E61i+HS 69 = Radio über Lautsprecher?

• Hallo liebe TTler,

ich hoffe, der Titel war aussagekräftig genug :)

Kann mir jemand hier die konkrete Frage beantworten, ob man mit einem Nokia HS 69 Headset welches an einem Nokia E61i angeschlossen ist, das FM Radio über die Lautsprecher ertönen lassen kann?

Danke für die Rückmeldungen.

• Hallo,

ich halte die Antwort von hecke für falsch! Ich kann mich zwar irren, denke aber, dass er davon ausging, dass das E61i ein integriertes Radio hat. Dem ist aber nicht so!

Das Radio ist hier im Headset implementiert und ich wüsste nicht, dass dieses den Ton ans Handy weiter geben könnte... lasse mich aber auch gerne korrigieren!

Mit besten Grüßen,

StHenker

Edit: Sehe gerade, dass das HS-69 nicht mal ein Radio bietet, über welches Radio redet Ihr hier eigentlich...?

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Das integrierte was eig. alles Symbian OS handys haben?(n73 n95 usw.)ich denke e61i macht nicht die Ausnahme!Und würds net gehen, hätte er sich wohl net bedankt.
    Kein Headset von Nokia hat Radio integriert, es wird nur als Antenne benutzt!
    :-)

mfg
    andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Das integrierte was eig. alles Symbian OS handys haben?(n73 n95 usw.)ich denke e61i macht nicht die Ausnahme!Und würds net gehen, hätte er sich wohl net bedankt.

mfg
    andy

Hallo,

sei mir bitte nicht böse, aber was Du hier geschrieben hast ist von vorne bis hinten falsch! Da steckt ja nix richtiges drin...

Also, das E61i hat kein Radio, und wo bitte hast Du her, dass jedes Symbian Gerät ein Radio hat? Das E61 hat auch kein Radio... ach und das E60 und E50 und... auch nicht!

Und zum Headset... Klick mich

Wie Du siehst, stimmen Deine Aussagen überhaupt nicht! Danke!

Mit bestem Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Zitat

Das integrierte was eig. alles Symbian OS handys haben?

Das E65, E61, E61i z.B. nicht.

Zitat

HS-2R

• StHenker

was soll daran falsch sein ? Es ist richtig das alle Headsets als Antenne fungieren und der restliche Teil des Radios im Handy steckt. Die Kabel sind leer da ist nix drin. Und bisher hatte ich kein Nokia Headset mit dem ich nicht Radio hören konnte.

imho
    das Headset ist für die Geräte gedacht die kein implementiertes Radio haben. Schau doch unter funktionen bei den entsprechenden Handys was da steht. Da steht Radio und das ist auch so. In den Headsets ist NICHTS drin bis auf Mikrophon für Telefonate und eventuell Lautstärken regeler sowohl Annahme Knopf.

Das Hs-69 ist eine Fernbedienung mit Display. Damit kann man mit dem entsprechenden Handy auch Radio hören. DIE HEADSETS SIND LEDIGLICH DIE ANTENNE FÜR DAS RADIO.

Das ist Tatsache.

• Dann lies doch nochmals bitte Evilandi666s Aussage...

Zitat

Das integrierte was eig. alles Symbian OS handys haben?(n73 n95 usw.)ich denke e61i macht nicht die Ausnahme!Und würds net gehen, hätte er sich wohl net bedankt.

mfg
    andy

Daran ist falsch, dass alle Symbian Handys ein Radio integriert haben und, dass das E61 die Ausnahme macht, sowie, dass es kein Headset von Nokia mit Radio gibt...

Diese Aussage ist doch falsch! Was willst Du mir eigentlich unterstellen? Mir ist schon klar, dass die Headsets als Antenne fungieren und dabei die Abschirmung benutzt wird. Das macht diese Aussage aber nicht richtig.

Und wenn Du Dich auf das Headset HS-2R beziehst, welches ich als Link angegeben habe, so ist da sehr wohl mehr als nur ein Micro und ein paar Knöpfe drin, da ist nämlich ein FM Radio drin... für Handys ohne integriertes Radio... so wie das E61... und trotzdem wirde dann der Radioton nicht über das Handy ausgebbar sein.

Und weiter verstehe ich Deine Aussage..

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    imho
    das Headset ist für die Geräte gedacht die kein implementiertes Radio haben. Schau doch unter funktionen bei den entsprechenden Handys was da steht. Da steht Radio und das ist auch so. In den Headsets ist NICHTS drin bis auf Mikrophon für Telefonate und eventuell Lautstärken regeler sowohl Annahme Knopf.

auch nicht ganz... was denn nun, das Headset ist für Handys ohne Radio (z.B. E61i) gedacht, enthält aber nur Micro und Knöpfe...? Nee, da ist dann ein echtes FM Radio drin!

Nochmals, was habe ich als falsch tituliert was richtig ist, und was hat Deine Auflistung mit meinen Aussagen zu tun... verstehe ich nicht!

Gruß,

StHenker

• Jetzt habt ihr mich total verwirrt. Ich dachte das HS 69 ist ja gerade für Handys gedacht, die kein Radio haben (z.B. E61i)

Also ist da ganz klar ein "Radio drin"......

ich werds einfach ausprobieren wenn das Handy da ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!