Ich geb mein N95 zurück!

• Wusste ich eigentlich schon, als ich zur Überbrückung eines N73 Defekts mal das Nokia 6300 in den Händen hatte. Nix Symbian, nix Anruferfotos, nix Safari-Browser, nix UMTS, nur EDGE. Aber klein, fein schnell und absolut edle Verarbeitung.

Heute kam das N95 (Farbe sand) und ich war schockiert. Slider wackelt eigentlich nur minimals, das ist es nicht. Aber der ganze Rest, es ist ein großes Ding, wirkt 3x so groß wie das 6300. Und mit dem Slider ist es total seltsam. Ansonsten findet sich verglichen mit dem N73 ja nicht viel neues. Die GPS-Anwendung kennt man schon, der Empfang auf meiner Terrasse ging gar nicht, das konnte das externe GPS-Modul noch. HSDPA bringt mir auch nur selten was und WLAN/SIP ist eh nur ein Akkukiller. Der E-Mail Client ist ja bei beiden grausam, Rettung naht wohl erst mit dem iPhone oder einem einem Windows Mobile Gerät. Beide haben IMAP Clients die den Namen nicht verdienen, bei den Smartphones ein echter Schandfleck.

Also werde ich jetzt mit dem 6300 und surfen über EDGE glücklich werden. Tja, hätte ich selber nie gedacht. Es geht an den Händler zurück (oder wer es haben will für den Neupreis in Muc zur Abholung sende ein PM).

Jetzt reisst mir nicht den Kopf runter, das hier ist kein Review, es ist ein absolut subjektiver Kommentar :-) Nutzt die Gelegenheit lieber und fragt mich nach irgendwelchen Features ich kann es im Moment noch nachsehen.

• Das WLAN ein Akkukiller ist,das sollte man schon wissen,aber wozu gibts denn ein Ladegerät ? Ist es denn wirklich so schlimm,sein Handy über Nacht zu laden ? Ich denke nicht. Ausserdem verstehe ich nicht,warum du dir so ein teures Gerät kaufst,obwohl du die ganzen Features anscheinend gar nicht brauchst,das ist mir schleierhaft.

• Zitat

Original geschrieben von Bowser-2
    Das WLAN ein Akkukiller ist,das sollte man schon wissen,aber wozu gibts denn ein Ladegerät ? Ist es denn wirklich so schlimm,sein Handy über Nacht zu laden ? Ich denke nicht. Ausserdem verstehe ich nicht,warum du dir so ein

Wegen dem WLAN hab ich's nicht gekauft. Nur das N94 war gerade aus, deshalb musste ich das N95 nehmen ;-) Ich find's nur ganz angenehm wenn man mal wieder zwei Tage mit einer Ladung durchkommt. Schon beim E60 war bei mir manchmal nach weniger als einem Tag Schluss. Ich telefonier halt auch mit dem Handy und trag es nicht nur rum.

Erstaunlicherweise ist auch die Oberfläche von S40 3rd Edition in Teilen ausgereifter als S60 3.1. Z.B. die SMS-Liste mit den zuletzt genutzten Kontakten, die Wahlwiederholung auch mit angenommenen Anrufen, usw. Auf der anderen Seite ist der Active Standby nicht so ausgefeilt, man sieht immer nur den aktuellen Tag nie einen zukünftigen Termin.

• man o man
    und dafür ein thread?

gibs zurück und basta
    aber hättest dir auch vorher denken können,dass das handy nix für dich ist,da du die features ja anscheind nicht brauchst.

• Muss ich leider dem allgemeinen Ton im Thread zustimmen. Wenn ich die Features eines S60-Handys nicht benötige, sollte ich es nicht kaufen.

Du hattest vorher schon ein N73 und konntest doch gut einschätzen, ob du den Funktionsumfang brauchst, oder ob dir ein S40 reicht.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Nun man muss ja nicht den email client von Symbian nehmen. Man kann ja auch welche runterladen.

Es ist halt Geschmacksache was man braucht und was nicht. Das N95 ist von den Features her gesehen ein äusserst gutes Gerät. Aber wenn man das alles nicht wirklich braucht kann man auch ein Sirocco nehmen.

Hab heut per Icq ein paar Videos und Fotos an Kumpels geschickt ich weiß warum ich S60 habe. Ein Handy ohne kommt nur als Sammelobjekt in Frage. Den mir ist mittlerweile aufgefallen das ich selbst beim Ausgehen nicht auf S60 verzichten will.

das eignet sich in diversen Situationen.

Ausserdem hab ich heute das erstemal seit 6 Monaten die Schutzfolie vom Display gezogen und ich bin erstaunt wie klar das Display ist. Es ist so unglaublich klar und scharf im vergleich zu vorher das es eine Freude ist.

Naja egal niemand wird dir den Kopf abreißen wenn du das N95 nicht willst. Allerdings scheint es so das du die Funktionen überhaupt nicht brauchst sonst hättest du nicht ein 6300 als Alternative nehmen können. Übrigends ein wunderschönes Gerät. Mir persönlich sind die Tasten zu groß und der Druckpunkt zu schwammig ansonsten aber Designtechnisch der Knaller und steckt ein w880i in allen Punkten in die Tasche. Ich musste lachen als ich beim w880i gesehen habe wie winzig die Videos sind. Kleiner als ne Briefmarke.

Naja was solls ich habe mir gestern ein HS-69 bestellt und werde mein N73 noch solange behalten bis mich ein neuer Nachfolger von den Socken haut vielleicht das N78 oder sogar noch dessen Nachfolger mal sehen was mein nächstes S60 Gerät wird. Aber auf alle Fälle ein Barren das weiß ich jetzt schon. Und auf keinen Fall ohne Wlan und hohe Geschwindigkeit.

Hab beschlossen wenn S60 dann muss es ein riesen Schritt sein deshalb kommt als nächstes ein Design Gerät.

• Re: Ich geb mein N95 zurück!

Au Mann, da hat dich wohl jemand zum Kauf überredet oder so und nun stehst du ganz alleine da. Naja, das mit dem N95 ist echt ein Elend. Und wer braucht schon den ganzen unnötigen Klüngel wie 5 MP Kamera und GPS, alles potentielle Stromfresser. Meiner Meinung nach hätte Nokia die Komponenten echt so enwickeln können, das sie keinen Strom benötigen. Ich hoffe wie du auch, dass sich mit dem Erscheinen des Iphones da was ändert :)

• Bei allem Respekt, aber das N95 mit einem 6300er zu vergleichen ist mehr als lächerlich.
    Entweder du willst nur telefonieren, SMS schreiben und andere Dinge nutzen, die fast jedes Handy bietet... dann ist das N95 sicher nicht das richtige Gerät für dich.
    Oder du hättest halt auch gerne GPS, WLAN, 5MP Foto- und Video-Kamera, einen normalen Kopfhöreranschluß etc pp, dann wirst du auch net über das N95 meckern, sondern es lieben.

• Zitat

Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    Oder du hättest halt auch gerne GPS, WLAN, 5MP Foto- und Video-Kamera, einen normalen Kopfhöreranschluß etc pp, dann wirst du auch net über das N95 meckern, sondern es lieben.

Also zu GPS hat er ja seine Erfahrungen gepostet
    Zitat von @gaspode:
    Die GPS-Anwendung kennt man schon, der Empfang auf meiner Terrasse ging gar nicht, das konnte das externe GPS-Modul noch.
    Zitat Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!