Bin neu hier brauche dringend hilfe zu Nokia N73

• hallo da ich hier neu bin und mich noch nicht so gut mit der suchfunktion und desweiteren auskenne habe ich ein neues thema eröffnet.Hab mir letztens ein Nokia N73 zugelegt und auch am gleichen tag eine 1 GB Speicherkarte dazugekauft. natürlich habe ich sofort lieder und bilder draufgepackt.nun zu mein problem.wenn ich das spiel Snakes öffnen möchte dann kommt eine Warnung mit ,,Speicher Voll''. woran liegt es denn? wäre suppi wenn ihr mir weiterhelfen könntet.danke im voraus

byeee

• Das hat nix mit dem Speicher auf der Speicherkarte zu tun sondern das liegt am Ram. Das ist ein altbekanntes Problem des N73. Welche Firmware hast du drauf einfach : *#0000# eingeben dann siehst du es. Normalerweise ist das bei neuer Firmware nichtmehr so häufig lediglich wenn man zb die Gallery oder den Browser in Kombination mit irgendwas verwendet beide brauchen viel Ram.

• Hallo,

na ja mit 56 Beiträgen bist Du ja nicht mehr sooo neu, dass Du die Suchfunktion nicht kennen könntest... egal...
    Das Problem ist nicht die Speicherkarte, sondern der RAM des phones. Schau nach (langes Drücken der Menütaste) ob Anwendungen offen sind, wenn ja, schliesse diese.

Gruß

Edit: uups, da haben wir uns mit der Antwort überschnitten ...

• also die firmware ist V 3.0638.0.0.1
    RM-133

hab es schon probiert das ich lange die menütaste drücke,doch auch wenn ich alle anwendungen schließe geht es nicht.

• ja wie gesagt hab es auch mit nem neustart probiert,es will einfach nicht. liegt es wahrscheinlich am telefonspeicher oder so?

• also vorher ging das spiel einwandfrei wo ich die neue speicherkarte drin hatte.nachdem ich bilder etc, draufgespeichert habe ging es nicht mehr.wie kann ich denn schauen was alles auf dem telefonspeicher drauf ist und kann ich einiges eventuell oder sollte ich löschen?

• Also ich garantier dir es hat nix mit dem Programm zu tun. Hol dir einen Taskmanager du wirst im Software Thread für Symbian 3rd fündig.

Da wird dir angezeigt was wieviel Speicher verbraucht. Aber es muss an irgendwas anderem liegen. Hab ca 50 Programme drauf und eine 2gb Karte voll mit Bildern Musik und Videos und ich kann 2 Spiele und den Musikplayer gleichzeitig öffnen ohne das so ein Fehler kommt. Hab übrigends die selbe Firmware.

Hin und wieder solltest du das Gerät ausschalten den der Ram wird nicht wieder vollständig von den Programmen frei gegeben. Das heißt man muss das Handy ab und zu ausschalten (ca alle 1-2 Tage) und alles funktioniert einwandfrei. Zumindest bei mir. Nun am besten du holst dir einen Taskmanager um dem Problem auf dem Grund zu gehen. das hat nichts mit dem Telefonspeicher und/oder der Speicherkarte zu tun. Irgendein Programm frisst den Ram und verursacht den Fehler danach musst du suchen.

• also habe es soeben nochmal probiert und plötzlich ging es wieder.aber ich hole mir lieber den taskmanager.trotzdem danke für eure hilfe

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!