Motorroller 50 ccm + Motofone F3 mit 2 Verträgen (ab je 9.95 GG): 0,- € + tt-Bonus

• irgednwie kommt mir diese diskussion bekannt vor, also nochmal:
    wie die 120kg da hin kommt weiß ich auch nicht, aber schaut doch mal in das angebot von handy4less, dort stehen (genau wie bei den ganzen ebay-auktionen handy mit roller) die technischen daten des rollers...
    ich glaube 240 oder 245kg z. Gm. ist fakt, ich denke, da könnten einige noch zunehmen ;)

• Heute kam endlich der Anruf von der Spedition:

Morgen zwischen 11 und 16 Uhr wird der Roller geliefert.

Ziemlich genau 3 Monate hat es gedauert von Freischaltung bis Lieferung.

• Bekam heute den Anruf aus oldenburg, das mein fertig montierter Roller die Abnahme Prüfung NICHT bestanden hat!Heißt also nochmal warten, es wird ein Container nä, Woche erwartet!Soll dann in der 1 September Woche den Roller bekommen!Bin übrigens NR.251 in der warteliste!!Wer weiß wann der 1000 ste seinen Roller bekommt!?

• Erste Eindrücke und Frage:

[EDIT] Sorry, wollte ich im ultimativen Roller Thread posten...[/EDIT]
    Tut mir leid, dass der Roller durch die Qualitätssicherung gefallen ist (und das das erst hier entdeckt wurde).

Mein Roller ist heute um 16 Uhr geliefert worden. Der Lieferant wollte wohl erst nicht die Industriepalette wieder mitnehmen aber meine Frau hat ihn überzeugt, dass wir sie nicht benötigen.

Zuerst habe ich die Spiegel aufgeschraubt (könnten breiter sein) und beim Montieren des TopCase fingen die Probleme an: es waren drei grosse Schrauben und eine viel zu kleine Schraube im TopCase gewesen. Es ist jetzt montiert und hält mit drei Schrauben. Die beiden Metallschienen habe ich über die beiden nach unten stehenden Nippel gesetzt, damit es hält.

Das Nummernschild: Hmm..keine Löcher da, das Nummernschild hat keinen halt...habe dann mit einem Akku-Dremel zwei Löcher in des Plastik gebohrt, die beiden Löcher etwas erweitert vom Nummernschild und das Schild angeschraubt und mit Muttern befestigt.

Dann der erste Start. Entgegen der Anleitung habe ich den Elektrostarter genommen und er sprang sofort an. Er ist leiser als ich dachte.

Nach 5 Minuten eingewöhnen bin ich zuerst zur Tankstelle gefahren (1km) und habe dort knapp über 4 Liter Super getankt und den Reifendruck geprüft. Hatten beide mehr als 2 bar.

Ein ungewohntes und zugleich lustiges Gefühl. Der Roller zieht besser als ich befürchtet hatte (habe bei 1,91m 120kg Kampfgewicht) und ich fuhr ihn mit unterschiedlichen Drehzahlen bis max. 25 Km/h. Zurück die leichte Steigung war auch kein Problem und ich bin noch ein paar km gefahren mit maximal 35 Km/h.

Das schlimmste war der Helm bei dem sonnigen und warmen Wetter heute.

Als ich den Roller schob hörte ich ein kratzendes Geräusch: Auf der rechten Seite sind Gummiteile, die wohl als Spritzschutz dienen und die schleiften am Hinterrrad.

Und jetzt meine Frage: Wenn man hinter dem Roller steht und auf das Hinterrad guckt, ist auf der linken Seite eine federnde Schraube fast an der Felge dran (1-2mm Abstand nur). Ist das normal?

Ansonsten bin ich erstmal hochzufrieden. Der Roller sieht gut aus, er fährt sich gut ausser bei Querrillen von Baumwurzeln und die Bremswirkung wird hoffentlich auch noch besser.

Jetzt muss ich nur noch überprüfen, wo ich den Rollerservice machen kann...

• Motorroller

Hallo hat vielleicht schon jemand neue Infos wegen der nächsten Lieferung aus china ?? ;) hat auch jemand mitte juni 07 den Handyvertrag mit Motorroller gemacht und wartet auch noch ??

gruss aus oldenburg

• Ein Container soll nächste Woche ankommen!War grad mal auf dieser Seite Baotian !Ist das der der die Roller montiert, da erkurioserweise auch in Oldenburg sitzt!??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!