Ich geb mein N95 zurück!

• Was mich wirklich in diesem Forum langsam nervt ist die Tatsache das es hier User gibt die meinen sie wären etwas besseres als andere :flop:

Es ist doch völlig egal ob sich ein 14 jähriger oder jünger oder ein älterer ein N95 kauft! Wie kann es sein das es hier User gibt die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen und schreiben das die meisten N95 User das Handy nicht nutzen können oder nur einen Bruchteil der umfangreichen Funktionen des Handys beherrschen!! Mit welchen Recht nehmen sich solche User so wichtig??

Natürlich schreibt hier jeder nur SEINE MEINUNG aber es kommt auch sehr darauf an wie man diese niederschreibt!! Arroganz und Überheblichkeit sind da völlig fehl am Platz!!

Ich könnte darauf wetten das einige der User die hier die Funktionen wie WLAN und GPS und was das N95 noch so bieten als überflüssig bezeichnen, die selben Funktionen beim E90 und beim Apple Phone wieder sehr loben werden.

Leute könnt oder wollt ihr nicht verstehen das es für jedes Handy einen Käufer geben wird und das jeder selber entscheiden muss ob er es kauft oder nicht?
    Wenn jemand die Funktionen (die sicher alle noch nicht so funtzen wie wie sollten beim N95 ) nicht braucht dann soll er das Handy nicht kaufen und gut ist.

Ich finde es total überflüssig das sich Leute die kein N95 besitzen hier den Besitzern das Gerät madig machen wollen. Manchmal ist es einfach besser wenn man mal NICHTS schreibt und einfach nur liest!!

Übrigens besitze ich (noch ) kein N95!!

Nochmal ein Forum dient zum MEINUNGSAUSTAUSCH :top:

Das bedeutet allerdings nicht das man andere als unfähig und nicht würdig für ein bestimmtest Handy abstempelt!!

Wenn ich mir ein neues Handy kaufe dann lese ich hier die Beiträge um Infos zubekommen, ob jemand das Handy persönlich gut oder schlecht findet ist mir dabei völlig egal und uninteressant ist es auch!!

Wenn man alle Beiträge löschen würde wie: "Ich finde das N95 überflüssig" oder ich brauche kein GPS und kein WLAN" oder "Super ich habe das N95" usw. dann wäre das Forum interessanter, übersichtlicher und hilfreicher!!

Im übrigen trifft das auf alle neuen Handys zu die hier im Forum besprochen werden!!

So nun wünsche ich allen N95 Usern viel Spaß mit ihrem Handy und allen anderen einen schönen Tag!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Manche Leute scheinen sich mit ihrem Handy aber so sehr zu identifizieren, dass sie jede negative Anmerkung persönlich nehmen. Wegen der langen Lieferzeit haben sie das Teil wohl langsam als den Gral betrachtet :-)

Ich denke mal,dass du mit dieser Aussage unter anderem mich meinst,okay,ich nehme Stellung dazu: Ich habe das N95 und ich habe es nicht nötig,mich mit einem Handy zu identifizieren,ich laufe auch nicht mit dem Gerät in der Hand auf der Strasse rum um den Leuten zu zeigen,was ich für ein unglaublich tolles Gerät habe. Und ich nehme mit Sicherheit auch keine negative Bemerkung als persönlich,desweiteren gibt es nur eine einzige Sache,die ich kritisiert habe,nämlich die Kritik an den Funktionen,die angeblich zu viel sein sollen,und das kann ich einfach nicht verstehen,wie kann ein Handy denn zu viele Funktionen haben ? Wenn,dann zu wenige,aber nicht zu viele. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Was mich wirklich in diesem Forum langsam nervt ist die Tatsache das es hier User gibt die meinen sie wären etwas besseres als andere :flop:

Heul doch! :D

Zitat

Es ist doch völlig egal ob sich ein 14 jähriger oder jünger oder ein älterer ein N95 kauft!

Richtig - sagt ja auch keiner was anderes.

Zitat

Wie kann es sein das es hier User gibt die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen und schreiben das die meisten N95 User das Handy nicht nutzen können oder nur einen Bruchteil der umfangreichen Funktionen des Handys beherrschen!!

