Nokia N95: Sliderfehler


  • Der Link geht nicht.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Der Link geht nicht.



    SRY, ich weiss das leider, sollte auch keiner werden (geschah automatisch.)
    Ist mit copy/paste von meiner pdf-Speicherung, ist also leider nicht vollständig (man siehts an den Punkten).


    regs
    geezer

  • Es sollte mal überall die Verarbeitung von Nokia bemängelt werden, dann würde sich vll. mal was ändern. Aber wenn sich da ein paar Freaks, wie wir es sind, bei Nokia beschweren, denken die "Einem normalen Käufer fällt das eh nicht auf"...

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Zitat

    Original geschrieben von grinzecat
    Unfassbar eigentlich, dass das auch schon wieder nicht wirklich in Ordnung war, aber dank der diversen Anleitungen habe ich mit einer Kombination der Maßnahmen :D mein Händieh jetzt für mich in einem perfekten Zustand. Unter die Plastikschiene habe ich einen (ja, nur einen) Streifen des Trägerpapiers von einer selbstklebenden Folie gelegt (Vorteil: Keinerlei Kleberest-Risiko, absolut sauber) und die Schiene wieder angebracht, um die Schiene dadurch minimal "aufzupolstern". Den schwarzen Haltewinkel habe ich in einen kleinen Schraubstock (wer hat, der hat... :D ) gespannt, dessen Backen ich vorher mit Kunststoff-Streifen präpariert habe, so dass auch keinerlei Kratzer entstehen können. Auf diese Weise kann man dann mit einem kleineren Hammer und einem Stück Holz oder Hartplastik sehr gezielt auch minimale Änderungen des Winkels erzielen - man muss selbstredend mit viel Fingerspitzengefühl arbeiten! Dennoch hat die ganze Operation nicht länger als vielleicht eine halbe Stunde gedauert.
    Das Ergebnis ist jetzt dafür wirklich perfekt, beide Seiten sitzen "wie gemalt". :cool:


    Hallöle,
    nach welcher Anleitung hast du deinen Slider repariert?

  • Das Hauptproblem ist wohl, dass es denn meisten Kunden des N95 egal ist bzw. sie es gar nicht wahrnehmen wenn der Slider so schlecht verarbeitet ist.


    Die Qualitätskontrolle scheint beim N95 absolut versagt zu haben und ich würde mit einem wackelnden Slider das Teil Nokia oder dem Händler um die Ohren hauen. Vielleicht passiert ja was, wenn die Netzbetreiber und Provider mit wachsenden Reklamationen bei dem Gerät zu kämpfen haben.


    Ich hatte erst drei Geräte von Amazon, wo der Slider wackelte. Dan nach zum Media Markt gefahren und dort zwei weitere Geräte ausprobiert, bis ich eines erwischte was nur ca. 0,5 Milimeter Spiel nach oben hat im geschlossenen Zustand, was ich aber bei dieser Art des Slidermechanismus noch als Normal erachte. Auch sind die Spaltmaße wirklich gut im Bereich des Sliders.


    Ansonsten sitzt bei meinem N95 der Slider bombenfest in allen Positionen, auch nach fast einen Monat intensiver Benutzung und tragen in der Hosentasche. Es gibt also eindeutig auch N95 mit einem fehlerfreien Slider.


    Viel schlimmer finde ich das Rauschen, sowohl am 3,5 mm Ausgang, als auch an denn Stereolautsprechern.


    :mad:

  • So,habe gestern mein neues Gerät von amazon bekommen und bis jetzt bin ich zufrieden.Der Slider sitzt sowohl offen als auch geschlossen fest.Lediglich nach oben und unten hat der Slider im geschlossenen Zustand minmalen Spielraum,was ich aber als normal erachte.


    Was ich nun,da ich das neue Gerät bekam aber viel erschreckender finde,ist die Tatsache dass ich davon ausgehen muß,dass das 1.Gerät von Amazon ein bereits retourniertes Gerät war.
    Ich hatte es ja schon vermutet,da die Verpackungen aber nicht versiegelt sind,konnte ich nichts beweisen.
    Aber seitdem ich die Verpackung des neuen Handys öffnete bin ich mir ganz sicher,dass das erste ein Rückläufer war.Denn bei dem neuen Handy,waren alle Zubehörteile wie Akku,Kopfhörer etc. ordentlich verpackt und eingeschweißt,was bei dem ersten Handy nicht der Fall war.Da flogen alle Zubehörteile in der Packung rum und die "Tüten" waren nur ganz lustlos über die Zubehörteile gestülpt worden.


    Na ja,eigentlich war ja fast damit zu rechnen,da die ja durch soviele Rückgaben auch Verluste haben.
    Ich habe amazon jetzt mal drauf angesprochen,schaun mer mal ob die zugeben dass es ein rückläufer war.

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt bereits von mehreren Händlern bestätigt bekommen, dass der aktuelle Qualitätseindruck besser ist. Kann das jemand bestätigen?


    Wie sind Eure aktuellen Eindrücke?



    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Charmed
    Denn bei dem neuen Handy,waren alle Zubehörteile wie Akku,Kopfhörer etc. ordentlich verpackt und eingeschweißt,was bei dem ersten Handy nicht der Fall war.Da flogen alle Zubehörteile in der Packung rum und die "Tüten" waren nur ganz lustlos über die Zubehörteile gestülpt worden.


    .


    Nun, eingeschweißt waren die Zubehörteile bei mir noch nie, weder beim ersten noch bei den nachfolgenden (bis zum 5.).


    Wäre ja interessant, zu wissen, ob das ein Kriterium ist, ob es ein Rückläufer ist.

    ..der glaubt, jetzt ein vernünftiges N95 zu haben...


    ...und ein iphone...

  • Zitat

    Original geschrieben von Charmed
    Was ich nun,da ich das neue Gerät bekam aber viel erschreckender finde,ist die Tatsache dass ich davon ausgehen muß,dass das 1.Gerät von Amazon ein bereits retourniertes Gerät war.


    amazon verschickt keine retournierten geräte als neuware, nur über die resterame gibts "gebrauchte" geräte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!