Erste Eindrücke vom Kamera Headset HS-1C ...

  • Nokia Kamera Heatsets HS –1C:



    - Das Headset ist relativ gut verarbeitet –es knarzt allerdings etwas bei der Benutzung ( Kuntstoffverarbeitung alla 8310), die Kabel machen einen soliden Eindruck und sind gut eingefasst
    - Ohrstöpsel sind mit einem Klinkenstecker mit der Kamera verbunden und lassen sich entfernen.
    - Sprachqualität mit dem Headset ist mit dem beim 7210 mitgelifertem Headset vergleichbar


    Zur Bedinung:
    Headset eingesteckt, aufgeschoben und schon ist es Betriebsbereit ( eine LED leuchtet an der Kamera)
    Fotograpieren ist etwas gewöhnungsbedürftig weil das Kabel etwas stört und die Betrachterlinse recht klein ist –aber ich denke nach etwas Eingewöhnungszeit kann man damit klar kommen.
    Wenn man sein Motiv ausgesucht hat,und dann den Auslöser betätigen ,muß man noch kurz auf dem Motiv bleiben und schon wird die Übertragung zum Telefon gestartet. Die Übertragung dauert einige Sekunden- je nach Auflösung.
    Man kann 2 Auflösungen einstellen (H  hoche Bildauflösung ca.30kb, L niedrige Bildauflösung ca.15kb).
    War die Übertragung erfolgreich dann erhält man Info aufm Handy „ Datei erhalten“. Man kann sich das Bild dann anssehen, speichern, löschen oder Details anzeigen lassen.
    Wenn man das Bild speichert dann kann man es in der Galerie ablegen und wie alle andern Bilder als Hintergrund usw. nutzen.


    So, aber was mache ich mit gespeicherten Bildern wenn ich sie im PC bearbeiten will? Habe noch keine Option gefunden wie man die Bilder vom Handy in den PC bringt. Außer über Umweg MMS an E mail. Wenn jemand eine Idee hätte wäre ich dankbar. (PC Suite habe ich- aber keine Option gefunden).


    Die Bilder die ich bis jetzt gemacht habe sind ganz gut geworden. Eines hab ich mal versuchsweise per MMS gesendet- hat geklappt und man kann sogar was erkennen.


    So, das war es nun erstmals.


    Gruß Rüdi

    Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

  • Hallo!


    Poste das Bild doch mal hier, nur damit wird die Quali sehen können...


    Danke für den kurzen Bericht!

  • Hallo !


    Ja,die Qualität der Bilder wäre Bestimmt für einige hier (u.a. für mich :D )
    Kaufentscheidend !


    Also Bitte ,Bilder !

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Re: Erste Eindrücke vom Kamera Headset HS-1C ...



    Probiers doch mal damit: Aus einem Newsletter of Mike Bradley (Logomanager)


    Dear List Subscriber,


    Make the most of the latest colour Nokia phones! The new Nokia 7210
    and 6610 contain the file Gallery feature, and now for the first time
    you can access the gallery folders from your PC.


    MobiMB (Mobile Media Browser) allows you to browse your gallery and
    drag and drop images and MIDI files into your phone from your Windows
    PC. The files can be used as ringtones or as a full colour
    wallpaper.


    Full details on MobiMB are available at:


    http://www.logomanager.co.uk/cat/details.php?product=51

    Einfach nokiastisch!

  • Moin,


    wenn mir jemand seine E Mail Adresse sendet dann sende ich ihm heute Nachmittag mal ein paar Bilder per MMS (oh Gott - das wird wieder teuer:D ) die er dann Online stellen kann. Habe zur Zeit keine Möglichkeit Bilder online zu stellen. Das Problem besteht nach wie vor mit den Bildern aus dem Handy zu lesen. Der Tip mit dem logomanager denke ich ist der richtige Weg. Nur muß man die Software käuflich erwerben -oder ? Bin zur Zeit etwas im Streß - sorry. Und morgen fahre bin ich auch über das Wochenende weg. Hab also etwas Nachsicht mit mir. Bemühe mich.


    Gruß Rüdi

    Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

  • So, hier sind die Bilder von check vom Kamera Headset:


    Nur mal vorweg: äußerst mager :( ... bin enttäuscht und hatte viel mehr erwartet.





    Selbst die Qualität der Außenbilder ist bescheiden :(



    Schade Nokia ...



    Gruß,
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Nur mal vorweg: äußerst mager :( ... bin enttäuscht und hatte viel mehr erwartet.


    Ich glaube jeder von uns hat etwas mehr erwartet.


    Begreifen tue ich nicht, warum Nokias es nicht schafft eine vernünftige Kamera zu bauen. Die Konkurrenz schafft es doch auch (man muß ja nur in das Siemens Forum schauen).


    90€ für die Kamera würde ich bestimmt nicht ausgeben, da die Qualität wirklich miserable ist. Das Warten hat sich in diesem Fall mal wieder nicht gelohnt.

  • So, nun sehe ich auch mal meinen eigenen Bilder am PC.
    Danke an me.too fürs reinstellen. Denke das deine Aussage "Nur mal vorweg: äußerst mager ... bin enttäuscht und hatte viel mehr erwartet. " auf die schlechte Qualität der Bilder zurückzufüren ist und nicht auf meine wenigen Bilder. Oder ?
    ;)


    Muß sagen bin auch ein wenig von der Qulität der Bilder entäuscht ( sind aber mit hoher Auflösung geschossen worden). Vielleicht muß ich mit dem Umgang der Cam noch etwas üben:D .
    Gruß Rüdi

    Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

  • ich find die quali ok... besser als bei jeder billigen pen cam und das bei der grösse der kamera bzw. dem preis.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!