Weil es so ist.

Zitat

Mit welchen Recht nehmen sich solche User so wichtig??

Das hat nichts damit zu tun, sich selbst wichtig zu nehmen, sondern damit, dass man einfach die Threads hier im Forum zum N95 lesen muss, um zu erkennen, dass ein guter Teil der N95-Besitzer mit dem Gerät halt einfach überfordert ist. Das ist eine Tatsache - nicht mehr und nicht weniger. Genauso wie es eine Tatsache ist, dass z.B. ich mit dem Gerät sicherlich nicht überfordert wäre, wenn ich es besäße. Wenn das für Dich ein "sich selbst wichtig nehmen" ist, oder es vielleicht ein wenig arrogant klingt (das tut es zugegebenermaßen tatsächlich), dann tut es mir leid - ändert aber nun mal nichts an den Tatsachen. ;)

Zitat

Ich könnte darauf wetten das einige der User die hier die Funktionen wie WLAN und GPS und was das N95 noch so bieten als überflüssig bezeichnen, die selben Funktionen beim E90 und beim Apple Phone wieder sehr loben werden.

Keine Ahnung. Ich jedenfalls nicht. Das E90 interessiert mich genausowenig (zu groß), und das iPhone auch nicht, da ich Handys ohne echte Tasten usabilitymäßig Schrott finde.

Zitat

Leute könnt oder wollt ihr nicht verstehen das es für jedes Handy einen Käufer geben wird und das jeder selber entscheiden muss ob er es kauft oder nicht?

Ich weiß nicht, was DU verstehst und was nicht; ich jedenfalls habe weiter oben ziemlich genau dasselbe gesagt. ;)

Zitat

Das bedeutet allerdings nicht das man andere als unfähig und nicht würdig für ein bestimmtest Handy abstempelt!!

Mit "würdig" oder "unwürdig" hat das relativ wenig zu tun, aber dass einige Leute hier schlicht und ergreifend nicht in der Lage sind, das N95 korrekt zu bedienen, ist nunmal ein Fakt; da reicht wie gesagt ein wenig Herumlesen in den entsprechenden Threads.

Zitat

Wenn man alle Beiträge löschen würde wie: "Ich finde das N95 überflüssig" oder ich brauche kein GPS und kein WLAN" oder "Super ich habe das N95" usw. dann wäre das Forum interessanter, übersichtlicher und hilfreicher!!

Naja, ich weiß nicht... Irgendwie sehe ich auf Anhieb eigentlich nur einen Thread DIESER Art. Dagegen sehe ich ungefähr fünfundzwanzigtausend Threads zum Thema "Wie funktioniert GPS", "Wie funktioniert VoIP" usw. usf.. Ich würde meinen, es wäre der Übersichtlichkeit wesentlich mehr zuträglich, wenn man DIESE Threads löschen würde. Aber das ist sicher ein Stückweit Geschmacksache... :D

Im Übrigen warte ich schon die ganze Zeit darauf, dass sich nach bester Pawlov-Manier der Erste auf den Schlipps getreten fühlt. Herzlichen Glückwunsch - Du bist der Erste... :top: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Also zu GPS hat er ja seine Erfahrungen gepostet
    Zitat von @gaspode:
    Die GPS-Anwendung kennt man schon, der Empfang auf meiner Terrasse ging gar nicht, das konnte das externe GPS-Modul noch.
    Zitat Ende

Interessant, etwas mehr Informationen bitte. :) Welche BT-GPS Maus nutzt du denn?

• BB07@ ich fühle mich keines Wegs auf dem Schlips getreten, da ich kein N95 habe:D

Aber es ist sehr interessant das du dich gleich angesprochen fühlst von meinen Aussagen :top:

Ganz ehrlich; du kommst dir leider wichtiger vor als du bist :top: Nimm es doch einfach als gegeben hin das es viele User gibt die sehr zufrieden mit dem Gerät sind egal ob sie alle Funktionen nutzen oder nicht :top:

Lese doch einfach mal nur im Hintergrund und erspare anderen deine Polemik :top:

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Interessant, etwas mehr Informationen bitte. :) Welche BT-GPS Maus nutzt du denn?

