Nokia E65 Frage(n)

• Ich denke eher mal, dass deine Probleme mit dem UMTS-Netz daher kommen, dass es einfach Netz-Probleme sind und es nicht am Handy liegt. Am besten einfach mal mit einer anderen UMTS-fähigen SIM testen- also anderer Provider.

• Habe zu eplus gewechselt. Naja, die haben ja immer Stress mit ihrem UMTS Netz. Allerdings wohne ich mit meiner Freundin zusammen, die auch gewechselt ist und auch ein E65 benutzt (schon komisch dass die einem immer alles gleich machen wollen). Allerdings hat sie weniger Probleme mit dem Verbindngsaufbau (Verbindungsfehler trotz voller Empfangsanzeige!) und ihr Gerät hat eine neuere Firmware.
    Vielleicht war auch einfach der Wechsel zu Eplus mein Fehler :(

Zur Zeit in Nutzung:
    Nokia E71 dark grey
    Firmware: 200.21.118
    Prodc.: 0558785
    ------------------------------------

• Wie gesagt wenn sie doch auch bei E+ ist- dann nimm doch mal ihre SIM in dein Handy.
    Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, muss es ja dann an deinem E65 liegen- kann mir das aber ehrlich gesagt immer noch nicht vorstellen.

• Ja, das werde ich heute abend mal machen.
    Danke

Zur Zeit in Nutzung:
    Nokia E71 dark grey
    Firmware: 200.21.118
    Prodc.: 0558785
    ------------------------------------

• Hallo,

ich haenge mich hier einfach mal dran.
    Habe soeben mein E65 aus der Reparatur geholt (wurde geflasht, neue FW aufgespielt, nichts Wildes) und moechte jetzt gern eine meiner Sicherungen einspielen. Kann ich, bevor die Daten aufs Handy kopiert werden auswaehlen, dass ich z. B. _nur_ die Kontakte oder _nur_ die SMS wiederherstellen moechte? Oder kopiert er einfach alles, was ich gesichert habe? Und ist dann das, was ich jetzt schon wieder drauf habe, wieder weg?

Ich trau mich nicht so recht, mit dem Einspielen des Backups anzufangen, bevor ich keine Antwort auf die Fragen habe... Bin da irgendwie bisschen schissig.

Liebe Gruesse,
    eva

Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
    vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab

• Hallo Eva,

du kannst, wie du es bei der Datensicherung auch gemacht hast die einzelnen Punkte auswählen, die du zurückspielen willst.

in diesem Sinne

Oliver

• Hallo Oliver und danke fuer deine Antwort! :)

Ich konnte eben keine einzelnen Punkte auswaehlen. Nur ganz frueher konnte ich das mal, aber mittlerweile gibts glaub ich schon wieder eine neue Version von der Software; hat sich wohl automatisch aktualisiert (mal ganz abgesehen davon, dass ich so etwas unmoeglich finde... :rolleyes: ).

Oder bin ich jetzt voellig auf dem falschen Dampfer? Ich konnte bei der Sicherung (habe am 2. 5. gesichert) nur in den Einstellungen auswaehlen, ob Telefonspeicher _und_ Speicherkarte oder eben nur der Telefonspeicher gesichert werden soll.

Irgendwie seltsam... Oder ich bin zu bloed dafuer.

Werden durch die Sicherungen denn alle bisherigen Daten ueberschrieben?

LG,
    eva

• Hallo!

Ich hab vor ca. 1 Woche eine Datensicherung bei meinem E65 gemacht und da konnte man die einzelnen Punkte definitiv auswählen.

Wenn du allerdings das Backup schon gemacht hast und nichts auswählen konntest, musst du wohl alles auf dem Telefon wiederherstellen. ;)

• Hallo Eva,

mit welchem Programm hast du denn die Datensicherung gemacht ?

Mit der aktuellen PC-Suite kann man die einzelnen Punke aussuchen, die man dann sichern bzw. zurückspielen kann. Also die aktuelle PC-Suite ist 6.86.9.0 und hat sich in letzter Zeit aber nicht wirklich aktualisiert ...

Wenn du die Sicherung zurückspielst, dann werden die alten Daten überschrieben.

Naja bei den Kontakten / Terminen könnte man ja mit Outlook synconisieren, so bist du da auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Mit den SMS wird das ganze etwas tricky, da man dann evtl. auf ein weiteres Programmm zugreifen müsste...

in diesem Sinne

Oliver

• Ok, dann kann ich das wohl alles vergessen. Klar, habe die Nokia PC Suite verwendet. Das Ding ist noch auf Version 6.82.32.2, also hat es sich wohl nicht komplett aktualisiert.

Egal, dann werde ich jetzt wohl oder uebel die Sicherung einspielen, die SMS sind mir zu wichtig als dass ich sie nicht rueberziehe. Andersherum... es sind "nur" SMS, ;) das wirklich Wichtige sind die Kontakte.

Vielen Dank fuer deine schnellen Antworten - besser gehts nicht! :top:

Liebe Gruesse,
    eva

//edit: Danke auch an schwedenfan - meine bloede PC Suite ist wohl zu alt. Also wird jetzt einfach alles kopiert. Typischer Fall von "selbst schuld"; haette ja regelmaessige Updates machen koennen... ;)

//edit2: Eigentlich koennte ich doch jetzt auch die Sicherung einspielen, ein Update der PC Suite machen, wieder sichern (diesmal nur SMS und Kontakte), auf dem Handy alles loeschen und wieder die soeben erstellte Sicherung wieder einspielen, oder?
    Aber ich glaub, langsam wirds albern... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!