Nokia N95: Sliderfehler

  • Eine Frage. Habe ein Nokia N95 aus England mitgenommen (ohne Rechnung vom HandysShop gebraucht gekauft.)


    Dieser hat den Sliderfehler und ist auch zekratzt. Kann ich es zum Nokia Service bringen ?


    Tauschen die dann mein Cover komplett um ?



    BILD mit den Kratzern.
    http://img372.imageshack.us/img372/4600/30296416vu8.jpg
    Nicht ganz erkennbar da die Kamera zu nahe ist.


    Hat Nokia sowas wie Europaweite Garantie ?

  • Wenn der fehlerhafte Slider ursächlich für die Kratzer ist, dann schon.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • An der Stelle sollten die normal durch den Slider verursacht worden sein.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • In der Regel ja.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • normal kann die normale 2-jährige frist ja noch gar nicht um sein - ja nicht mal die halbjährige
    von daher sollte es theor. selbst ohne rechnung ohne probleme funktionieren


    nokia*night*

  • Das N95 ist auf der Seite von TMO wieder "Sofort lieferbar".
    Glaube nicht das sich da am Slider in der kurzen zeit etwas geändert hat, aber man darf gespannt sein.

  • Na ja, ich neige ja auch dazu, dass bei einem Produkt alles 100% in Ordnung zu sein hat. Der Verkäufer will ja auch 100% des dafür vereinbarten Preises...
    Andererseits muss ich nach dem 3. Tausch sagen, dass das einerseits für Nokia IMHO ausreichend ärgerlich sein sollte und andererseits das jetzige nur sehr wenig Spiel an der rechten Seite hatte. Unfassbar eigentlich, dass das auch schon wieder nicht wirklich in Ordnung war, aber dank der diversen Anleitungen habe ich mit einer Kombination der Maßnahmen :D mein Händieh jetzt für mich in einem perfekten Zustand. Unter die Plastikschiene habe ich einen (ja, nur einen) Streifen des Trägerpapiers von einer selbstklebenden Folie gelegt (Vorteil: Keinerlei Kleberest-Risiko, absolut sauber) und die Schiene wieder angebracht, um die Schiene dadurch minimal "aufzupolstern". Den schwarzen Haltewinkel habe ich in einen kleinen Schraubstock (wer hat, der hat... :D ) gespannt, dessen Backen ich vorher mit Kunststoff-Streifen präpariert habe, so dass auch keinerlei Kratzer entstehen können. Auf diese Weise kann man dann mit einem kleineren Hammer und einem Stück Holz oder Hartplastik sehr gezielt auch minimale Änderungen des Winkels erzielen - man muss selbstredend mit viel Fingerspitzengefühl arbeiten! Dennoch hat die ganze Operation nicht länger als vielleicht eine halbe Stunde gedauert.
    Das Ergebnis ist jetzt dafür wirklich perfekt, beide Seiten sitzen "wie gemalt". :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!