann ich nicht sagen!

• Ich hab ein ungebrandetes Handy und komischerweise noch nie Softwareprobleme oder Abstürze irgendwelcher Art. Das einzige, was bei mir gewaltig suckt, is der vibrierende Slider.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Ich weis auch nicht worans bei mir liegt, denke mal irgendwas an der Elektronik spinnt oder so, oder vielleicht liegts an nem Programm das ich installiert hab.

Bei mir ist es halt so, ich schreib 10 Sms davon gehen einmal alle 10 ohne Problem und beim nächsten mal schreiben ist wieder 1 dabei, bei der mein Handy abkakt!!

Und das nicht nur bei Sms! Bei Wlan, Email, Telefonieren, Programm öffnen ect....:!! Ich kanns einfach nicht nachvollziehen wohers kommt.

An der SD Karte kanns aber nicht liegen, da hab ich nämlich 3 verschiedene versucht ( Kingston, Sandisk + die standrtbeigelegten SD Nokia Karten )

Muss entweder an nem Programm liegene, aber da jedes einzelne zu testen ist mir zuviel aufwandt und alles komplett löschen geht auch nicht, da ich das Zeug brauch ( deswegen auch ein Symbian Handy :mad: )

EDIT: Mein Slider wackelt auch wien Kuhschwanz, der kam schon wacklig an und ist um einiges schlimmer als die Slider der letzten beiden E65.

• Ebend. Und da werd ich sicher wieder tauschen lassen wegen dem Slider, wenn sich mein Vertrag verlängert. Dann wird das E65 wohl wieder verkauft je nachdem was es für ein neues Gerät gibt. Aber auch erst tauschen lassen, wenn das neue Gerät da ist.....nochmal fast 5 Wochen nur ein 3330 is defintiv zu lange !!*g

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Ich habe bei mir folgendes festgestellt, Programme nie auf die SD Karte installieren, sondern im Gerät, die SD Karte bevor man was drauf speichert, oder installiert mit FAT16 formartieren, dann läuft alles flüssiger und das Menü wird nicht so langsam.

Ich habe einige Programme im E65 installiert und noch nie einen Aussetzer, oder Absturz gehabt, dass E65 läuft top. Wackelslider, fehlanzeige, das Teil ist perfekt und ich bin wirklich pingelig.

Mach Dir mal die Arbeit und probier es aus, bevor Du es wieder verkaufst ;)

Mein Arbeitskollege hat seit 5 Monaten das E65, er trägt es in der Hosentasche, er geht mit dem Teil nicht gerade vorsichtig um, hatte das Teil heute mal wieder in der Hand und habe alles kontrolliert, der Slider wackelt immer noch nicht und ist so fest wie am 1.Tag, keine Abstürze und keine Lackprobleme, dass hat mich echt erstaunt, so wie er mit dem E65 umgeht ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Naja aus Platztechnischen Günden brauch ich schon ne SD Karte und muss auch da das ein oder andere drauf installieren, also werd ich da nicht drumrum kommen. Zumal wenn schon ein SD Karten Schub da ist, sollte das Handy ja auch dann funktioniert wenn er gebraucht wird, alles andere wäre ja doof.

Aber verkaufen war eh nie in Planung. Hab gestern bei der Hotline angerufen bezüglich Wandlung usw, dann das Formula via Email bekommen, den Fehler ergänzt da ich den selber lösen konnte ( also es lies sich dann doch wieder hochfahren ) einen kurzen Text zugefügt im Fax, dass eben noch die Abstürze usw da sind und diese kommen wie sie wollen.

Hab dann heut um halb 4 ne Sms bekommen, dass mein E51 (das ich mir ausgesucht hab) schon auf dem Weg ist und in den nächsten 2-4 Werktagen eintreffen wird.

