Im Moment kommt bei mir einiges auf einander.
Neue Haushaltsgeräte, Auto in der Reperatur, Umzug ect. Leider habe ich mein Konto und meine KK schon so weit überzogen das ich ca zu viel im Soll bin
Ich zahle im Quartal ordentlich Dispo-Zins-Gebühr (kein Wirtschaftsdeutsch befürchte ich)
Mir ist die Idee gekommen, das ich doch einen Kredit über einen bestimmten Betrag aufnehmen könnte, dort erstmal meine offenen Rechungen zahle, und auch mein Konto/KK ausgleiche. Mir ist zu Ohren gekommen, das diese Methode günstiger sei, als ständig im Soll zu leben, und das nicht zu knapp als Student.
Wie läuft das ab?
Bekommt man bei einer Bank einen Kredit obwohl man Student ist. Mein "Einkommen" beträgt mehr als 1200€ im Monat, nachweislich schon seit Jahren (bitte keine Kommentare!)
Habe schon im Forum geschaut, aber die entsprechnenden Suchkriterien haben mir nicht geholfen.
Welche Bank würdet ihr Empfehlen für ca 5000€ und Laufzeit von 4Jahren?
Sprich niedriger Zins, also das 4,5% billiger sein als 5,5% ist mir auch klar, aber da ich nicht die Finessen von solchen Verträgen kenne und ich am besten das Geld noch gestern bräuchte wende ich mich an euch!