Hab bei einem Service-Center mal nachgefragt. Angeblich soll im September ein verbesserter Slider rauskommen. Dann soll das Prob behoben sein. Also warte ich mal was sich tut.
Nokia N95: Sliderfehler
-
-
-
Aha! Woher haben die diese Info? Und vor allem: woran erkennt man die neuen Slider dann?
Ich frage mich, wie Nokia die NSCs dazu bringen will, die neuen Slider zu verbauen, wenn bis heute manche NSCs nicht mal das Problem kennen (wollen)? -
Zitat
Original geschrieben von BGrosse
Ich frage mich, wie Nokia die NSCs dazu bringen will, die neuen Slider zu verbauen, wenn bis heute manche NSCs nicht mal das Problem kennen (wollen)?
Das klingt ja fast so, als würden die NSCs absichtlich schlechte Slider einbauenDie NSCs können auch nur jene Ersatzteile nutzen, die von Nokia zur Verfügung gestellt werden (momentan: inakzeptabele Slider) ... Sollte ein verbesserter Slider zur Verfügung stehen, wird dieser wohl auch verbaut werden!
Uns als Endverbraucher wird letztlich nichts anderes übrig bleiben, als konkret nach dem verbesserten Slider zu fragen, sobald dieser definitiv zur Verfügung steht!
-
das Gefühl das es schlimmer wackelt habe ich auch !!!
gut an Sat Com hatte ich auch gedacht werde das wohl dann mal in Angriff nehmen danke Konfusius kommste aus Paderborn? Ich arbeite dort
-
so heute angerufen Slider wird repariert aber nicht vor Ort.
Zeitdauer 1 - 3 Wochen
ist natürlich krass solange.
Von neuen Slidern von Nokia hatte er noch nichts mitbekommen.
Meint ihr ich sollte es versuchen ?
so ist jetzt auf dem Weg zu Nokia werde dann berichten !
-
Soo... Nachdem Nokia sich lange hat bitten lassen, gabs heute wieder ein paar Slider zur Reparatur fürs NSC hier. Angeblich direkt aus Finnland! :eek:
Naja. Wir werden sehen. Hab jetzt meinen Schatz mal vorbei gebracht :p
Hoffentlich reparieren sie ihn nicht zu Tode. Angeblich kann ich ihn nachher schon wieder abholen...<DerBetetWieVerrückt>
-----------------------------------------------------------------------
@edit:
Sooo. Wieder da. Und: ALLES PALETTI! :top:Die Spaltmaße sind wie vorher (rel. groß, aber das war von Werk aus auch schon so und mich störts nicht weiter, solange es da nirgends raus leuchtet), nur sitzt es jetzt bombenfest. Weder seitliches Wackeln noch klackern durch draufdrücken im ausgezogenen Zustand. Es geht also!
Was mir noch auffällt: Beim Auseinanderschieben gleitet der Slider jetzt nicht so flockig in seine Endpositionen. Das ging vorher "knackiger". Jetzt ist es eher ein gleichmäßiges Schieben nach oben und unten und im letzten Moment rastet es ein. Nicht schlimm, einfach nur anders.Also, ich bin erstmal zufrieden mit der Reparatur!
-
Ich hab mein N95 gestern auch zur Reparatur ins NSC Mönchengladbach (von Snoop empfohlen) gebracht. Dort wurde der komplette Slider getauscht. Nun sitzt er perfekt, kein Klackern im ausgeschobenen Zustand, eigentlich bin ich zufrieden.
Wenn da nicht das große Spaltmaß zwischen Tastatur und slider wäre... Techniker hat es versucht zu verringern, meinte aber dass man da nichts nachjustieren könnte, da der Slider als ein Teil geliefert wird und das Fertigungstoleranzen sind. Es fällt eigentlich nicht stark auf, nur wenn man von unten schaut, aber dafür endlich kein Morsen mehr.
Also kann das NSC in MGL empfehlen, da die da problemlos den Slider tauschen, ohne vorher diskutieren zu müssen.
-
Hi,
ich habe heute auch mein N95 bekommen.
Leider wackelt hier die linke seite vom slider doch ziemlich arg und man hat ein schwammiges gefühl beim drücken der tasten.
deshalb hab ich jetzt vor die methode mit dem kreppband auszuprobieren.
dazu brauch man einen torx 5 schraubenzieher oder?
Behandelt man den Fehler den ich hab durch die Methode?
Noch was anderes:
Hat jemand gute Erfahrungen mit NSC im Raum Mannheim, Frankfurt und zwischen drin (Darmstadt) gemacht?
Danke
-
Naja ich werde meins auch bald hier direkt in Wolfsburg abgeben, nur im moment haben die die Teile dafür nicht auf Lager und wann die wieder kommen können die mir nicht sagen.
Hat jemand Erfahrung aus Wolfsburg?
MfG
RealStriker
-
hab meines nun in N am kornmarkt reparieren lassen
fazit (bisher): :top:
kein wackeln mehr (außer wenn man auf zwei gegenüberliegende ecken drückt "wippt" es etwas - aber das stört mich nicht weiter)der slider kam lt. aussage erst vor kurzem neu an - scheint also dann eine erneute? überarbeitete version zu sein
kann dieses nsc also zwecks slidertausch nur empfehlen
hoffe aber das dies in allen nsc´s demnächst machbar ist, denn so fühlt sich das handy gleich viel hochwertiger an - wie man es eigentlich von beginn an erwartetnokia*night*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!