Nokia N95: Sliderfehler

• Also, ich war mit meinem N95 erst bei AVC (im Saturn Mönckebergstraße) in HH. Da haben die innerhalb einer Stunde einen neuen Slider eingebaut mit dem Resultat das es noch mehr gewackelt hat als vorher!! Auf meine Nachfrage kam dann nur: HERSTELLERTOLERANZ!!

Gestern bin ich dann zu Nokia Moini in der Feldstraße und auch hier war es innerhalb einer Stunde fertig. Diesmal aber sitzt der Slider sowas von Fest!! Kein wackeln, kein klappern, einfach nur super. :D :p

• aber wieso gibt es dann noch kein offizielles statement von nokia dazu, sodass alle nsc´s auf dem gleichen stand sind??

heute kam dann eine weitere antwort auf meine beschwerdemail - imho aber mit unzufriedener antwort:

und wenn ich zu so einem "carepoint" gehe werde ich je nach wissensstand unterschiedlich behandelt :flop:

nokia*night*

• Genau dieselbe Antwort habe ich auch von Nokia erhalten! Man wird also mit einer Copy and Paste-Antwort abgespeist! Toller Service.

Zum Glück bin ich meine Sorge fürd erste los *grins* :p

• und wie waren die ersten reaktionen auf deine anfrage in diesen beiden nsc´s??
    kannten die den fehler bereits oder hatten sie zunächst abgewunken ala toleranzen usw.?

nokia*night*

• Hab heute mein N95 vom NSC wiederbekommen, die hatten das bei Nokia eingeschickt. Wackelt immer noch, auf der Rechung steht zwar dass es auf Garantie repariert wurde, jedoch ist davon so nichts zu sehen. Morsen kann ich immer noch und die Spaltmaße am Display lassen das Licht noch durchleuchten.

Kennt jemand einen guten NSC der das Problem mit dem Slider erkannt hat und die dann auch freilwiig wechselt?

• Kompetentes NSC in Köln oder Bonn gesucht!

Tach!

Nachdem es mich nun auch mit dem Slider erwischt hat ("Morsen" bei der 3) war ich heute in Bonn bei Jensen Communication - nennt sich Nokia Service Center. Neben den Slider scheint ebenfalls das Licht seitlich am Display raus.

Meine Hoffnung, dass die wie besprochen den Mangel beseitigen hat sich dann nach 6 Stunden (so lange war das Teil bei denen) verflüchtigt: Nix dran gemacht. :-( Antwort vom Techniker: "Das ist ein Slider und normal...." Klasse. Anfangs freundlich ist mir bei seiner Argumentation fast die Galle hochgekommen. Echt fürn A.... der Laden.

Hat hier jemand nen Tipp oder Erfahrungen mit nem kompenten NSC im Raum Köln/Bonn bzw. ist es sehr schwer das Gerät selber zu "richten"? Irgendwo hab ich was gelesen, dass dort die Schienen etwas nachjustiert werden müssten. Hm...

Bin für jede Antwort dankbar!!!

Ansonsten: Geiles Gerät. Bisher nix negatives aufgefallen...

greetz,

Guido

• Re: Kompetentes NSC in Köln oder Bonn gesucht!

Hallo,

habe hier im thread was von Klebeband Einbau gelesen.
    Hier mal mein Suchergebnis
    ... aber ich würd das bei einem slider nicht machen. Ich denke, der Slider ist eine Fehlkonstruktion oder die Geräte haben eine große Produktionsstreubreite.
    Deshalb ist es imo besser, wenn es noch geht, von der Rückgabe Gebrauch zu machen und auf ein besseres Gerät zu hoffen.

regs
    geezer

• Hallöchen,

tja was soll ich sagen,seit gestern bi ich ebenfalls Besitzerin eines N95 depp plum von amazon und wie sollte es auch ander sein,ist dieses Gerät ebenfalss defekt.
    Fehler:
    Auf der rechten Seite bei aufgeschobenem Slieder unglaubliches Wakeln,bzw. eindrücken möglich,genauso wie bei geschlossenem Slider wenn mandie Tasten bedient die rechtlastig liegen.

Was soll ich sagen,ich könnte Kot...!

Bei einem Gerät dieser Preisklasse darf das nicht sein.
    Werd das jetzt so oft bei amazon umtauschen bis ich ein zufriedenstellendes bekomme.
    Aber ich werde es so machen das ich dann jeweils eins immer hier habe.Der Nachteil ist zwar,dass meine Kreditkarte bis zu dem Tag an dem ich dann endlich ein vernünftiges N95 bekomme doppelt belastet sein wird,aber was solls.

Übrigens,den Wackel-und Eindrückeffekt bei aufgeschobenem Slieder habe ich durch anbringen eines Stückes Tesafilm an der rechten Seite im entgegengesetzten Aufschiebezustand (mp3) lösen können.
    Das wackeln im geschlossenen Zustand bleibt.
    Im Mp3-Modus hatte ich von Anfang an gar kein wackeln,saß bombenfest.

• Ach so,falls dann jemand demnächst prüfen will ob amazon meins zugeschickt hat,das was jetzt zurückgeht trägt die Imei:356962011287...

Ich wart ja auch nur drauf das ich von denen eins bekomme dessen imei ich schon unter den hier genannten finde :D

• Zitat

Original geschrieben von Charmed
    Ach so,falls dann jemand demnächst prüfen will ob amazon meins zugeschickt hat,das was jetzt zurückgeht trägt die Imei:356962011287...

Ich wart ja auch nur drauf das ich von denen eins bekomme dessen imei ich schon unter den hier genannten finde :D

amazon schickt afaik nur ungeöffnete neuware raus

was mit den rücksendungen genau passiert weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass diese über die amazon resterampe verkauft werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!