Ich geb mein N95 zurück!

• BigBlue007:

Im Grunde gebe ich dir völlig recht.
    Aber es gibt doch einige Killer-Features des N95, die auch für die breite Masse interessant sind:

- GPS: Stichwort "Freunde finden" bzw. eine Umgebungssuche, das wird die ganz große Zukunft wenn alles gescheit läuft! Gerade innerhalb der Zentren von Großstädten, da ist so gut wie kein Mensch mit dem Auto unterwegs. Das N95 wird für diesen Zweck sicher bei vielen Firmen als Testgerät eingesetzt und irgendjemand muß schließlich den Anfang machen, wenn schon das IPhone in dieser Hinsicht leider nicht punkten kann.

- MP3-Spieler: Ich besitze zwar auch einen IPod-Nano, begrüße es aber sehr ein Handy mit Standard-Kopfhörerbuchse als Alternative haben zu können. Dazu ist eine entsprechend große Speicherkarte natürlich Pflicht.

- Foto/Video-Kamera: Auch hier werden die meisten Besitzer die Meinung teilen, dass es sehr praktisch ist so etwas in halbwegs erträglicher Qualität immer dabei haben zu können. Wer gehobene Ansprüche hat, der dürfte zu Hause eh ein entsprechend spezialisiertes Gerät liegen haben.

Bei UMTS, WLAN und dem ganzen anderen Firlefanz handelt es sich hingegen um Freak-Anwendungen, die kaum einer wirklich ernsthaft täglich einsetzen wird. Es ist zwar nett einen WLAN-Scanner in der Hosentasche zu haben, nur ist das kein Verkaufsargument für die breite Masse an Nutzern.
    Statt dieser unnötigen Features hätte ich mir lieber einen etwas größeren Akku und/oder einen etwas stromsparenderen Chipsatz im N95 gewünscht.

• Zitat

Original geschrieben von P996
    Dem N95 seine "Existenzberechtigung" abzusprechen, weil es nicht alles was es kann auch perfekt kann, ist ein wenig kurzsichtig.

Der Einzige, der hier kurzsichtig ist, bist Du... ;) Kein Mensch spricht dem N95 seine Existenzberechtigung ab. Sowohl gaspode als auch ich haben beide gesagt, dass das eine völlig subjektive Einschätzung unsererseits ist. Ich habe extra noch dazu geschrieben, dass mir durchaus bewusst ist, dass dieses Gerät seine Käufer hat. Nur halt nicht mich... ;) Davon, dass jemandem dem Gerät seine Existenz streitig machen will, kann keine Rede sein.

Zitat

Der einzige Grund warum ich das N95 nicht als primäres Telefon einsetze ist die Akkulaufzeit. Gestern ist mir das Gerät nach nur 8 Stunden Betrieb, ohne große GPS/WLan Nutzung, "abgetaucht".

Das wäre noch ein sehr viel besserer Grund, der gegen das N95 für ernsthafte Mobilfunknutzer spräche, als alle Gründe, die gaspode oder ich oder sonstwer hier im Thread aufgezählt haben... :D

Zitat

Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    Im Grunde gebe ich dir völlig recht.
    Aber es gibt doch einige Killer-Features des N95, die auch für die breite Masse interessant sind:

Naja, je nach dem, wie man "Breite Masse" definiert. Wenn "Breite Masse" Schulkinder und megahippe Jugendliche sind, dann hast Du wahrscheinlich recht... :D

Zitat

- GPS: Stichwort "Freunde finden" bzw. eine Umgebungssuche, das wird die ganz große Zukunft wenn alles gescheit läuft! Gerade innerhalb der Zentren von Großstädten, da ist so gut wie kein Mensch mit dem Auto unterwegs.

Ja - sehr geil. Das ist genau das, worauf ich gewartet habe. Dass jeder Arsch jederzeit sehen kann, wo ich gerade bin... :D

Sorry, aber das ist nun wirklich FÜR MICH das mit weitem Abstand blödsinnigste Feature. ICH brauche das nicht, und ich kenne auch niemanden, der sowas braucht oder auch nur haben wollte.

