Nokia N95: Sliderfehler

• Und wo ist das, Naughty?

Also die 0,5 mm Spiel in beide Schieberichtungen hatte ich bei allen fünf N95 bisher. Auch in geöffnetem Zustand konnte man den Slider 0,5 mm nach oben und unten schieben mit etwas druck.

Bei meinem jetzigen schätze ich 0,2 mm spiel in beide schieberichtungen, und auch nur in geschlossenem Zustand und nur wenn man fest drückt. Geöffnet ist alles fest, da bewegt sich rein überhaupt gar nix.

Weiß jemand, was das jetzt mit der seriennummer zu tun hat? 356... ist doch eigentlich älter als 359...., oder?

Kraftsauger, ist bei dir der spalt beim sldier auch ziemlich dick, dafür gleichmäßig? Ich kann durch den schlitz hindurchschauen, dafür ist aber alles ziemlich fest.

Super Slider, endlich!!!!!!!!!!!

• so habe mein N95 auch entlich bekommen! Leider Wackelslider! unten rechts in geschlossenen Zustand morsen. Geöffnet oberhalb der Navi key´s Grauenhaft. Dann scheint die ganze Rechte Seite zu wackeln. Na ja werde nächste Woche mal unseren Nokia Shop besuchen und fragen wie es aussieht zwecks neuem Slider. Ich glaube nicht das es auseinanderfallen wird aber trotzdem, ist das N95 im Vergleich zu meinem E65 sehr schlecht verarbeitet.

Mein N95 Display summt überhaupt nicht und das Display hat keine Pixel Fehler. Trotzdem ist es für solch ein Gerät eine Frechheit. Ich möchte auch ungerne bei solch einem Gerät selber den Slider versuchen zu biegen oder ähnliches.

Gruß Tobias

• Zitat

Original geschrieben von Steini0509

Kraftsauger, ist bei dir der spalt beim sldier auch ziemlich dick, dafür gleichmäßig? Ich kann durch den schlitz hindurchschauen, dafür ist aber alles ziemlich fest.

Mmmhh, welchen Spalt meinst Du da genau?

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Zitat

Original geschrieben von Kraftsauger!
    Mmmhh, welchen Spalt meinst Du da genau?

Na den über den Anschluss, wo man den akku auflädt, der spalt halt, zwischen tastatur uns slider. sieht man in geschlossenem zustand unten, über die anschlüsse für ladekabel und datenkabel. der ist bei mir recht groß, aber gleichmäßig. und kein morsen.

• Habe grad bemerkt, dass ich jetzt dafür drei Kamera-Pixelfehler habe. das ist mir aber egal; jetzt wo ich endlich mal nen top-slider erwischt habe.

Frage: Könnte ich jetzt schon einen neuen verbesserten slider haben? Denn ich habe vor einer woche bei meinem nokia point einen reservieren lassen. Aber wenn nix wackelt muss ich auch nix mehr austauschen lassen... Oder gehts noch besser???

• Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Na den über den Anschluss, wo man den akku auflädt, der spalt halt, zwischen tastatur uns slider. sieht man in geschlossenem zustand unten, über die anschlüsse für ladekabel und datenkabel. der ist bei mir recht groß, aber gleichmäßig. und kein morsen.

Ach so, von der Geräteunterseite also. Wenn ich im geschlossenem Zustand auf den Slider drücke, kann ich ihn etwa einen halben bis einen Millimeter nach unten drücken. Also nur sehr schwach. Zu hören ist dabei allerdings nichts, also kein Morsen.

Bei geöffnetem Slider kann ich drücken, so viel ich will. Dabei bewegt sich der Slider überhaupt nicht. Sitzt wie eine Eins.

Ich habe mittlerweile 7 verschiedene N95 in der Hand gehabt. Meins ist tatsächlich das Gerät mit dem festesten Slider. Obwohl ich es am 20.April gekauft habe und somit eines der 1. Geräte. War wohl ein unverschämtes Glück.

Etwas merkwürdiges habe ich beobachten können. Als zum 1. mal von Pixelfehlern berichtet wurde, schaute ich mir auch mal im Kameramodus bei dunklem Hintergrund genauer mein Display an. Damals hatte ich zwei Pixelfehler. Eines am unteren Bildrand und einen links am Rand.

Jetzt sind die Pixelfehler links und am unteren Rand verschwunden. Dafür habe ich einen am rechten Rand. Mmmhh, sehr merkwürdig, daß sich diese ändern. Bei einem Photo oder Video sind allerdings keine Pixelfehler zu erkennen.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Slidermechanik Plastik/Metall

Hallo allerseits,

ich habe mal gesagt, dass die Schienen, auf denen der Slider sich bewegt, aus Plastik sind, später wurde dann aber von anderen gesagt, die Mechanik sei aus Metall.

Hier eine kurze Richtigstellung, für diejenigen, die den Slider noch nicht von innen gesehen haben:
    Wenn man den Slider nach oben schiebt, sieht man auf den Seiten der Gerätehälfte die nach oben geschobenen wurde deutlich, dass alles aus Plastik ist.

In die sichtbaren Kerben des Sliders greift ein PLASTIKschienchen, dieses wird aber von einem kleinen Blech in die Kerbe gedrückt. (Und genau dieses Blech haben hier einige zurecht gebogen, dass es mehr auf die Plastikschiene drückt und der Slider dann sitzt.)

Meiner Ansicht nach ist die Slidermechanik aus Plastik, auch wenn da noch ein Blechchen irgendwo im Spiel ist...

Grüsse
    röne

• Zitat

Original geschrieben von PM2005

1. 352255017491***
    2. 352255017492***
    3. 356962010356***

nr. 4 von amazon wackelt auch und geht wieder zurück

4. 356962011185***

• also ich war heute im service-point und die haben gesagt, es sei normal, dass der slider etwas luft hat. sie würden mir aber den slider auf garantie austauschen. dauert so ca. einen tag... aber sie können mir auch nicht versprechen, dass es danach besser ist...werds nächste woche machen lassen und berichten...

gruß fruechtle

• hallo,

hab gestern mein n95 im NSC Fürth mit folgenden mängeln abgegeben:

- slider wackeln
    - pixelfehler bei der kamera
    - knarzen der sd slot abdeckung
    - schleifspuren über der 3
    - rauschen mp3 player

heute konnt ich es schon wieder abholen:

zu allererst mal riesenlob an diesen NSC.

- slider sitzt jetzt bombenfest
    - kameramodul wurde getauscht -> pixelfehler weg
    - mp3 player noch nicht getestet
    - schleispuren werden sich zeigen

das beste: war bei den letzten punkten der reparatur dabei und durfe mir dann ein neues cover aussuchen, d.h. kostenlos entweder sand, deep plum oder warm graphit.
    hab jetzt graphit und auch kein knarzen mehr, dafür eine viel bessere haptik im vergleich zu sand.

alles in allem wirklich eine topleistung!

v.a. wenn ich noch zweimal wieder einen wackligen slider bekomm, erhalte ich ein komplett neues gerät von nokia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!