Jobangebot im T-Mobile Kundenservice ~ Erfahrungen ?

• Hallo zusammen,
    ich habe ein "Frauenproblem", obwohl ich ein Mann bin :D Nein, ich habe jetzt nicht meine Tage oder ständig Migräne :rolleyes: , sondern ich versuche gerade meine Freundin davon zu überzeugen, dass Sie doch ein Vorstellungsgespräch über die Zeitarbeitsfirma Adecco bei T-Mobile in Bonn (Bereich Kundenservice) annehmen soll.

Sie ist sich bisher noch unsicher darüber, ob es sich überhaupt lohnt bei der derzeitigen Lage von T-Mobile (Telekom) einen Job dort anzunehmen und wie es dort überhaupt sein soll.

Hat vielleicht einer von Euch als >>Mitarbeiter<< dort erfahrung (oder auch Erfahrung mit der Zeitarbeitsfirma Adecco) und könnte mir etwas davon berichten?

Für meine Freundin stellen sich da erstmal folgende Fragen:
    Verdienst (Stundenlohn o. Festgehalt), Arbeitsort (Büro, Grossraumbüro oder typischer Callcenter wo man ständig seinen Platz wechselt), Arbeitszeiten (Schichtdienst oder Feste Arbeitszeiten).

Sie arbeitet bisher in einem anderen Callcenter und hat dort relativ viele Freiheiten (u.a. eigener fester Arbeitsplatz mit eigenem PC, Schichtdienst, Stundenlohn von 8,55€ (netto)). Sie möchte natürlich jetzt ungerne vom "Regen in die Traufe" kommen...

Viele Grüße...
    Little.Alien

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Re: Jobangebot im T-Mobile Kundenservice ~ Erfahrungen ?

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    ...

Für meine Freundin stellen sich da erstmal folgende Fragen:
    Verdienst (Stundenlohn o. Festgehalt), Arbeitsort (Büro, Grossraumbüro oder typischer Callcenter wo man ständig seinen Platz wechselt), Arbeitszeiten (Schichtdienst oder Feste Arbeitszeiten).

..

Sollten diese Fragen nicht genau in einem Vorstellungsgespräch geklärt werden? Oder auf Anfrage bei Adecco?

Warum will Sie denn bei dem anderen Job raus? Oder ist der auch schon bei / über Adecco?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Sollten diese Fragen nicht genau in einem Vorstellungsgespräch geklärt werden? Oder auf Anfrage bei Adecco?
    Warum will Sie denn bei dem anderen Job raus? Oder ist der auch schon bei / über Adecco?

Ja(Nein), das Gespräch mit Adecco (Anruf der Niederlassung) war mehr als kurz- Sie wurde nur gefragt, ob Sie Zeit hätte und wurde telefonisch eingeladen.

Die Gründe, warum Sie den anderen Callcenter verlassen möchte sind relativ einfach: Diese hängen u.a. mit dem Arbeitgeber (andere Zeitarbeitsfirma) sowie mit dem Einsatzort zusammen. Es besteht keine Chance auf eine Übernahme und die Art und Weise, wie dort die Zeitarbeiter behandelt werden, sind wohl "unter aller Sau".

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Aber Fragen zum Gehalt, der Gestaltung des Arbeitsplatzes oder der Arbeitszeit wird man Dir hier ja auch nicht beantworten können.

Deine Freundin hat ja nix zu verlieren, also kann sie doch einfach mal zum Vorstellungsgespräch gehen und sich anhören was erzählt wird bzw. dort die Fragen stellen.

Dass sich niemand verschlechtern will ist klar - also wird Adecco ihr in jedem Fall ein besseres Angebot machen müssen als ihre bisherigen Konditionen - weil sonst gibt es ja keinen Grund zu wechseln. Das ist auch Adecco klar.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Randstad, bzw. Callflex (das ist dort Abteilung für Callcenterjobs) zahlt seinen Leiharbeitern in den Bereichen Inbound / Outbound oder Backoffice zwischen 7,00€ und 9,00€ brutto !
    Ich finde das Gehalt persönlich nicht grade umwerfend :( jedoch ist die Chance auf eine Übernahme bei den jeweiligen Firmen wohl sehr hoch.

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Wie ist der Anruf durch Adecco denn zustandegekommen?

Hat Sie sich dort beworben, oder haben die mittlerweile Head-Hunter unter Vertrag die Konkurrenten die "Telefonmäuschen" klauen?

zu Adecco kann ich folgendes beitragen:

ist wohl eine der, wenn nicht DIE größte Zeitarbeitsbude Deutschlands

Das heisst aber nicht, das dort seriös gearbeitet würde, wie ich letztes Jahr leider feststellen musste.

Meine Freundin hat letzten Herbst 8 Wochen für die gearbeitet (sie hatte im August ihre letzten Klausuren, durfte aber erst im November ihre Diplomarbeit einreichen. Sie hatte daher 8 Wochen "Langeweile" und brauchte einen Job "auf die schnelle". Ich hab ihr geraten, das sie sich besser an den Marktführer halten solle (wenn sie schon in so einer Zeitarbeitskirmesbude arbeiten wolle). Sie hat dann für Adecco Mönchengladbach bei Masterfoods in Viersen (Hersteller der ganzen bekannten Schokoriegel Mars / Snickers, usw...) gearbeitet. Die Arbeit war stupide und schlecht bezahlt (Fabrikarbeit halt) insofern wie erwartet. Aber die Innendienstler von Adecco in MG sind unter aller Sau!!!!!!!!

Sie haben es nicht ein einziges mal geschafft, ihr einen vernünftigen Wochenarbeitszeitplan zur Verfügung zu stellen. Es ist in de 8 Wochen mehrfach passiert, das sie erst einer anrief, der ihr eine neue Schicht mitteilte und dann nach Beginn der abgesagten Schicht jemand anrief warum Sie denn nicht am Arbeitsplatz erschienen wäre. Wenn Sie dann bei Masterfoods direkt anrief um zu fragen wann Sie denn nun eingetragen sei, sagte man ihr das sie für keine der beiden Schichten eingeteilt sei.

Ausserdem ist sie auf ca. 150 € fälschlicherweise abgezogenen Sozialabgaben sitzengeblieben, bei denen sich die Filiale in Mönchengladbach und die Zentrale in Fulda heute noch gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben (nene, das ist deren Fehler, das müssen die anderen korrigieren).

Fazit:
    Die Beschäftigung bei Adecco ist wohl sehr davon abhängig, ob die Mitarbeiter in der Filiale lesen + schreiben können! Diejenigen aus Mönchengladbach sind jedenfalls alle dumm wie Brot, die Filialleiterin Frau Müller ist dazu noch unverschämt und versuchte auch noch mir dumm zu kommen, als ich da war um mich massivst über ihre Mitarbeiter zu beschweren. Da hab ich ihr erst mal einen Satz heisse Ohren verpasst und sie gfragt ob sie denn eigentlich wenigstens eine abgeschlossene Schulaausbildung habe, wenn Sie schon keine Ahnung habe wie Zeitarbeit funktioniert. Danach musste meine Freundin erstaunlicherweise nicht mehr zum Dienst antreten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!