Nokia N95: Sliderfehler

  • Das letzte mir jetzt zugeschickte Gerät (Neugerät via sofortiger Rücksendung zum Ersatz, also nicht über den Austausch-Service) von Vodafone hat keinen wackelnden Slider und ist - soweit erkennbar - völlig einwandfrei verarbeitet. Es hat allerdings auch kein Vodafone-Branding auf dem Slider, ist also vermutlich nicht aus der bis dato an Vodafone ausgelieferten Charge...

  • Zitat

    Original geschrieben von grinzecat
    Das letzte mir jetzt zugeschickte Gerät (Neugerät via sofortiger Rücksendung zum Ersatz, also nicht über den Austausch-Service) von Vodafone hat keinen wackelnden Slider und ist - soweit erkennbar - völlig einwandfrei verarbeitet. Es hat allerdings auch kein Vodafone-Branding auf dem Slider, ist also vermutlich nicht aus der bis dato an Vodafone ausgelieferten Charge...


    Also ich kann nur dazu raten erst nach ca. 2 Wochen ein Statement abzugeben da mein Gerät am Anfang auch einwandfrei war. Erst im Gebrauch nach ca 2 Wochen kamen die Sliderproblemchen wobei meine sich noch im Toleranzbereich liegen dürften.


    Gruß, Maulhofer

  • Zitat

    Original geschrieben von Maulhofer
    Also ich kann nur dazu raten erst nach ca. 2 Wochen ein Statement abzugeben da mein Gerät am Anfang auch einwandfrei war. Erst im Gebrauch nach ca 2 Wochen kamen die Sliderproblemchen wobei meine sich noch im Toleranzbereich liegen dürften.


    Gruß, Maulhofer



    Da hab ich Glück gehabt. Habe mein N95 seit April, nutze es intensiv und habe keinerlei Slider-Probleme.


    Vielleicht tragen die, bei denen später die Slider-Probleme kommen, das Gerät in der Hosentasche? Da ist es natürlich ziemlichen mechanischen Belastungen ausgesetzt. Das könnte m.M. nach dann schon dazu führen, daß sich später ein Slider-Problem einstellt bzw. verschärft.


    Ich trage es in einer Tasche am Gürtel. Mag für manche vielleicht "uncool" aussehen. Ist mir aber egal. Es ist praktisch, das Gerät ist geschützt und immer griffbereit.


    Just my 2C.

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Ich habs auch in der Hostentasche und keine Sliderprobleme.


    Das denke ich nicht umbedingt von äußeren Enflüssen abhängig, außer vielleicht ständiges auf und zumachen :D

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Immer in der Hosentasche, ohne Ledertasche, nur mit Brando UC, mit selbst gebogenem Slider seit Mai und keine Probleme, kein "Verschleiss", absolut perfekt!

  • Hi,


    mein erstes Posting :top:


    Habe mein N95 am 20.07. direkt über Vodafone bekommen. Mein Slider hat im geschlossenen Zustand ein ganz wenig Spiel, vielleicht nen halben Millimeter.
    Offen hat es kein Spiel. Die Spaltmaße sind gleichmäßig. Ich denke also, alles im grünen Bereich. Allerdings haben wir in der Ausstellung eines, welches absolut gar kein Spiel hat und der Slider nicht so "klackt" wie meines beim Öffnen. Das ist also noch ne Spur besser vom Gefühl her....


    Gruß
    Rally

  • Also Fakt: Beim N95 ist es andersrum als es eigentlich sein sollte, viel Mangelware und wenige perfekte Geräte, dies scheinbar auch nur durch Zufall (die Konstruktion ist ja bei allen die selbe).



    Nach 2 Wochen kam mein N95 wieder in meinen o2 shop zurück, es wurde nichts gemacht... kurzes Gespräch mit der Verkäuferin und das Gerät wieder eingeschickt. Auch die beiden anderen N95 die der shop da hatte wackelten...



    Das Problem: Da das Gerät ohne reparaturversuch wieder zurück kam, zählt es auch nicht als Reperaturversuch. Eine Wandlung ist halt aber erst nach 2 Reparaturversuchen möglich. Schon super.


    Die Verkäuferin meinte allerdings ich könnte das Gerät jetzt so nehmen und wenn das Spiel noch größer würde, solle ich kommen wenn es ein Nachfolgemodell des N95 gibt und das N95 nicht mehr. Dann bekäme ich das ohne Probleme gewandelt. Ich trau dem Segen ja nicht, hat jemand irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich?

  • Wegen dem Sliderproblem stellen sich einige NSC wirkluch dumm. Sliderprob? Nie gehört! Sehr witzig!
    Habs selber repariert. Die Schienen habe ich einfach mit 3 Lagen Tesafilm verstärt. Jetzt wackelt nix mehr. Slider sitzt bombenfest.
    Dauert nur 15 Minuten. War mir lieber als x mal erfolglos einzusenden.

  • Luma hat da grundsätzlich recht, aber auch die N95 Besitzer sollten sich nicht so anstellen. Ich habe meins relativ früh bekommen und außer dem Sliderproblem ist alles voll in Ordnung. Mit einem Stückchen ansprechenden (da kann man sein N95 sogar von außen personaliesieren *g*) Papier die Rückseite des Sliders unterklebt und alles ist in Ordnung.


    Bevor jetzt wieder alle auf mich einschlagen... Ich bin keineswegs der Meinung das man eine solch schlechte Qualität bei einem Gerät in dieser Preisklasse tolerieren soll, ABER: Jedem sollte klar sein, dass geänderte Ersatzteile durch einen langen Test und Freigabeprozess gehen müssen. Durch die Garantie und Gewährleistungsansprüche braucht keiner Eile zu haben. Mit einem minimalen Aufwand (Papier+Tesa) kann man selbst einen sehr guten und fühlbaren Zustand erreichen und verliert dadurch keine Ansprüche da alles wieder leicht zu entfernen ist.


    Ich kann nur jedem raten sich nicht weiter über dieses Sliderproblem zu ärgern und zum Teil Wochen und Monate auf Austauschgeräte zu warten um danach zu erkennen, dass das neue Gerät nicht besser oder im schlimmsten Fall sogar schlechter ist. Einfach bissl die Füße still halten, warten bis es wirklich richtige Teile bzw. Geräte gibt und dann erst tauschen lassen.


    Hat im übrigen mehrere Vorteile:
    1. kann man wirklich mal mit nem N95 in der Tasche rumlaufen und muss nicht immer allen erzählen wie toll das Gerät doch ist, es selbst aber nur von Fotos kennt weil das eigene leider irgendwo beim Austauschservice vor sich hin gammelt. :-)
    2. Hat man wenn man die Gewährleistung später in Anspruch nimmt danach auch wieder ein neuwertiges Handy und das ist schon eine gute Wertsteigerung. (Keine Kratzer mehr im Display oder kleine Gehäußeschäden, neueste Software usw...)


    Viele Grüße
    Coldman

    coldman77

  • coldman77:


    Das Sliderproblem ist lösbar, aber was viel zu sehr in den Hintergrund bei der ganzen Mängel-Diskussion rückt-> Das hochfrequente Pfeiffen!


    Discogeschädigte und ältere Mitbürger hören es meist nicht, aber ich (und nicht nur ich) hab es jetzt aktuell bei 6 Geräten gehört - und DAS ist für mich der schlimmste Mangel!!!


    Stört das denn kaum jemanden? Mit meinem K750i ist wunderbare Stille dort angesagt, ein Nokia E61 hier ist trotz technisch gleichem Bildschirms auch flüsterleise!

    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!