Zitat

- MP3-Spieler: Ich besitze zwar auch einen IPod-Nano, begrüße es aber sehr ein Handy mit Standard-Kopfhörerbuchse als Alternative haben zu können. Dazu ist eine entsprechend große Speicherkarte natürlich Pflicht.

Klar - wenn ich nicht aus dem genannten Grund sowieso einen anderen MP3-Player hätte, dann wäre für mich ein MP3-Player im Handy auch völlig ausreichend.

Zitat

- Foto/Video-Kamera: Auch hier werden die meisten Besitzer die Meinung teilen, dass es sehr praktisch ist so etwas in halbwegs erträglicher Qualität immer dabei haben zu können. Wer gehobene Ansprüche hat, der dürfte zu Hause eh ein entsprechend spezialisiertes Gerät liegen haben.

Genau das habe ich mit sehr ähnlichen Worten ja auch geschrieben.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• P996

Ich hätte eine Frage an dich. Du hast auf Seite 2 geschrieben das jeder versierte symbian User weiß das der Email Client und der Browser des N95 nichts taugen und alle daher zu Profimail oder Opera greifen könnten.

Nun beim Email Client stimme ich dir voll zu der ist mies. Aber der Browser ?? Das ist doch nicht ernst gemeint ? Dieser Safari Konqueror Hybrid ist wohl der beste mobile Browser den es je gegeben hat. Nokia hatte recht als sie sagten dieser Browser würde die Art wie man über mobiles surfen denkt verändern. Also Opera ist nur eine Alternative wenn man auf den Datenverkehr achten muss. Ansonsten macht er wohl keinen Strich gegen Safari. Das Rendering ist genial und die Bedienung so intuitiv und leicht wie noch nie zuvor bei einem (Nokia) Browser.
    Ich kann damit zb sogar bei uploading Filme runterladen. Der Browser ist genial und welten besser und schneller als Opera. Ich hab Opera ausgiebig getestet. Weil manche sagen es wäre besser.. Aber viele die Safari noch nicht kannten denken: Weil Safari Standard ist kann es ja nicht gut sein. Ich habe es in dutzenden Situationen probiert und alle 3 Browser getestet Opera mobile und mini und Safari. Das scrollen ist schrecklich langsam es gibt hänger die Geschwindigkeit deutlich langsamer. Und die Bedienung ohne Mauszeiger richtig schlecht.

Und Foren etc einfach unbedienbar. Opera ist in jedem bereich schlechter und verliert immer (deutlich). Das ist einfach immer so bei mir gewesen und zwar richtig krass. Oder sag mir was kann Opera besser und wie kommst du auf so eine absurde idee.

Ich will es wirklich wissen ich habe die absolut gegenteilige Erfahrung gemacht. Und nur hier im Forum gibt es Leute die das Behaupten aber sonst denkt das niemand. Auf Messen und alle Leute die ich persönlich kenne sagen das vollkommene gegenteil.

Der einzige Vorteil ist bei Opera das Datenvolumen. Es ist wesentlich billiger mit Opera zu surfen als mit Safari. Komfort ist halt teuer.

Ich lasse mich gern überzeugen ich habe vor symbian 3rd nie im Web mit dem Handy gesurft. Hab dann zum erstenmal mit Safari benutzt. Hab dann das Forum entdeckt (hab noch nie einen Beitrag in nem anderen Browser verfasst als Safari)
    dort haben manche gesagt Opera wäre besser. Hab mir gedacht wunderwas daran besser ist. Hab es mir runtergeladen und es war ein schock. Mir war unbegreiflich was die Leute an Opera besser fanden. Hab dann mit der Zeit begriffen das es sich lediglich um den Datenverkehr drehte. Und alle die nicht nach Volumen zahlen immer Safari benutzen.