Morgen solle der Rücksendeschein vom E65 kommen, in der Hoffnung das es dann keine Probleme wegen der Wandlung gibt, da die den Fehler nicht feststellen können. Wobei ich eh davon ausgeh, dass nur kontrolliert wird, ob der Lieferumfang komplett ist und das Handy nicht durch eigenverschulden kaputt ging ( Wasserschaden/Displaybruch ) mehr wird da wohl nicht kontrolliert?!? Klärt mich auf wenn ich falsch liege :D denke aber nicht, dass sie sich die mühe machen das Teil einige Stunden zu testen, dass E65 kommt halt dann einfach wieder zurück in die Swap Abteilung und gut ist. Zumal ich ja Businesskunde bin ;):D
    Alles andere wäre wohl zuviel aufwandt?? Na ja wenn wirklich mehr kontrolliert wird und der Fehler nicht auffindbar ist, bin ich gespannt was dann passiert. Aber Garantieren kann ich, wenn ich das E51 wieder abgeben muss und dafür das E65 wieder bekomm bin ich sicherlich bald wieder im Telekomshop.
    Ich hoff ja nur, dass dann das E51 nicht von mir bezahlt werden muss, sonst gibts echt mecker und danach ist der T-Punkt nicht mehr Magenta sondern hellróse *rofl*

• Du hattest ja mit deinem (bzw. deinen) E65 ja nur Pech...

Allerdings kann ich das immernoch nicht nachvollziehen. Ich habe meine Programme zu großen Teilen, aber nicht vollständig auf dem Telspeicher (TomTom geht zB ja garnicht auf den Gerätespeicher drauf!)

Die Karte habe ich auch nicht umformatiert - kann nicht genau sagen, wie die formatiert gewesen ist.

Mein Handy läuft seit 3 Monaten und ich hatte in der Zeit 1 (!!!) Absturz. Allerdings war das wohl Überlastung (Kamera offen, Interner Gerätespeicher voll weil Fotos versehentlich dort abgelegt, Auto-Mailabruf und als dann noch eine SMS kommen wollte, ging nichts mehr. :D

Ansonsten gibt es nichts, was ich an dem Handy nicht nutzen kann - und das bei durchschnittlich 3 Tagen je Akkuladung...

Unglaubliche Streuung...

• sleepydienst

Das TomTom nicht im Gerätespeicher paßt, ist klar ;) Du sollst ja auch nur das Programm Im Telefonspeicher installieren und nicht den rest, würde ja auch nicht funzen, da zu kleiner Speicher ;)

Nochmal zu dem Wackelslider von den Usern, die nicht immer reparieren lassen möchten, bei den T-Mobile, oder Vodafone Kunden ist das ja kein Problem, da diese Geräte ja geswappt werden können.

Im Forum wurde ja beschrieben, wie man den Wackelslider vom N95 selber reparieren kann, vielleicht gibt es ja auch hier eine Möglichkeit für das E65.

Hat schon mal jemand das E65 zerlegt und das Sliderproblem, was ja nicht jeder hat, beheben können.

Wenn ich mal an einem N65 mit Wasserschaden komme, würde ich es zerlegen und hier eine Anleitung posten ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• TeddybaerW:
    Ich schließe mich dem Kommentar von sleepydienst auch an. Habe mein E65 nun schon seit knapp 12 Monaten in Betrieb und ist vielleicht bisher 2 -3 Mal abgestürzt. Akkuladung hält ebenfalls ca. 3 bis 5 Tage, je nach Nutzung.
    Mit der SD Karte hatte ich bisher auch keine Problem. Habe ein von SanDisk 1GB drinnen, auf dme ich die Fotos speicher und paar Lieder drauf habe, und dort meckert nichts.
    Einzige, wenn das Handy mal ganz auscgeschaltet war, dann dauert das Laden der Menüs etwas, aber ab dem zweiten Mal ist das auch wieder weg.

JackJona,

hier im Forum gibt es schon eine Anleitung zum Zerlegen des E65 mit Bildern (die auf Flickr gehostet sind). Mein Gerät wurde anfangs auch 3 Mal getauscht. Einmal wegen absolut wackelndem Slider (besonders beim Vibrationston war es unglaublihc laut) und bei den Anderen beiden malen wegen "gebogen" Oberteil, so dass die Inneren begutachtet werden konnten ;)
    Jetzt beim vierten ist es bisher gut *klopf* *klopf* *klopf*

• @ an die, die noch keine Probleme hatten:

Schaltet mal in den den Offlinemodus, und danach wieder online, mal schauen schauen ob euer E65 dann noch Befehle annimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!