Nokia N95: Sliderfehler

  • hab emein n95 gestern bei the phonehouse abgegeben, der erste blöde komentar was ganzschön starke gebrauschsspuren.


    naja, muß an der qualität des gerätes liegen, habt ihr die tasten anruf an- und abnahme auch schon verschlissen, so das rot und grün durchkommt?


    reperaturdauer 2wochen hat mann mir gesagt, ist ja recht kurz, letztes mal hat es 8 wochen bei meinem 6100 gedauert.
    bin mal gespannt!!!


    bin mal gespannt ob die den slider hin kriegen und mir evt. mal eine neue tastatur einsetzen.


    als ich dann abends zu hause war ist mir aufgefallen das ich die rechnung garnicht wieder mit zurückbekommen habe, ist das normal?
    habe nur das reperatur formular mit zurück bekommen!

  • Moin!


    Hab gerade mein zweites N95 erhalten. Nachdem mir Amazon gestern ein Gerät geschickt hat, das den berüchtigten "Morseslider" hatte, habe ich heute ein neues mit ordentlichem Slider bekommen.


    Dennoch bin ich nicht so ganz 100%ig zufrieden. Am Frontcover scheint an den Seiten die Beleuchtung raus. Ich weiß, dass das hier schon mehrfach erwähnt wurde - aber ist das denn wirklich normal? So wie ich gesehen habe, hat das N95 ja keine "Displayscheibe", Angst vor Staub muss ich also nicht haben. Gut, zudem ist das Frontcover ja aus Aluminium, vielleicht war es da nicht so einfach die Teile ordentlich zu verbinden.


    Also, ist das bei euch auch so?


    Gruß Flo

  • Also ich hab mein N95 letzte Woche in Fürth bei nem NOKIA-Shop zur Slider-Reparatur abgegeben und nach ein paar Stunden war es fertig und jetzt hat der Slider genau die Qualität, die man von Anfang an hätte erwarten können!
    Fand ich zwar schwach von NOKIA, sowas überhaupt auszuliefern, aber der Reparaturservice ist dann doch prima!! :top:

  • Ich habe mir lediglich die Slider-Schienen wechseln lassen und nicht den kompletten Slider. Eigentlich war mein Slider auch vorher schon prima aber nun, muss ich sagen, ist er nochmal deutlich besser. Ein Umbau lohnt sich auf jeden Fall.


    Ich hatte mir das vorher garnicht genauer angesehen. Mit den neuen Schienen werden Distanzstücke montiert, die zwischen Slider und Körper liegen. Auf diesen Distanzstücken schiebt man den Slider auf und zu. Das geht völlig ohne Spiel. Der Slider wirkt dadurch massiver, da er etwas strammer und absolut wackelfrei sitzt.


    Die Spaltmaße sind nochmal geringer geworden, lediglich unten kann mit man viel schlechtem Willen den Spalt auf der linken Seite einen Tick breiter empfinden als auf der rechten.


    Dieser Umbau ist für jeden Erstgenerationsbesitzer empfehlenswert!


    Auf den Seiten sehe ich bei meinem Slider auch Licht durchscheinen, was mich aber überhaupt nicht stört.

  • Ich hab mir mein N95 genau vor einem Monat gekauft. FW ist 12.0.013 am 19.06.07
    RM-159 Nokia N95(C8.01)


    Weiß zwar net ob die Daten euch was helfen aber ka.


    Ich weiß net ob des normal is aber wenn der Slider zu is dann hat er ein Spiel nach oben und unten. Dass beträgt ca 1mm und is ziemlich nervig.


    Aber da dass Handy eig neu is denk ich mir ist das normal. Ist es jez normal das Spiel oder nicht?
    Wenn nicht geh ich auch zu nen NSC


    MfG oli


  • Gibt es diese neuen Schienen auch als Ersatzteile zum Selbsteinbau ?

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Man kann sie selbst einbauen, aber dann geht doch die Garantie flöten. Alleine gibts die nicht, nur den kompletten Slider, kostet ca. ~50€

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Vorsicht, bei den Slidern werden regelmäßig noch Altteile abverkauft, da ist nicht mit modifizierten Schienen!

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Hallo,


    hat einer von euch Erfahrungen bezüglich des Sliderproblems mit dem Nokia Service Center Degen GmbH in Heilbronn ??


    Grüße Remo13

  • Die Jungs beim Degen sind zum einen immer sehr nett und zum anderen helfen sie dir auch bei deinem Sliderproblem schnell und unkompliziert :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!