Wenn ein Handy aber überladen ist mit Features und nichts davon recht kann, dann ist dass, bei dem Preis schon Wert, es zu erwähnen.
Ich habe damals aufs N80 hingefiebert.
Als es dann endlich rauskam und ich es gekauft hatte, war die Enttäuschung gross.
Was bringt mir WLAN, wenn nach der 2. Internetseite "speicher voll" erscheint?
Gut mit WLAN kann man ja normalerweise auch auf die Rechner im Netzwerk zugreifen...denkste! Also WLAN nicht zu gebrauchen.
Was bringen mir 3 Megapixel, wenn das Handy nach einem gemachten Bild 2 Minuten braucht, um es in der Galerie anzuzeigen?
Ein Kumpel fragte mich, ob ich KURZ ein Bild von ihm machen könnte und es ihm dann per Bluetooth schicke. Die Aktion hat mehrere Minuten lang gedauert, weil das N80 ewig gebraucht hat, mir das Bild anzuzeigen. Als ich während dessen "optionen---->senden" aufrufen wollte, ging erstmal gar nichts mehr.
Also 3MP Cam aufm Handy mit Schnarch-Prozessor....taugt nix!
Das Menu ist übelst langsam, der Empfang war grottenschlecht und der Akku hielt gerade mal einen Tag.
Der Slider hat im geschlossenen Zustand gewackelt wie ein Kuhschwanz.
N80 nach 6 Monaten verkauft und zurück zur guten, alten 2nd Edition; Nokia 6680!
Nach 6 monatiger N80 Nutzung war die Geschwindigkeit des Menues des 6680 rasend schnell!
Fotos werden sofort und ohne Verzögerung angezeigt.
Ich mach damit 3 Fotos und verschicke sie, während das N80 gerade mal eins hinkriegt.
1,3 MP reichen MIR völlig aus. Zu allem anderen wird die Digicam ausgepackt.
Navi funkt einwandfrei. Was brauch ich mehr.
Der Umstieg auf die 3rd Edition war für mich, trotz dem (oder gerade wegen) Feature-Überfluss ganz klar ein Rückschritt.
Wenn ich jetzt lese was mit dem N95 geht, kann ich nur die Leute bedauern, die für für soviel Hightechschrott 700 und mehr €uronen hinblättern.
Die Features hören sich auf dem Datenblatt wirklich gut an, sie mögen auch einen gute Marketingstrategie von Nokia sein, aber sie wirklich im Alltag sinnvoll zu nutzen ist unmöglich.
Das ist meine Meinung und Erfahrung die ich mal loswerden wollte.
CN