Externe UMTS-Antenne für N80 oder N95 gesucht

• Ich höre in letzter Zeit viel Internet-Radio über UMTS (e-plus flat) und habe ab und zu Abbrüche, weil der Empfang zu schwach wird. Mit mein Notebook und die UMTS-Karte incl. externe Antenne habe ich einen deutlich besseren Empfang.
    Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit den Empfang im Auto zu verbessern? Wo kriege ich eine externe UMTS Antenne fürs auto die ich auch IRGENDWIE (aufmachen und interne Antenne abtrennen und dafür die externe anschließen zählt nicht :p ) ans handy dran bekomme? Es gab doch mal diese "schnurrlose Antennen" usw. Irgendwie muss man doch den Empfang verbessern können,oder?
    Danke schon mal.

• Okay,danke... und wo findet man sowas bzw wie funktioniert sowas? Ich finde bei wikipedia nichts nützliches und so eine Halterung habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.

Edit: Aha, eine induktiv-antenne ist eine Ferritantenne... jetzt google ich grad danach... Kannst du mir das trotzdem mal erklären?

• Hmm, hab mich da etwas falsch ausgedrückt...
    Natürlich meinte ich einen Halter, welcher eine externe Antenne induktiv ankoppeln kann.
    Antennen-Koppler wäre glaub ich ein besserer Ausdruck dafür ;)
    Schau dir z.b. mal den "Nokia AXF-15S"-Koppler an...

• Nokiaport,ist das dingen den kompatibel mit dem N95? Ich verstehe nicht ganz wie es funktioniert bzw. wie man es einbaut. Wenn ich es "irgendwie" nutzen könnte, würde ich es sofort kaufen. Am liebsten wäre mir dann, wenn ich es dann zuhause und unterwegs nutzen könnte.

jepp94,habe über 15 nachrichten gelöscht ;)

• und up :top:

Habe jetzt einen brodit halter und bald kommt mein neues A2DP Radio incl neue Anlage. Jetzt fehlt nur noch der ant-anschluss und ich bin suuuper glücklich. :p

*Werbung für das Parrot RK8200 Radio mach" :cool:

• So, habe jetzt auch die passende Antenne gefunden.
    Blaupunkt Shark Line A-RP T 02-M

# AM/FM: 0,15 – 6,2 MHz/76 – 108 MHz
    # GSM: 900 880 – 960 MHz
    # GSM: 1800/PCS 1710 – 1990 MHz
    # UMTS: 1920 – 2170 MHz

Blaupunkt Shark-Line A-RPND T 01-M wäre die teure Version mit noch GPS und DAB

R=Radio
    P=Phone (GSM + UMTS)
    N=Navigation (GPS)
    D=DAB

Die Antennen sind interessant. Jetzt fehlt wie gesagt nur noch der "Irgendwie" antennenanschluss fürs N95

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!