Die aktuelle von Nokia.

• Oh Mann ihr nervt. In jedem Thread das gleiche. Am schlimmsten ist es im N95 Auslieferung-Thread. Ich will Neuigkeiten, Probleme und Erfahrungen lesen und bekomm immer nur eure gegenseitigen Angriffe zu Gesicht.

Wie im Kindergarten.

• Steini0509@ Du hast völlig Recht und deshalb sehe ich die Angelegenheit auch damit als erledigt an, jedenfalls was meine Seite betrifft.

Werde mir in Zukunft jede weitere Äusserung zu BB oder Kollegen ersparen!

Hier sollen Fakten besprochen werden und keine Polemik oder ähnliches :top:

Steini0509 du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :top:

• Ich find den Thread lustig zu lesen, aber allmählich reicht es wirklich. Über Sinn und Unsinnigkeit eines Handys kann man ewig diskutieren. Man wird wohl kaum eins finden, bei dem sich alle einig sind und sagen, das ist das ultimative Handy.

Ist doch auch gut so, so wie jeder im realen Leben irgendwann seinen Deckel findet, gibt es auch bei den Handys für jeden das ideale. Ich finde das N95 von den Features interessant, wenn gleich es nichts für mich ist (zu groß, mag keine Slider und brauch kein Wlan, GPS).

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Hallo

habe es jetzt seit gestern und spiele ernsthaft mit dem Gedanken es wieder zu verkaufen.
    Bin echt schwer enttäuscht von dem Gerät!

1. Slider geht in der Hosentasche immer auf.
    2. Lautstärkeknopf ist soeben durchgebrochen.
    3. Die Bilder werden nur bei Tageslicht was. Kurzum Cam ist schlechter als vermutet.
    4. Erinnerung im Kalender hört nicht mehr auf. Bei meinem alten Handy kam 2-3sec ein Ton, das wars. Beim N95 hört die Erinnerung wohl erst auf wenn der Akku leer ist. Grade beim Autofahren SEHR nervig wenn man das nicht kurz klingeln lassen kann sondern aus der Tasche kramen MUSS.
    5. Wecker lässt sich nur kompliziert einstellen. Grad Wecker, Uhrzeit eingeben und OK ist nicht! Erst auf die Uhr, dann auf das Untermenü Wecker, dann da auf Optionen dann Neue Weckzeit, Uhrzeit, Wiederholen, Wochentag und dann erst bestätigen. Find das einen zu großen Aufwand mal schnell den Wecker zu stellen.
    6. Spielt keine .mpg ab.
    7. PDFs von über 10MB werden nicht geöffnet.
    8. Wenn ich auf die Wiedergabetaste (Play Taste an der Seite) gehe, kommt die Meldung dass keine Datein vorhanden sein. Auch wenn ich grade ein Foto gemacht habe! Kann die soeben gemachten Fotos also nur über den PC angucken. Aufm Handy bekomm ich sie auf jeden Fall nicht mehr angezeigt...
    9. Ich habe bis jetzt nicht raus wie ich ein MP3 Lied als Klingelton nehmen kann.
    10. Bei den empangenen SMS steht mal der Name und mal die Nummer wobei die definitiv im Telelfonbuch steht. Und mal in der Form Vorname/ Nachname und mal umgekehrt. Bsp. einmal steht Fritz Handy und dann direkt drüber Handy Fritz bei den Empfangenen Mittelungen.
    11. Ich kann nicht einfach eine SMS an einen Kontakt senden. Ich muss bevor ich die SMS schreibe aus dem Telefonbuch die KontaktE auswählen an die ich die SMS schicken möchte. Ich möchte aber meistens nur an eine Person schicken, von daher ist diese Art IMHO etwas zu umständlich.

Außerdem nervt es mich extremst dass ich das N95 wegen einer kaputten Taste gleich am ersten Tag einschicken darf. War bei meinem letzten Nokia auch so. Ist eine Frechheit! Ich bin sooo kurz davor mir nach Jahren ein SE zu holen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!