Nokia N95: Sliderfehler

• die Slider werden immer irgendwann wackeln, es handelt sich schlicht um ne schlechte KOnstruktion. Auf ein N95 zu warten, was absolut nicht wackelt gleicht einem hoffnungslosen Unterfangen......das Klebeband hilft gut, und ein durchsichtiges ist auch nicht zu sehen.......

genauso verhält es sich mit dem Rauschen des Mp3 Players ( das es nicht jeder hört heißt nicht, das es nich jedes Gerät hat (-: ......die aktuelle CT hats jedenfalls auch festgestellt)

und dann wäre da noch der GPS Empfänger.....durch die neue Firmware mit A-GPS gehts in der Tat viel besserr, aber unempfindlich bleibt er trotzdem.

So sehr streut sich die Serie der N95 nicht, man muss die vorhandenen Fehler/ Schwächen entweder akzeptieren, oder auf ein anderes Gerät umsatteln.......

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    schon bekannt? Slider Fix Video

Hab ich auch mal gesehen, aber kann doch nicht sein das ich bei einem Gerät das ca. 600,- kostet dieses gebastel anfange :rolleyes:

Mit der Zeit wird der Slider dadurch wahrscheinlich noch mehr ausleiern, dann wird man noch mehrere Lagen verwenden müssen :D

VatoLoco forever

• Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    Auf ein N95 zu warten, was absolut nicht wackelt gleicht einem hoffnungslosen Unterfangen......

Würd ich so nicht stehen lassen. Habe mein N95 seit dem 20.April. Es ist sehr oft im Einsatz und der Slider sitzt immer noch bombenfest wie am 1. Tag. Habe auch kein Rauschen bei MP3 etc.

Vielleicht habe ich nur unverschämtes Glück gehabt? :confused:

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• das mit dem Slider glaube ich dir, da gibt es sicher wenige die Glück haben. Das mit dem MP3 PLayer würde ich eher als subjektive Hörempfindung abtun. Alle, ausnahmslos alle N95 die ich in Händen hielt haben genau gleich gerauscht. Verwendet man versch. Kopfhörer , so klingt es mal leiser, mal lauter, aber es ist für ein geübtes Ohr immer gut heraushörbar. Das bestätigen ja mittlerweile auch diverse Tests in Onlinemagazinen, und der aktuelle Test der CT.

• Ich höre tatsächlich kein Rauschen. Liegt es vielleicht daran, daß ich schon 34 bin und gewisse Frequenzen nicht mehr wahrnehme?

Ich verwende die Sony MDR-EX 71 SLW Kopfhörer

siehe: http://www.amazon.de/Sony-MDR-…de&qid=1184016827&sr=8-15

Ist in der aktuellen Ausgabe der CT von diesem Monat der Test drin? Wenn ja, kaufe ich sie mir.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Der Test ist in der aktuellen Ausgabe drin. Und da ist bei deren Akustiktests genau das rausgekommen, was das gro der Leute hier hört. Kann dir die eine Testseite gerne morgen oder übermorgen mal Scannen und schicken. Sag bescheid bei INteresse.......

Und mit dem Alter hat das in diesem Fall nix zu tun. Ich bin zwar 10 Jahre jünger und höre wahrscheinlich noch n bissl besser die höheren Frequenzen, aber das Rauschen ist in tieferen Bereichen als die Hörschwelle. Ich glaube du hast einfach Glück mit den Kopfhörern. Probier doch mal die mitgeliferten. Die rauschen wie sau.

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*

hat hier jemand es schonmal einschicken lassen?
    kann mich nur noch an posts erinnern die es im nsc haben "richten" lassen

nokia*night*

Habs am letzten Donnerstag im NSC abgegeben, die meinten das müsse so sein, nach ner kleinen Diskussion haben die das eingeschickt. Denke es wird 2 Wochen dauern, werd mich dann nochmal melden!

• Zitat

Original geschrieben von Kraftsauger!
    Ich höre tatsächlich kein Rauschen.

Stell Dir doch mal testweise den Wecker mit dem Standardton. Selbst über die Lautsprecher hört man das Rauschen in den Phasen ohne Ton sehr extrem.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• hey, ich bin nu auch leicht am grübeln ob ich nicht doch nen defekten Slider erwischt habe...
    Am Anfang ist mir da überhaupt nichts negatives mit aufgefallen, aber nach und nach doch ein wenig.
    Also es stört überhaupt nicht und man merkt es auch nur wenn man drauf achtet. Aaaaber wenn man schon so ein Gerät sein Eigen nennen darf, dann sollte es auch vernünftig sein;)
    Ich weiss nicht genau ob man es auch an Hand eines Fotos sagen kann, aber ich habe dennoch mal eins gemacht:

Ein wenig Spiel hat der Slider schon... aber das was berichtet wurde, dass er im geöffnetem Zustand rechts irgendwie bla, ist bei mir nicht... nur im geschlossenem..
    Was sagt ihr?!
    Uuuund was sollte ich machen wenn es sich tatsächlich um einen defekten handelt?!
    Austauschen (wieder:() oder noch warten?!
    Greeetz Loco

• loco:

Das Spaltmaß deines Sliders, insbesondere links finde ich schon heftig.

Vor allem war bei allen N95 die ich bisher in der Hand hielt das Spaltmaß auf der rechten Seite größer als links. Dein Slider müsste eigentlich eher links unten klappern :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!