Nun hast du gesagt Safari tauge nichts ? Und das verwundert mich total weil die Browser in völlig unterschiedlichen liegen spielen. Ich kenne niemand der das sagt nachdem ich ihm beide Browser gezeigt hab.

Jetzt möchte ich wissen was daran besser ist. Undzwar konkrete Anwendungsbeispiele. Ich will diese Aussage nachvollziehen.

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    [...] weil die Browser in völlig unterschiedlichen liegen spielen [...]

Nicht doch eher in Liegen liegen? :D

*scAnr* :D

Aber davon abgesehen hast Du Recht. Mal davon abgesehen, dass ich Internetsurfen via Handy für überflüssig halte, ist der Standardbrowser schon eine feine Sache. Habe das damals beim E61 zum ersten Mal wirklich genutzt - ging wirklich überraschend gut, ändert aber nichts daran, dass das Web so, wie wir es heute kennen, nunmal nicht für Handys gedacht ist und die Usability gegen Null geht. Auch wenn der Nokia-Browser es von allen Browsern, die ich in Handys kenne, am besten macht.

Aber "schlecht" ist halt nur ein bißchen besser als "sehr schlecht" - wirklich gut Surfen kann man auch damit nicht. Aber wie schon mehrfach gesagt - alles eine Frage des Anspruchs... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo Zusammen,

Ich lese hauptsächlich News im Internet.
    Der Opera Browser versucht alle Darstellungen auf Seitenbreite zu beschränken.
    Somit sind Artikel wesentlich besser "scrollbar", sogar seitenweise etc.

Der Safari Browser kann mit taste 8 auf Übersicht gewechselt werden, was aber nicht umbedingt komfortabel ist oder auf Berichte schneller zugegriffen werden kann.

Was ich meine vergleicht die Darstellung von http://www.20min.ch

Gruss Tiefflieger

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ja - sehr geil. Das ist genau das, worauf ich gewartet habe. Dass jeder Arsch jederzeit sehen kann, wo ich gerade bin... :D

Der "Friends Finder" ist vermutlich wirklich erstmal primär für die Schulhofkinder eine Killer-Applikation.
    Aber wie bereits erwähnt ist auch die Navigation mit Umgebungssuche (kann ja mit allem Möglichen wie etwa U-Bahn Fahrplan kombiniert werden) in einer größeren Stadt etwas sehr wünschenswertes. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du niemanden kennst der so etwas nicht zumindest ganz nett finden würde.
    Unbedingt brauchen tun wir im Endeffekt auch keine SMS und kein Telefon, erst recht keinen MP3-Spieler ;-)

• Ich finde den Thread hier ehrlich gesagt langsam ein bisschen lächerlich.... Ich meine,warum beschweren sich hier einige,dass das Gerät zu viee Features aufweist ? Das ist für mich völlig unverständlich,sonst nörgeln doch immer alle,dass das und das Gerät zu wenig bietet,jetzt gibts endlich mal ein Handy,das wirklich extrem viel kann,damit sollte man zufrieden sein und nicht rummeckern.

• Ich finde den Thread überhaupt nicht lächerlich,-eher im Gegenteil,einer der besten Threads in der letzten Zeit,es macht Spaß ihn zu lesen! :)

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ich finde den Thread überhaupt nicht lächerlich,-eher im Gegenteil,einer der besten Threads in der letzten Zeit,es macht Spaß ihn zu lesen! :)

Stimmt,es macht schon Spaß,ihn zu lesen,aber ich verstehe die Kritik nicht,die an dem N95 wegen der Funktionen geübt wird. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bowser-2
    Stimmt,es macht schon Spaß,ihn zu lesen,aber ich verstehe die Kritik nicht,die an dem N95 wegen der Funktionen geübt wird. ;)

Ich habe es eher so verstanden das einige Te´s erklärt haben warum sie persönlich den Funktionsumfang des N95 nicht brauchen,als generelle Kritik am N95 hab ich das nicht aufgefasst..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!