Ich geb mein N95 zurück!

  • Bowser-2


    Wenn ein Handy aber überladen ist mit Features und nichts davon recht kann, dann ist dass, bei dem Preis schon Wert, es zu erwähnen.


    Ich habe damals aufs N80 hingefiebert.
    Als es dann endlich rauskam und ich es gekauft hatte, war die Enttäuschung gross.


    Was bringt mir WLAN, wenn nach der 2. Internetseite "speicher voll" erscheint?
    Gut mit WLAN kann man ja normalerweise auch auf die Rechner im Netzwerk zugreifen...denkste! Also WLAN nicht zu gebrauchen.


    Was bringen mir 3 Megapixel, wenn das Handy nach einem gemachten Bild 2 Minuten braucht, um es in der Galerie anzuzeigen?


    Ein Kumpel fragte mich, ob ich KURZ ein Bild von ihm machen könnte und es ihm dann per Bluetooth schicke. Die Aktion hat mehrere Minuten lang gedauert, weil das N80 ewig gebraucht hat, mir das Bild anzuzeigen. Als ich während dessen "optionen---->senden" aufrufen wollte, ging erstmal gar nichts mehr.


    Also 3MP Cam aufm Handy mit Schnarch-Prozessor....taugt nix!



    Das Menu ist übelst langsam, der Empfang war grottenschlecht und der Akku hielt gerade mal einen Tag.


    Der Slider hat im geschlossenen Zustand gewackelt wie ein Kuhschwanz.


    N80 nach 6 Monaten verkauft und zurück zur guten, alten 2nd Edition; Nokia 6680!


    Nach 6 monatiger N80 Nutzung war die Geschwindigkeit des Menues des 6680 rasend schnell!
    Fotos werden sofort und ohne Verzögerung angezeigt.
    Ich mach damit 3 Fotos und verschicke sie, während das N80 gerade mal eins hinkriegt.
    1,3 MP reichen MIR völlig aus. Zu allem anderen wird die Digicam ausgepackt.
    Navi funkt einwandfrei. Was brauch ich mehr.


    Der Umstieg auf die 3rd Edition war für mich, trotz dem (oder gerade wegen) Feature-Überfluss ganz klar ein Rückschritt.


    Wenn ich jetzt lese was mit dem N95 geht, kann ich nur die Leute bedauern, die für für soviel Hightechschrott 700 und mehr €uronen hinblättern.


    Die Features hören sich auf dem Datenblatt wirklich gut an, sie mögen auch einen gute Marketingstrategie von Nokia sein, aber sie wirklich im Alltag sinnvoll zu nutzen ist unmöglich.


    Das ist meine Meinung und Erfahrung die ich mal loswerden wollte.


    CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Manche Leute wollen halt immer das exklusive Highend Paket mit allem technischen Neuheiten haben.
    Und wundern sich dann wenn sie das Gerät nicht bedienen können oder einfach überfordert sind.


    Das N95 hat als Zielgruppen eben Technikfreaks oder Poser die damit angeben wollen ohne es zu verstehen.


    Für reine Telefonieren und Simsen sind genügend andere Modelle besser und günstiger.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich bezeiche mich auch als "Technikfreak" und wie Du an meinem Forennamen erkennen kannst habe ich Serie60 Phones seit der ersten Stunde.
    Ich kenne mich auch recht gut damit aus, aber wenn die Technik nicht mitmacht, soviel Stuss in einer annehmbaren Zeit zu verarbeiten, kann selbst der erfahrenste Symbianuser nichts machen. ;)


    Da wird, weils sichs auf dem MM-Prospekt gut anhört und die Verkaufszahlen in die Höhe treibt, so viel reingestopft, nur funktionieren tuts dann nicht oder nicht ausreichend. :flop:


    Wie gesagt....wer kann mir sagen was man mit WLAN auf dem N80 anfängt :confused: surfen? Lach mich tot! :D:D

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Viel Technik bedeutet seit einiger Zeit aus meistens Betatest für die Käufer solcher Geräte.


    Ist mal wieder leider so wie bei neuene Automodellen oder neuen Betriebssystemen - solche Produkte sollte man frühestens einige Monate nach der Einführung kaufen.


    Ich hab es mir auch abgewöhnt immer gleich das aktuellste Handymodell zu kaufen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • N95 Nutzung


    Hi beisammen


    In manchen Punkten stimme ich eueren Meinungen über die maximale Nutzung des N95 zu was den einen oder anderen betreffen. Für mich kann ich sagen, das ich damit ein hohes Nutzungs-Potential habe.


    Betreue technisch eine Tankstellenkette mit ca 30 TS, alle vernetzt über VPN, permanente Überwachung der Systeme (Temperatur, LAN usw.) Fehlermeldungen werden per E-Mail versandt, abgerufen alle 30 Minuten per UMTS (kürzer geht nicht wegen Betriebssystem Symbian).


    Habe zwei Hunde und bin jeden Tag ca 10 km in allen Wälder meiner Umgebung unterwegs, und meist nicht auf ausgeschilderten Wegen, daher froh nur noch ein Gerät mit mir zu tragen was GPS angeht.


