Nokia E65 Frage(n)

• Da hat man ein Handy mit Megabytes an internem und Gigabytes externem Speicher, und es hat nicht genug Platz für eigene Wörter? Mann Mann..
    Damit ist aber immer noch nicht erklärt, warum er ein wichtiges Wort einfach nicht lernt, obwohl ich es zur Zeit definitiv oft verwende und es daher als ein neues erkannt werden müßte.

Gruß, Kana

• Zitat

Original geschrieben von Kana
    Klar: geh in Kontakte, wähle den Kontakt aus ("reingehen", so daß Du die verschiedenen Kontaktdetails sehen kannst), dann Menu
    "Optionen->Standard", da kannst Du für viele Anwendungen Deine Defaultnummer eingeben.

Gruß, Kana

Ich habe es so gemacht aber wenn ich nun eine neue SMS schreiben möchte, dann muss ich trotzdem über "An: ... " gehen und dies dauert dann solange.

Ich dachte wenn ich es als Standart erfasse, dass dann diese Nr. immer vorgegeben wird.

Wie kann ich außerdem das T9 anlernen?

• Nein, der Standard bezieht sich auf eine Nummer innerhalb eines Kontaktes, nicht auf einen Kontakt innerhalb der kompletten Kontaktliste.

Wg. T9: Wenn Du mit der *-Taste die verschiedenen Wörterbucheinträge durchklickst und das E65 dann am Ende seine Liste angekommen ist, blendet es für die linke Softkeytaste "Buchst" ein, wenn Du das anwählst, kommst Du in ein Feld, in dem Du Dein neues Wort ohne T9 eingeben und dann speichern kannst.

Gruß, Kana

PS: Standard schreibt sich mit "d"!

• Zitat

Original geschrieben von Kana
    Da hat man ein Handy mit Megabytes an internem und Gigabytes externem Speicher, und es hat nicht genug Platz für eigene Wörter? Mann Mann..
    Damit ist aber immer noch nicht erklärt, warum er ein wichtiges Wort einfach nicht lernt, obwohl ich es zur Zeit definitiv oft verwende und es daher als ein neues erkannt werden müßte.

Gruß, Kana

meine Rede!

wobei der Speicher beim E65 ja ausreichend dimensioniert zu sein scheint. Aber scheinbar fallen lange nicht mehr benutzte Wörter nicht aus der Liste, dann haben natürlich irgendwann keine neuen mehr Platz.

Das lange unbenutzte Wörter wieder gelöscht werden hat jedoch auch seinen Sinn. So werden falsch buchstabierte Wörter wieder vergessen und stören nicht.

Vielleicht bringt ja die neue Software (siehe mein Posting im Softwareversionen-Thread) Abhilfe.

• url zu dem thread?

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Welches Kalenderprogramm

Ich reihe mich hier dann auch einmal in den Thread ein.

Momentan bin ich auf der Suche nach einem Kalender, den ich mit meinem Nokia E65 synchronisieren kann.
    Meine alte Version von Outlook funktioniert leider unter Windows Vista nicht mehr, sodass ich möglichst kostengünstigen oder kostenlosen Ersatz benötige.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

• Also das E65 ist ja ein ganz schönes Telefon (für mich als Laien).

Was nicht so schön ist:

- Farbe (braun) blättet am Rand neben dem Display auf beiden Seiten ab.
    Gibt es das häufiger (meine mich zu erinnern, dass hier im Thread auch einige waren)

- Der Akku ist nach max. zwei Tagen leer. (mit aktiviertem Bluetooth, aber wenigen Telefonaten)

- Der Akkudeckel sitz nicht richtig stramm und gibt daher immer nach.

- Kratzer auf dem unteren Rand der Tastaur vom aufschieben.

- Barthaare klemmen in den Tasten (speziell nachmittags und abends wenn sie schon nachwachsen) :(

- Warum blinkt das Display bei anrufen (zumindest im Laustlos Modus).
    Da kann man gar nicht genau sehen wer anruft.

- Es werden nicht alle Kontaktnamen aus dem Telefonbuch angezeigt wenn jemand mit übertragener Rufnummer anruft.

Wenn ich so drücber nachdenke hätte es das E50 evtl. auch getan. Hat ein Mitarbeiter von mir und das sieht auch edel aus. Die Bedienoberfläche ist IMHO die gleiche wie beim E65 und neuerdings gibt es das auch in ganz schwarz. Naja.

Wie sind Eurer Erfahrungen?

Grüße
    Peter

• Hi peter,
    also da dein E65 blättert genauso wie mein(altes) würde ich dir raten, das umzutauschen, habe ich auch gemacht... (ich werde es auch so oft machen bis es 1a funktioniert)
    - Mit dem Akku ist das natülrich so ein Problem, was ich auch feststelle, solltest du aber kein UMTS nutzen und trotzdem unter der Empfanganzeuige ein G3 stehen, würde ich das mal ausschalten!
    -Mit dem Akkudeckel, hab ich noch nie was gehabt sie punkt 1
    -Die Krazer sind wohl normal, es sind aber wohl er schleifspuren, (wie soll man sonst ein display "rollen" können)
    -kA
    -Ich habe das bis jetzt noch nciht als störend empfunen, einmal das tastenkreuz nach oben ode runten drücken, und schon bleibt die Beleuchgtung an!
    -kA

Ich hatte mal über das N93i nachgedacht, aber nur weil das auch WLAN hat... aber da es ein klapp handy ist, habe ich mir dann doch ein E65 geholt und bereue es kaum...

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Super, danke für die schnelle Antwort,

da werde ich mal mein Telefon reklamieren.

G3 steht bei mir in der Empfangsanzeige. In welchem Untermenü schalte ich das denn ab? (Telefon ist von Vodafone)

Grüße
    Peter

• Einstellungen - Netzeinstellungen. oder ähnlich (hab mein E65 nicht zur Hand) da kann man zwischen UMTS und GSM bzw. beidem gleichzeitig auswählen. Wenn dir GSM alleine reicht (also du keine großen Daten überträgst) dann ist es von Vorteil nur GSM auszuwählen. das braucht weniger Strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!