Studentenkredit noch im Studium? Wo?

• Im Moment kommt bei mir einiges auf einander.
    Neue Haushaltsgeräte, Auto in der Reperatur, Umzug ect. Leider habe ich mein Konto und meine KK schon so weit überzogen das ich ca zu viel im Soll bin :)

Ich zahle im Quartal ordentlich Dispo-Zins-Gebühr (kein Wirtschaftsdeutsch befürchte ich)

Mir ist die Idee gekommen, das ich doch einen Kredit über einen bestimmten Betrag aufnehmen könnte, dort erstmal meine offenen Rechungen zahle, und auch mein Konto/KK ausgleiche. Mir ist zu Ohren gekommen, das diese Methode günstiger sei, als ständig im Soll zu leben, und das nicht zu knapp als Student.

Wie läuft das ab?
    Bekommt man bei einer Bank einen Kredit obwohl man Student ist. Mein "Einkommen" beträgt mehr als 1200€ im Monat, nachweislich schon seit Jahren (bitte keine Kommentare!)

Habe schon im Forum geschaut, aber die entsprechnenden Suchkriterien haben mir nicht geholfen.

Welche Bank würdet ihr Empfehlen für ca 5000€ und Laufzeit von 4Jahren?
    Sprich niedriger Zins, also das 4,5% billiger sein als 5,5% ist mir auch klar, aber da ich nicht die Finessen von solchen Verträgen kenne und ich am besten das Geld noch gestern bräuchte wende ich mich an euch!

• Wenn Du am Ende Deines Studiums stehst, kann der sog. Bildungskredit eine Alternative sein. :)

http://www.bildungskredit.de

Zitat

Seit dem 01.04.2001 bietet die Bundesregierung Schülern und Studenten in fortgeschrittenen Ausbildungsphasen die Möglichkeit, einen zinsgünstigen Kredit nach Maßgabe der Förderbestimmungen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF - im neuen Fenster: Internetseite des Bundesministeriums für Bildung und Forschungwww.bmbf.de) in Anspruch zu nehmen.

Ziel dieser Förderung ist die Sicherung und Beschleunigung der Ausbildung oder die Finanzierung von außergewöhnlichem, nicht durch das Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) erfasstem Aufwand, um die Ausbildung zu verkürzen bzw. den Abbruch der Ausbildung aufgrund fehlender finanzieller Mittel zu vermeiden. Die Förderung erfolgt unabhängig vom Vermögen und Einkommen des Antragstellers und seiner Eltern. Hier wird für Schüler und Studenten, die häufig keine Sicherheiten stellen können, ein Angebot geschaffen, das bisher auf dem Kapitalmarkt nicht verfügbar ist.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Offtopic

Ueber 1200 Euro im Monat zur Verfügung + Auto + anscheinend top ausgetattete Wohnung und das als Student.. Und dann dick in den roten Zahlen..

Sorry ich kanns mir nicht verkneifen aber dazu faellt mir nur das ein: LOL

:rolleyes:

• Re: Offtopic

Zitat

Original geschrieben von m0nza
    Ueber 1200 Euro im Monat zur Verfügung + Auto + anscheinend top ausgetattete Wohnung und das als Student.. Und dann dick in den roten Zahlen..

Sorry ich kanns mir nicht verkneifen aber dazu faellt mir nur das ein: LOL

:rolleyes:

Dann dank ich dir mal für deinen Beitrag! PS : Ich fahre einen Smart :rolleyes:

Sebastian: Hört sich interessant an. Es wird dann auf http://www.kfw.de/ verwiesen dort wird ein "Höchstzins" von 8,9% angegeben. Und auf weiterführenden Links wird ein Zins von 6,29% angegeben. Jetzt war ich nie besonders gut in Rechnen aber so zum Überschlagen:

Kredit + Zins x finanzierte Jahre ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!