Nokia N95: Sliderfehler

• hmmm ja das dachte ich mir:(
    Und ja genau links unten ist mir es negativ aufgefallen:((
    Und was kann/sollte ich damit nun tun?
    Ich wollte morgen direkt wieder mal bei Nokia anrufen und mal schauen was die dazu sagen...
    Oder was ratet ihr einem "Wackelkandidaten" ;)

Edit: Habs direkt mal mit ner Digi Schieblehre ausgemessen...
    Links unten: 0,91mm und rechts: 0,55mm :-/

• Gute Frage.

Wenn du noch dein Widerrufs-/Rückgbarechr ausüben kannst, würde ich das tun. Es gibt sicherlich sauberer verarbeitete Geräte.

Direkt bei Nokia kannst du vergessen, die werden nichts eingestehen. Eher ein fähiges NSC suchen, das schon Erfahrungen mit Slidertausch hat. Aber auch in den NSC wird man gerne mit "im Rahmen der Toleranz abgespeist" bzw. manche NSC können den Fehler mangels Ersatzteilen oder Kompetenz nicht beheben.

Nokia wird sicher wie beim 6280 verfahren, d.h. die Sache totschweigen und drauf hoffen, dass die dumme Kundschaft schon wieder zum Marktführer greifen wird. Die ganzen "Insidergeschichten" von zweiter Serie und überarbeiten Schienen haben sich jedenfalls noch nicht bewahrheitet.

Alternativ kannst du auch selber Hand anlegen: Einmal rein äußerlich (Tesa/Klebeband/Moosgummistreifen, die den Slider unterpolstern) und einmal mittels garantiegefährdenden Eingriffs (Gehäuse abbauen - Sliderschienen ab und nachbiegen). Methoden sind hier im Thread beschrieben, tlw. Videos vorhanden.

Aber: Da dein Slider geschlossen links unten wackelt, fällt es schon mal aus der Reihe. Bislang habe ich nur von rechts unten wackelnden Slidern gehört und hatte selbst bei meinem ersten N95 einen solchen. Vielleicht hast du ja die berühmte 2. Serie :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• mein slider wackelt auch rechts unten. ich finde das nicht so dolle. immerhin trat das problem nach zwei tagen auf. und ich weiß keine lösung etwas zu machen. und 6 wochen handy einschicken (dauert aus erfahrung bei nokia immer so lange) hab ich auch keine lust

• [OT] Laut den Exif-Daten ist das Foto mit einer Sony DSC-W55 gemacht worden [/OT]

• So, habe das N95 nun an o2 zurück gegeben. Die schicken das an irgendeine zentrale Stelle von o2, da schaut sich das irgendwer an. Dieser entscheidet dann, ob es im Toleranzbereich liegt und ich es so wieder zurück bekomme oder ob ich ein neues Gerät bekomme... Subber, bin ich ja mal gespannt, angeblich soll das Ganze nur 3-4 Tage dauern... ich glaub ja noch nicht dran... :rolleyes:

• Jabb ist mit einer Sony Cybershot W55 gemacht worden;)
    Und die Anschlüsse sind eigentlich nicht verdreckt, also wenn ich mir das so anschaue seh ich davon nichts... lol ka
    Handy in der Hosentasche... da kommt scho ma n wenig Staub rein;)
    Naja werd auch gleich ma bei Nokia anrufen!
    Greeetz

• Zitat

Original geschrieben von PM2005
    hatte bis jetzt auch 4 stück, das dritte war eindeutig am besten, beim nach oben geöffneten slider kein wackeln, erwarte morgen mein 5., werde berichten

hmm, wird wohl doch erst morgen kommen... :(

• Warum ist Nokia so bescheuert und konstruiert einen völlig neuen Slider für ein Oberklassegerät welcher dann so ein Flop ist? Z. B. der vom E65 läuft super, die Technik bzw. das Prinzip hätte garantiert so modifiziert werden können, damit sie auch im N95 in beide Richtungen funktioniert.

Naja, vllt. ist es ganauso wie bei Opel Mitte der 90er Jahre... Die falschen Leute in gewissen Positionen eines Unternehmens können dieses innerhalb kurzer Zeit herunterwirtschaften. Ich selbst war von Nokia bis jetzt absolut überzeugt... aber gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!