    Foto`s und Videos klar, einmal um die unzähligen Unfallschäden zu dokumentieren welche Tankkunden an den Säulen, Waschanlagen usw, verursachen, und natürlich auch meine Hunde für den Züchter seine Homepage, wenn sie in Action sind.


    MP3 Player, immer mal wieder zur Unterhaltung unterwegs gerne genutzt.


    Ich habe MB an Daten auf dem Handy in Form von pdf und doc Dateien was Einstelldaten und Fehlerlösungen angehen.


    Internet klar, da ich auch noch ne eigene TS besitze rufe ich permanent die aktuellen Kraftstoffpreise der Mitbewerber ab (jeder Cent Unterschied zählt).


    Gut Wlan und VOIP darauf kann ich verzichten (Schnicknack)


    Im Auto habe ich natürlich ein Laptop-Einbau (Toughbook, Panasonic), und wer dieses kennt, weiß zwar Robust aber schwer, also bleibt es im Auto, und außerhalb decke ich alles mit dem N95 ab.


    Akku, klar ein Thema, aber ich besitze einen zweiten Akku (vom E65) und somit komme ich locker über einen Tag, im Auto wird geladen und abends sowieso.


    Für mich also ist das N95 wirklich ein optimales Gerät, ich kann Beruf und Privat optimal damit abdecken...... mit Sicherheit aber nicht für jeden......

  • Nun, ich arbeite in der Mobilfunkbranche.
    Hatte jahrelang das Bedürfnis, auch immer das neueste zu haben.
    Mit dem N 95 ist für mich allerdings der Zenith überschritten.


    Ich möchte keines. Es spricht mich nicht an. Es kann von allem etwas aber nix 100 %.


    Mein Handy : Ein 6230i (wieder), vor kurzem noch ein neues gekauft.


    Sogar mein E 50 möchte ich wieder loswerden, habe mich an Symbian versucht und keinen Bock mehr da drauf .... ich installiere eh keine Zusatzprogramme, ich will ein Menü in meinem Handy das nicht aussieht wie unter Windows XP und ich brauche keinen Active Desktop.


    Unterwegs ist das iBook dabei, wenn seins muß suche ich mir einen Hotspot oder ein öffentliches freies WLan und gut.


    Man glaubt es ja kaum, aber selbst eine 9.600 Datenverbindung ( Handy als Modem, GSM-Wählverbindung) funktioniert für email Abruf, und das sogar Problemlos im ICE.


    Und mir ist die Standfestigkeit der Verbindung wichtiger als theoretische Datenraten.


    Warum ich mich hier äußere ? Weil ich seit langem wieder mal einen Thread toll finde, und grade feststelle, das ich anscheinen nicht mehr der einzige bin, der primär erstmal telefonieren will und das möglichst lange ohne eine Steckdose suchen zu müssen, weil der Akku nach einem Tag intensiver Nutzung leer ist...

  • mal kurz Offtopic:
    Wie findet man den nen freien/kostenlosen Wlan Hotspot? wie läuft das?
    ( gibts da karten etcpp.)


    mfg
    andy

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    - MP3-Spieler: Ich besitze zwar auch einen IPod-Nano, begrüße es aber sehr ein Handy mit Standard-Kopfhörerbuchse als Alternative haben zu können. Dazu ist eine entsprechend große Speicherkarte natürlich Pflicht.


    Tja leider kann es nicht so richtig gut Musik abspielen. Bei recht vielen meiner Songs hat es die ID3 Tags nicht lesen können. Windows Media Player und iTunes kommen mit den selben Dateien aber zurecht. Desweiteren ist das Nokia am Mac nicht automatisch synchronisierbar, klar mein Problem, aber darum auch mein persönlicher Grund warum der Punkt wegfällt. Ich werd jetzt auch nicht hurra schreien weil Nokia nach Jahren endlich eine 3.5 mm Klinkenbuchse einbaut. Letztendlich geht's aber um den Klang, der iPod Kopfhörer klingt am Nokia nicht sehr toll, es rauscht auch. Dann hab ich den HS-47 mit Adapter auf 3.5mm angeschlossen, das klingt auch grottig. Andere Kopfhörer sind mir von Nokia nicht bekannt die man einzeln kaufen kann (den mitgelieferten hab ich nicht getestet, aber der wird auch keinen besseren Klang hervorzaubern können).


    Und ich möchte Spekulationen entgegentreten, dass ich mit S60 Phones überfordert bin :-) 7650, 3230, 6670, 6680, E60, E61, N70, N73, und noch andere deren Namen ich nicht mehr weiss, ich hatte sie alle. Ich finde nur auch, dass, wie hier so schön jemand formuliert hat, der Zenit überschritten wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Ich habe es eher so verstanden das einige Te´s erklärt haben warum sie persönlich den Funktionsumfang des N95 nicht brauchen,als generelle Kritik am N95 hab ich das nicht aufgefasst..


    Manche Leute scheinen sich mit ihrem Handy aber so sehr zu identifizieren, dass sie jede negative Anmerkung persönlich nehmen. Wegen der langen Lieferzeit haben sie das Teil wohl langsam als den Gral betrachtet :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!