Nokia N95: Sliderfehler

  • Naja.... wie schon öffters hier gesagt. Ich kaufe keinen Computer 2.0 im Wert von 700€ der zudem noch das Flagschiff eines großen Herstellers sein soll, um dann mit Hammer, Meißel und Kleber heran zu gehen um das Ding so zurecht zu machen, wie es eigentlich schon von Anfang an sein sollte...


    Wenn das die einzige wirkliche Lösung ist, die einem als Kunde übrig bleibt, wünsche ich Nokia viel Spass beim Fall (ihr wisst ja, wer hoch steigt.....)



    Aber BTT: Ich warte auch schon wieder ne Woche auf o2... sehr ärgerlich.

  • Ich verstehe es auch nicht!


    Dieser Fehler kann doch sehr leicht bei der Produktion ausgebessert werden. Zum Beispiel kann man bei den Metallschiene einen spitzeren Winkel biegen oder die weißen Gleitschiene dicker machen!

  • Nur dass dann der Abrieb größer wird. Ausserdem werden die Teile natürlich teuerer wenn man die Toleranzen einschränkt.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ausserdem werden die Teile natürlich teuerer wenn man die Toleranzen einschränkt.
    Gruß Deifie


    ROFL, das ist bestimmt nich so teuer wie der Image-Schaden, den Nokia jetzt hinnimmt. Ganz zu schweigen von der Bearbeitung der Rücksendunegn.


    regs
    geezer

  • Zitat

    Original geschrieben von geezer
    ROFL, das ist bestimmt nich so teuer wie der Image-Schaden, den Nokia jetzt hinnimmt. Ganz zu schweigen von der Bearbeitung der Rücksendunegn.


    regs
    geezer


    ich denke mal der image schaden hält sich doch in einem sehr kleinen Bereich. Das hier ist nur ein "kleines Forum" welches das Problem behandelt.. solange nichts vom dem "Sliderfehler" durch die Medien und Fachzeitschriften geht juckt Nokia das nicht wirklich ... :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von tofrost
    ich denke mal der image schaden hält sich doch in einem sehr kleinen Bereich. Das hier ist nur ein "kleines Forum" welches das Problem behandelt.. solange nichts vom dem "Sliderfehler" durch die Medien und Fachzeitschriften geht juckt Nokia das nicht wirklich ... :cool:


    Ooch, in der nicht unwesentlichen FAZ stand das Folgende:


    "Das 6110 hat die Bauform des N95, ist also ein sogenannter Slider mit nach oben schiebbarem Bildschirm. Dass man beim N95 die Abdeckung mitsamt Display zusätzlich nach unten schieben kann, um weitere Tasten für den Musikspieler hervorzuholen, hat sich im Alltagseinsatz nicht bewährt. Der filigrane Schiebemechanismus des teureren Modells gilt sogar als Schwachstelle. "


    Quelle: FAZ, Testbericht zum 6110


    regs
    geezer

  • Gute Idee :cool: .
    Wie wäre es mit einem Bereicht z.B. auf teltarif.de oder onlinekosten.de.
    Da wäre uns doch allen geholfen, die Slideprobleme würden dann etwas ernster genommen, für Nokia wird der Imageschaden nicht größer und es würde vielleicht der Schups in die richtige Richtung sein um die Probleme lösbarer zu machen.
    :D


    Wie wäre es zum Anfang mit einer Umfrage ob der Slider i.O ist oder wackelt?


  • danke für die info! Nur leider fehlt halt die detaillierte angabe was mit dem Slider genau ist.. aber das kann ja noch alles kommen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von tofrost
    danke für die info! Nur leider fehlt halt die detaillierte angabe was mit dem Slider genau ist.. aber das kann ja noch alles kommen :)


    Hier noch der Anfang des Testberichtses der FAZ zum 6110:


    "Der kleine Bruder mit der großen Leistung - FAZ.NET - Technik u... http://www.faz.net/p/Rub4FEF1E8296AB4D29BC51EEF43A1A...
    1 von 2 10.07.2007 17:00 Uhr
    Frankfurter Allgemeine Zeitung Technik und Motor Schließen Drucken


    Der kleine Bruder mit der großen Leistung
    Nokia-Handy 6110 Navigator mit GPS-Empfänger im Vergleich mit dem N 95 / Die Finnen machen sich selbst Konkurrenz
    Top oder Flop?
    Das Nokia-Flaggschiff N95 beschäftigt seit Monaten die Handy-Gemeinde. Die einen sind begeistert von dem teuren Gerät mit Vollausstattung.
    Die anderen weisen auf seine Mängel hin:
    ungenügende Akku-Leistung, starke Bildkomprimierung und nicht zuletzt der empfangsschwache und träge GPS-Empfänger.
    Nun schiebt Nokia nur wenige Wochen nach dem Verkaufsstart des N95
    ein Gerät nach, das eine Überraschung ist: Das 6110 Navigator hat nahezu die gleiche Ausstattung wie das N95, kostet aber nur die Hälfte (weniger als 400 Euro ohne Kartenvertrag), und GPS-Empfang mitsamt Navigation sind um Klassen besser als beim großen Bruder. Grund genug, einen Blick auf die Details zu werfen."
    Quelle: siehe oben.


    regs
    geezer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!