Nokia N95: Sliderfehler

  • Zitat

    Original geschrieben von Candid
    Im NSC muss es die Schienen auch einzeln geben. Zumindest in meinem. :confused: Denn ich habe extra darum gebeten, dass nur die Schienen getauscht werden und nicht der komplette Slider. Die Einzelteile wurden extra bestellt, ein kompletter Slider inklusive Schienen war vor Ort da. "Er" wollte aber nicht diese Schienen verbauen.


    Die Schienen gibt es defintiv nicht einzeln! Aber natürlich kannst Du von einem kompletten Slider nur die Schienen montieren lassen. Nur Sinn macht das keinen. Und wenn Du aus irgendwelchen Gründen keine Garantie mehr haben solltest (Fremdeingriff z.B., Sturz,...) dann müßtest Du den ganzen Slider bezahlen, auch wenn Du nur die Schienen montieren läßt (weil er die, wie gesagt, von einem ganzen Slider runternehmen muß, um sie auf Deinen alten Slider draufzumontieren).

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Die rechte Schiene gibt es defintiv einzeln für die NSC (nicht für Endabnehmer), die linke nicht! Das Hauprproblem lag auch rechts unten an der alten Schiene!


    Und: Es gibt noch massenweise Slide Units die noch nicht mit den modifizierten Schienen bestückt sind, da würde ich mich zurückhalten.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Nur Sinn macht das keinen. Und wenn Du aus irgendwelchen Gründen keine Garantie mehr haben solltest (Fremdeingriff z.B., Sturz,...) dann müßtest Du den ganzen Slider bezahlen


    Für mich hat es schon Sinn gemacht. Denn mein Slider selbst, bis eben auf das Spiel, was er hatte, war 100% i.O. Also habe ich dem NSC gesagt, ich bestehe nicht auf einen komplett neuen Slider sondern will lediglich die neuen Schienen haben.


    Es wurden übrigens beidseitig neue Schienen montiert. Ich hatte mir die Mimik vorher exakt angesehen und Bilder gemacht. Die Schienen sind definitiv beide neu und anders.


    Garantie habe ich noch. Geld sparen war nicht mein Motiv sondern der Gedanke, unnötig Edelschrott zu produzieren, wobei das - bei mir sowieso nur sehr geringe - Problem durch den Tausch der Schienen perfekt behoben wurde.

  • hallo,



    wie erkenne ich denn ein "neues" n95 welches schon die verbesserten sliderschienen hat?
    Das 8gb interessiert mich nicht wirklich...

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    hallo,



    wie erkenne ich denn ein "neues" n95 welches schon die verbesserten sliderschienen hat?
    Das 8gb interessiert mich nicht wirklich...


    es steht "Nseries" auf dem Akkudeckel und es ist ein Autoladegerät beigefügt. Und die Spaltmaße sind äußerst klein.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • ich hab auch dieses slider problem es wackelt und schiebt sich schwer nach oben selber hab ich aber angst es zu machen

    N95-1 Fw. 21.0.016

  • Wie sieht das denn aus beim Tausch/Reperatur im NSC, muss ich, trotz bestehender Garantie, noch drauf zahlen? Beim Händler müsste es ja auf jeden Fall eine Garantieleistung sein.

  • Hab mein N95 jetzt im NSC reparieren lassen bzw andere Schienen einbauen lassen. Jetzt wackelt zumindest im unteren Bereich, wo es mich auch nur gestört hat, nichts mehr. Leider sitzt der Slider unter nun so fest, dass es teilweise leicht knarzt, da sich die untere Kante des Sliders mit der des Unterteils verhackt. Naja, warte jetzt mal ab, ob sich das noch was lockert, ansonsten gehts wohl wieder in den NSC.
    Jemand Erfahrungen damit gemacht?

  • Kann mir mal jemand erklären, wie sich das Phänomen bemerkbar macht?


    Ich hab ein N95 mit "Nseries" auf dem Deckel und Autoladegerät (auf der Verpackung erwähnt) - also anscheinend eins von den neuen.


    Allerdings lässt sich der Slider im geschlossenen Zustand etwa 1mm nach oben/unten verschieben, hat also etwas "Spiel"
    Ist es das, worum es in diesem Thread geht? Oder ist mein Problem "normal"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!