Nokia N95: Sliderfehler

• :confused:

booner schrieb doch schon, dass vor allem du hier recht oft schreibst, man solle noch 4 Wochen auf die neuen Slider warten.

Auf welcher Grundlage?

Oder um es anders auszudrücken: wieso nach dem "wann" fragen, wenn noch nicht mal das "ob" geklärt ist ;)

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• ich will jetzt dafür nicht nen neuen Thread aufmachen, deswegen frage ich das mal hier :

hab gerade mein 3. VF-N95 bekommen und wieder dieselben Fehler - Wackelslider und schönes Rauschen. Hier ist mir aber was komisches aufgefallen, und da wollte ich mal nachfragen. Unter Programme gibts bei dem Gerät nur Lifeblog,Snakes,Internet,Download und GoogleMaps.
    Radio Kamera etc. sind unter System zu finden. Die ganzen Spieledemos gibt es einfach nicht.

Sacht ma das is doch 100%ig n RMA Gerät, oder ? GoogleMaps war noch auf keinem N95 davor drauf, was ich in der Hand hielt. Oder hattet ihr auch schonmal so eins ?

• hallo zusammen,
    bin jetzt auch ein leidensgenosse! n95 gestern bekommen, wackelt ohne ende, fühlt sich einfach billig an (wenn ich an die uvp von 799€ denke, fang ich das schmunzeln an)
    habe jetzt erstmal mit tesa ein wenig "gestopft, is aber nur minimal besser geworden.
    muss ich mir wohl oder übel doch mal nen shop in hannover suchen, der mir das ding zeitnah reparieren kann (vielleicht schon irgendwer erfahrungen gemacht?)
    bis auf das wackeln isses nämlich ok, keine bei dunkelheit "durchschimmernde" beleuchtung im geschlossenen zustand.
    mfg

matze

• Hallo,

ich habe mir gestern einen Torx 5 Bit geholt und anschliessend die rechte Schiene mit Isoband angepasst.
    Nun ist das N95 :top:
    Nix klappert, nix klackert und sehen tut man davon auch nix.
    Alles andere funktioniert. Kein rauschen, fiepen, oder sonstige Fehler.

Gruss Andreas

• Nun kurz noch zu meinen Erfahrungen mit dem N95, was den Slider betrifft. Hatte schon sechs gehabt:

Beim ERSTEN N95 von THE PHONEHOUSE war der Slider schön fest, aber zahlreiche Pixelfehler. Ging zurück.

Beim ZWEITEN N95 von amazon wackelte alles in alle Richtungen. Egal ob geschlossen, geöffnet, oben oder unten. Das Ding fiel fast auseinander.

Das DRITTE N95 von hoh.de wackelte in geöffnetem Zustand rechts sehr stark. Geschlossen ging es gerade noch, wackelte aber auch leicht.

Das VIERTE N95 von amazon wackelte geöffnet leicht, geschlossen stark.

Das FÜNFTE N95 von cyberport.de wackelte geschlossen und geöffnet stark und der Spalt war riesig!!!

Nun habe ich bei handyzek bestellt. Mein sechstes!!! Dort hatte man mir im Live-Chat versichert, dass das N95 überprüft wird auf den wackligen Slider und sie mir ein fehlerfreies bzw. gut verarbeitetes schicken. Habe mich schon gefreut, als heute das Paket da war. Endlich ein gutes; der Spuk endlich ein Ende.

DENKSTE!!!

Das N95 von handyzek wackelt in geschlossenem Zustand so stark, dass man morsen kann! Auf der rechten Seite! Der Spalt ist riesig und klapprig.

In geöffnetem Zustand wackelt der Slider über die ganze Breite hin leicht und auf der rechten Seite etwas stärker. Wenn man die Musiktasten aufschiebt kann man oben links morsen.
    Außerdem wackelt der Slider extrem stark oben links, wenn man hindrückt.
    Und die Tasten unter dem Display knarzen was das Zeug hält. Das tut richtig in den Ohren weh.

Danke handyzek!!! Habe dann im Chat nachgefragt und die haben gesagt, dass drei Mitarbeiter das Handy in der Hand hatten und mit dem Handy alles okay sei.

Na super. Ich gebs auf... Hätt ich bloß das erste behalten. Bin echt ratlos....

• Steini0509

Warum bestellst Du nach diesen vielen schlechten Erfahrungen Dein N95 immer noch über das Internet? :confused:

Gehe doch einfach in ein Ladengeschäft (MediaMarkt und Co.) und suche Dir Dein passendes N95 selber raus.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• ich habe jetzt mein drittes N95 bekommen.es ist schon besser als die anderen.
    der slider wackelt nur noch im geschlossenen zustand und auf der rechten seite.im offenen ist er fest.die navi tasten sind auch fest.
    das einzige was immer noch ist,ist das piepen beim telefonieren.
    aber wie ich hier gelesen habe,ist es wohl normal.der eine hört es,der andere nicht.

• und das natürlich alle MP3 Player rauschen......ein nicht zu verachtender Bug wie ich finde.......

• Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    und das natürlich alle MP3 Player rauschen......ein nicht zu verachtender Bug wie ich finde.......

...wobei wiederum seltsam ist, dass manche das Rauschen hören und wieder andere nicht.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nicht bei allen ausgelieferten Geräten so ist.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    ...wobei wiederum seltsam ist, dass manche das Rauschen hören und wieder andere nicht.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nicht bei allen ausgelieferten Geräten so ist.

Ich habe mittlerweile 4 Stück zu Ohr bekommen, und die waren allen gleich!

Verkäufer nennen das Teil mittlerweile Räucherstäbchen :D:D:D

MfG
    Serge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!