Nokia E65 Frage(n)

• 8 Stunden laden bringt Dir eigentlich gar nichts. Sobald der Akku voll ist, schaltet die Ladeautomatik ab. Das dürfte so nach knapp 2 Stunden der Fall sein.

Was die Akkulaufzeit angeht.......meiner hält bei ca.5 SMS und intensiver Nutzung des vodafone live Portals maximal 2Tage, wenn überhaupt.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Hi Spocky :)

Ja das irgendwann schluss mit laden ist, weis ich, jedoch wird hier soviel geschrieben, dass Akkutraining wichtig wäre, deshalb hab ichs halt auch mal ansatzweise gemacht ( 12 und mehr Stunden waren mir aber auch zu heftig )

Na ja intensive Nutzung des Vodafone Portales, dann geh ich mal davon aus locker ne Stunde oder mehr täglich?
    Da brennt ja dann auch die ganze Zeit das Licht usw dann wären bis 2 Tage ja auch irgendwo akzeptabel, aber wenn das Handy zum größten Teil nur in der Standby Uhr rumliegt und kaum Netz sucht ( da hier die Versorgung super ist ) find ich 2-3 Tage bei "versprochenen bis zu 8 Tage" recht arm und denke, dass irgendwas mit dem Akku nicht stimmen könnte.

• Teste doch den Akku im Tauschgerät, ändert sich dann immer noch nichts, kannst Du ihn dann tauschen, es muß nähmlich nicht unbedingt am Akku liegen.

Ich habe mein E65 am 21.12.07 um 23 Uhr geladen, heute ist der 25.12.07 und ich habe noch 4 von 7 Balken.

In der Zeit habe ich 7 Minuten telefoniert, 3 SMS geschrieben, ca. 2 Std. rumgespielt und 40 Minuten navigiert.

Ich finde die Werte gut .......................

Habe GSM Modus, Lichtsensor im Maximum Bereich und keine Programme wie FullscreenCaller, oder BestProfies im Hintergrund laufen.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hallo Bärchen !!*g

Intensiv ist bei mir mindestens mal 4 oder 5 emails via dem MobileMail Portal und eben mal Sportnachrichten lesen etc. Logisch, daß dann der Akku in die Knie geht. Bin aber auch enttäuscht, denn beim N73 hats bei mir schon etwas länger gehalten.

Die versprochenen 8Tage sind halt auch nur, wenn das Handy direkt neben dem Sendemast liegt und weder ne SMS geschrieben wird oder telefoniert wird. Anders kann ich mir die langen Laufzeiten auch nicht erklären. Musst also nicht verzweifeln, wenn der Akku nach 2-3Tagen die Füsse von sich streckt !!*g

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Teste doch den Akku im Tauschgerät, ändert sich dann immer noch nichts, kannst Du ihn dann tauschen, es muß nähmlich nicht unbedingt am Akku liegen.

Wie lange ist eigentlich Garantie auf nem Akku ?? 2Jahre sinds meines Wissens nach nicht. Weiss da jemand mehr bzw. was die überhaupt als Garantiefall ansehen ?

Gruß Spocky

George S. Patton

• 1/2 Jahr ;)

• Das is ja so gut wie nix. Wer weiss, ob die da überhaupt was tauschen würden, denn wie willst Du so nen " Defekt " nachweisen ??

Gruß Spocky

George S. Patton

• :D

die 2 E65 Beauftragten *ggg* JJ + Spocky.

Also bis auf Navi in etwa das gleiche, nur dass ich am 23.12 um 14Uhr rum geladen hab und heute is nur noch 1 Strich da.

Aber das mit dem Handy war ein guter Tipp, werd ich mal versuchen. Ist ja jetzt schon mein 2tes E65 ( das erste wurde ausgetauscht ) da war die Laufzeit etwas besser.
    Aber recht hast du, den Akku kann ich danach noch immer austauschen lassen. Hab das E65 erst seit mitte November.

Irgendwelche Programme ect laufen bei mir im Hintergrund auch nicht und wie geschrieben, der Lichtsensor ist ganz runter.

@ Spocky.
    Na ja verzweifeln tu ich noch nicht ganz *ggg* aber vonwegen Handy neben Sendemast und nichts machen, da geb ich dir recht ;) anders kann Nokia das nicht gemeint haben *g*

Ich persönlich find es nur etwas komisch das es sooo unterschiedlich ist, der eine bekommt bei ungefährerem gleichen Verhalten 5 und mehr Tage hin, der andere muss nach 3 Tagen dringend wieder an die Steckdose. Sind ja keine 2 verschiedenen Handys. ( das Verhalten jedes einzelnen ist klar unterschiedlich, deshalb in etwa )

Muss ich halt jetzt mal testen wie es sich verhält wenn man das Handy mehr "rannimmt" weil so kann man nicht mal eben wegfahren und evtl. länger telefonieren oder ausgiebiger im Netz surfen wenn man keine Steckdose oder Autoladekabel in der nähe hat.

Danke euch beiden trotzdem für eure Hilfe :) wünsche euch noch einen schönen Feiertag und einen schönen Urlaub ( falls ihr habt )
    MFG Sabine

• Ich habe noch was vergessen, ich schalte jeden Abend das E65 auf Offline, wegen der Strahlung und damit ich nicht gestört werde, schaltet man es aus, verbraucht das Gerät sehr viel Saft zum hochfahren und der Akku hält dann locker 1 Tag weniger ;)

JJ

• Bärchen
    Wir sollten öfters schreiben....nu weiss ich sogar schon Deinen Vornamen !!*g Mir gefällt das mit der kurzen Laufzeit auch nicht, aber was will man machen. Wenn ein Defekt am Handy is bei vodafone, bekommste nur das Handy getauscht und nicht den Akku. Daher habe ich leider keinen Vergleich wie Du.......is nämlich auch schon das zweite Handy bei mir.

Gruß Spocky

PS = Urlaub hab ich erst im neuen Jahr.....muss am Donnerstag und Freitag nochmal ran !!*hehe

George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!