Nokia Kamera Heatsets HS –1C:
- Das Headset ist relativ gut verarbeitet –es knarzt allerdings etwas bei der Benutzung ( Kuntstoffverarbeitung alla 8310), die Kabel machen einen soliden Eindruck und sind gut eingefasst
- Ohrstöpsel sind mit einem Klinkenstecker mit der Kamera verbunden und lassen sich entfernen.
- Sprachqualität mit dem Headset ist mit dem beim 7210 mitgelifertem Headset vergleichbar
Zur Bedinung:
Headset eingesteckt, aufgeschoben und schon ist es Betriebsbereit ( eine LED leuchtet an der Kamera)
Fotograpieren ist etwas gewöhnungsbedürftig weil das Kabel etwas stört und die Betrachterlinse recht klein ist –aber ich denke nach etwas Eingewöhnungszeit kann man damit klar kommen.
Wenn man sein Motiv ausgesucht hat,und dann den Auslöser betätigen ,muß man noch kurz auf dem Motiv bleiben und schon wird die Übertragung zum Telefon gestartet. Die Übertragung dauert einige Sekunden- je nach Auflösung.
Man kann 2 Auflösungen einstellen (H hoche Bildauflösung ca.30kb, L niedrige Bildauflösung ca.15kb).
War die Übertragung erfolgreich dann erhält man Info aufm Handy „ Datei erhalten“. Man kann sich das Bild dann anssehen, speichern, löschen oder Details anzeigen lassen.
Wenn man das Bild speichert dann kann man es in der Galerie ablegen und wie alle andern Bilder als Hintergrund usw. nutzen.
So, aber was mache ich mit gespeicherten Bildern wenn ich sie im PC bearbeiten will? Habe noch keine Option gefunden wie man die Bilder vom Handy in den PC bringt. Außer über Umweg MMS an E mail. Wenn jemand eine Idee hätte wäre ich dankbar. (PC Suite habe ich- aber keine Option gefunden).
Die Bilder die ich bis jetzt gemacht habe sind ganz gut geworden. Eines hab ich mal versuchsweise per MMS gesendet- hat geklappt und man kann sogar was erkennen.
So, das war es nun erstmals.
Gruß Rüdi