Neuer Vetrag, VVL oder anderer Vorschlag i.V.m. neuem Handy

• Hi zusammen,

suche für folgende Konstellation eine Lösung und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann:

Mein Vater hat zurzeit noch einen alten E-Plus T&M 50, den er gekündigt hat und der Mitte Mai ausläuft. Die Rechnung belief sich monatlich auf ca. 30,- €, die komplett vertelefoniert wurden. Keinerlei SMS. Dabei kann keine Präferenz für irgendeinem Mobilfunknetz oder fürs Festnetz gemacht werden.

Da er beruflich ein Blackberry hat und ihm die vollständige Tastatur sehr zusagt, soll es ein ebensolches mit kompletter Tastatur sein. Habe ihm beispielhaftdas Nokia e61 vorgeschlagen. Allerdings will E-Plus selbst bei VVL mit neuem T&M 100 +5 stolze 238,- € dafür. Bei T-Mobile bekomme ich es im Relax 100 für 0,- €. Allerdings ist die Grundgebühr mit 28,- € nicht wirklich günstig.

Würde ihm normalerweise einfach einen neuen E-Plus Vertrag abschließen, bei dem ich das Handy zu besseren Konditionen bekommen würde, es ist jedoch zwingend notwendig, dass er seine Rufnummer behält.

Habt Ihr für diese Konstellation irgendwelche Tarif- und/oder Gerätevorschläge? Muss nicht unbedingt das e61 sein, dacht nur, dass es relativ gute Technik zu einem vertretbaren Preis liefert.

Im Voraus recht herzlichen Dank für Eure Tipps,
    Viele Grüße

rosebutt

• Schon im Werbeforum geschaut, der active 100 kostet 25€, direkt bei o2 würde das E61 100€ kosten und man hat noch zusätzlich 100 Freisms pro Monat.
    Man kann auch hier im Werbeforum nachfragen und bekommt das E61 sogar viel günstiger und dafür aber ohne Freisms, die er sowieso nicht braucht, vielleicht bekommt er das E61 für 0€, weil der Nachfolger schon da ist, aber einfach mal fragen im Werbeforum unter Vertragsanfragen.
    Seine Eplusnummer kann er selbstverständlich zu o2 portieren.
    Folgeminuten im Active 100 kosten nur 25 Cents, statt 35 Cents wie bei Eplus im 100 Minutenpaket.
    Damit würd er bei 30€ insgesamt 120 Minuten telefoniert haben, während er bei eplus bei 5€ hardwarezuschlag auch knapp 121 Minuten telefoniert hätte, weil der 100er ja für 22,50 mit 5€ Hardwarezuschlag kostet, da sich das nicht viel nimmt und sie Subvention bei o2 direkt sogar viel besser ist, würd ich bei o2 zuschlagen und das E61 hier viel günstiger bekommen :top:
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!