Nokia N95: Sliderfehler

• Zitat

Original geschrieben von honkihonk
    ich habe jetzt mein drittes N95 bekommen.es ist schon besser als die anderen.
    der slider wackelt nur noch im geschlossenen zustand und auf der rechten seite.im offenen ist er fest.die navi tasten sind auch fest.
    das einzige was immer noch ist,ist das piepen beim telefonieren.
    aber wie ich hier gelesen habe,ist es wohl normal.der eine hört es,der andere nicht.

das hört sich ja fast so an wie bei mir ;)

Zitat

Original geschrieben von PM2005
    habe heute mein zweites n95 von amazon bekommen

1. 352255017491***
    2. 352255017492***

beide haben einen slider, der wackelt, daher behalte ich keines davon

gerade kam das dritte n95 von amazon

3. 356962010356***

dieses ist wesentlich besser verarbeitet als die ersten beiden, im offenen zustand wackelt gar nichts, im geschlossenen leider rechts ein bisschen, werde es auch noch einmal umtauschen

• so, falls einer von euch wie ich in hannover seinen slider im nokia service point reparieren lassen möchte: nicht zu "_dug Hannover" gehen. Der "Techniker meinte, das wackeln wär normal, anders könnte man einen slider nicht bauen, weil alles aus plastik ist (stimmt das mit dem plastik? dachte die schienen sind aus metall?)
    leider war ich von der antwort zu verdutzt um ihn zu fragen, wie nokia denn dann wohl das e65 konstruiert hat, so ganz ohne wackeln!

• Zitat

Original geschrieben von Matze1985
    so, falls einer von euch wie ich in hannover seinen slider im nokia service point reparieren lassen möchte: nicht zu "_dug Hannover" gehen. Der "Techniker meinte, das wackeln wär normal, anders könnte man einen slider nicht bauen, weil alles aus plastik ist (stimmt das mit dem plastik? dachte die schienen sind aus metall?)
    leider war ich von der antwort zu verdutzt um ihn zu fragen, wie nokia denn dann wohl das e65 konstruiert hat, so ganz ohne wackeln!

Oh man, bei dem Laden war ich auch letztens mit meinem N80, bei dem der Slider immernoch wie Sau wackelt (hab mich mittlerweile dran geöhnt ;) ).
    Da hat der Kerl mir auch erzählt, dass das alles ganz normal sei...
    Hast du schon ne brauchbare Alternative hier in Hannover gefunden?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• gibt es jemanden mittlerweise aus Hamburg der den Slider reparieren lassen hat?

• Hallo,

hab heute mein N95 von T-Mobile bekommen, unglaublich, hab schon einige N95 gesehen ( in zahlreichen Shops und ein Bekannter hat auch eines) aber so einen wackeligen Slider gabs wirklich noch nie.
    Wenn man den Slider öffnete, das Handy nur am Unterteil festhielt und dann etwas geschüttelt hat, konnte man das Sliderwackeln deutlich hören! :eek:

Außerdem knarzten die Funktionstasten deutlich bei Drücken.

Als ich bei der Servicehotline anrief, meinte die Dame dass das N95 in sehr großen Stückzahlen verkauft wird, aber das was ich da schildere hört Sie zum ersten mal :confused:

Hab das Gerät heute noch zurückgeschickt, bin mal gespannt wie das nächste ist, da kann ich mich ja auf was freuen :(

Gruß

Oatflake

• WOW ihr gebt mir alle Hoffnung :mad:

meins kommt morgen an! So wie ich das sehe werde ich meins wohl gleich wieder umtauschen müssen???

Gruß Tobias

• hallo,habe heute mal bei einem NSC in Nürnberg angerufen.Die Dame am Telefon sagte folgendes:
    es bringt nichts zur zeit den Slider zu wechesln weil die kunden nach ein oder 2 wochen wieder kommen und der slider wieder wackelt. Sie meinte ich solle warten bis Nokia darauf reagiert.Dabei sind doch schon die neuen slider im Umlauf...
    Wie ist es bei euch,wackeln diese auch nach einer zeit wieder was ich mir kaum vorstellen kann.wahrscheinlich haben die auch den ''neuen''alten slider bekommen.
    was meint ihr dazu.
    kennt jemand ein NSC das den neuen slider in Nürnberg hat und diesen auch zuverlässig und sicher einbaut??
    vielen dank Mfg

• Hallo allerseits,

auch ich habe ein Wackliges (rechte Seite, offen besonders schlimm...) bekommen...

NSC (Schweiz) kann momentan noch nichts wechseln, hofft aber, dass Nokia in den nächsten Wochen brauchbare Ersatzteile liefert, die das Wackeln beheben.

Vorläufig habe ich das Wackeln folgendermassen beheben können:
    - hintere Gehäusehälfte abmontiert
    - das schwarze Metallteil auf der rechten Seite abgeschraubt (drei Schrauben)
    - zwischen die weisse Plastikschiene (die nun zum Vorschein kommt (hält den Slider)) und das abgeschraubte schwarze Metallteil einen seeeehr schmalen Streifen Papier gelegt
    - alles wieder zusammengebaut

So wird die weisse Plastikschiene etwas mehr gegen den Slider gedrückt, was diesen unten hält. Das Wackeln ist offen ganz weg, und geschlossen in einem sehr erträglichen Rahmen!

• Danke für den Tip aber erlisch dadurch nicht der Garantieanspruch?
    Also sind die Schienen doch aus Plastik!

Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!