Hi zusammen,
suche für folgende Konstellation eine Lösung und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann:
Mein Vater hat zurzeit noch einen alten E-Plus T&M 50, den er gekündigt hat und der Mitte Mai ausläuft. Die Rechnung belief sich monatlich auf ca. 30,- €, die komplett vertelefoniert wurden. Keinerlei SMS. Dabei kann keine Präferenz für irgendeinem Mobilfunknetz oder fürs Festnetz gemacht werden.
Da er beruflich ein Blackberry hat und ihm die vollständige Tastatur sehr zusagt, soll es ein ebensolches mit kompletter Tastatur sein. Habe ihm beispielhaftdas Nokia e61 vorgeschlagen. Allerdings will E-Plus selbst bei VVL mit neuem T&M 100 +5 stolze 238,- € dafür. Bei T-Mobile bekomme ich es im Relax 100 für 0,- €. Allerdings ist die Grundgebühr mit 28,- € nicht wirklich günstig.
Würde ihm normalerweise einfach einen neuen E-Plus Vertrag abschließen, bei dem ich das Handy zu besseren Konditionen bekommen würde, es ist jedoch zwingend notwendig, dass er seine Rufnummer behält.
Habt Ihr für diese Konstellation irgendwelche Tarif- und/oder Gerätevorschläge? Muss nicht unbedingt das e61 sein, dacht nur, dass es relativ gute Technik zu einem vertretbaren Preis liefert.
Im Voraus recht herzlichen Dank für Eure Tipps,
Viele Grüße
rosebutt