Nokia N95: Sliderfehler

  • hätt ich meins auch mal eingeschickt ich trottel :( !
    dacht mir es geht schneller wenn ichs auf garantie beim nsc reparieren lasse! ende vom lied: handy liegt seit ner knappen woche da rum, und die haben noch nicht mal den ersatzslider bekommen :rolleyes: *freude*

  • Wer möchte mein N95 kaufen !? :flop:


    Komme gerade vom NSC Marl.....


    Nachdem man vorab probiert hatte, nur die Schienen etwas zu justieren, bin ichvon dem Reparaturergebnis fast ohnmächtig geworden !!! - Der Slider war kaum noch zu bewegen ! - Spaltmaße RIESIG !!!
    - Auf mein Bitten wurde dann doch der "neue Slide" eingebaut! - Jetzt etwas besser - Immer noch schwergängig - Spaltmaß oben OK, unten Passt fast ein Euro rein !!!!!!!!!!!!!!


    *KACKE!!*


    Hättich mal nix dran machen lassen !!! Vorher mit meiner Klebeband-reparatur war es VIEL BESSER !!!



    Vor ein paar Wochen hatte man mir in einem anderen NSC erst ein E50 versaut und jetzt das !!!!!


    Zum K****** !


    JETZT sehe ich gerade, dass die da son Fett in den Slider geschmiert haben, damit sich das Sliderteil überhaupt noch bewegt !!! - GANZ SCHLECHT !!!!!!!!!!!!!! :flop: :flop:


    :(

  • Das hört sich ja nicht so gut an.Und ich wollte heute nach Marl fahren.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von eXdeath
    Habe vorgestern mein N95 auch endlich bekommen (allerdings mit Vertrag über ebay). Nachdem was ich hier so gelesen habe, hatte ich schon richtig Bammel davor weil ich ja evtl. auch so nen defekten Slider erwischen könnte. Hatte mir aber eher gedacht, dass die "Defektquote" ja gar nicht so hoch sein kann und das hier nur so extrem aussieht weil hier fast nur Leute posten die Probleme haben. Deswegen liest man es auch schlimmer als es ist.


    DENKSTE! Als ich dann vorgestern überglücklich den N95 Karton öffnete und das Gerät in der Hand hielt, traf mich fast der Schlag. Der Slider wackelte so extrem, dass ich dachte das Handy fliegt gleich auseinander. Und dabei hatte ich noch nichtmal irgend eine Taste gedrückt. Das Ding hatte mehrere Millimeter Spiel, egal in welche Richtung. Egal ob geschlossen, nach oben oder nach unten geschoben, ich konnte das Ding mehrere Millimeter weit eindrücken, von links nach rechts schieben und von oben nach unten. Selbst meine Mutter die Handys sonst überhaupt nicht interessieren und mal interessehalber das Handy in die Hand genommen hat, hatte mich sofort gefragt ob das Ding kaputt ist weil das so stark wackelt.


    Also sofort zurück damit an den Händler und Austausch erfolgte innerhalb von 24 Stunden. Nun hab ich heute mein Austauschgerät und was soll ich sagen: Der Slider sitzt bombenfest :top:. Da wackelt gar nüscht mehr und reindrücken lässt er sich auch kein Stück, egal ob geschlossen oder geöffnet. Da habe ich nochmal richtig Glück gehabt, dass es "nur" bei einem Umtausch geblieben ist, bis ich ein perfektes Ding in der Hand hatte :D .



    Hallo,


    klingt ja echt gut. Bei welchem Händler hast Du es gekauft in ebay?



    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Das hört sich ja nicht so gut an.Und ich wollte heute nach Marl fahren.



    ich versteh das ganze echt nicht....:(
    ich war in Marl und mein Slider ist echt perfekt!!!
    naja ist ja jedem selbst überlassen ob er dahin fährt oder nicht...
    ich würd auf jeden Fall immer wieder dort hinfahren;)
    MfG...

    Stolzer Besitzer eines Samsung I8910 HD :-)

  • gibts eigentlich schon ne gute lösung für laien mit dem slider? hab jetzt mein n95 einen monat und mitlerweile klappert der slider an einer seite doch ganz schön

  • Hi,


    ich weiß nicht, ob es hier schon einmal irgendwo steht, aber das Sliderproblem kann man ganz einfach lösen, ohne dass man das Gerät aufmachen muss:


    1. Den Slider nach "unten" aufschieben (also dass die Multimediatasten frei werden). Dann habe ich auf der Seite, wo der Slider am meisten wackelt (bei mir war es rechts) 3 bis 4 Stück Krepband (abmessung von ca. 3X3mm) draufgeglebt. Nach jeder Lage einfach mal das Handy wieder zuschieben, um zu prüfen, ob es dick genug ist. Falls dies der Fall ist einfach ein Stück normalen Tesastreifen über das Krep, damit der Slider besser "gleitet".


    2. Auf der linken Seite habe ich auch ein Stück Krep mit Tesa draufgepappt, damit dort auch nix mehr wackelt.


    3. Dann habe ich noch auf beiden Seiten (wenn man den Slider nach oben aufschiebt) rechts und links mit einem schmalen Streifen Krep und Tesafilm die volle Länge der sichtbaren Rückseite des Sliders beklebt. So lässt sich der Slider auch nicht oben im geschlosssen Zustand "eindrücken".


    Ich habe das ganze jetzt seit drei Wochen drauf und alles sitzt bombenfest. Der Slider wackelt nicht und die Krep/Tesastreifen lösen sich nicht. Mir ist klar, dass diese Maßnahmen einem 700 Euro Gerät unwürdig sind und auch nicht von Nöten sein dürften. Aber für die Zeit, bis eine vernünftige Lösung von Nokia angeboten wird, ist dies mehr als akzeptabel....

  • ja, kann ich. hoffe, dass ich es heute abend noch schaffe. aber probiert es einfach selber aus!
    einfach drauf achten, dass die sachen gut kleben und dann kann nix passiere. habs auch durch rumprobieren geschafft und war nach 10 minuten fertig.

  • Bei OBI gibt es 1,5mm dicken selbstklebenden Moosgummi zum Zuschneiden (2,69€). Ist ideals um den Slider abzupolstern und nicht ganz so häßlich wie Tape.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!