Nokia N95: Sliderfehler

  • Zitat

    Original geschrieben von Naughty321
    nun ja alles ansichtssache es gibt nun mal erst in 2-4 wochen neue slider aber viele können wohl nicht richtig lesen was sehr traurig ist also wartet einfach ab und hört endlich auf rum zu heulen das bringt auch nichts und nun ist schluss danke!


    Ich glaube du solltest Dir nochmal über den Sinn und Nutzen eines solchen Forums Gedanken machen. Unter dem Gesichtspunkt des Erfahrungsaustausches haben alle Beiträge von Bully ihre Daseinsberechtigung. Bei der Suche nach dem Sinn deiner letzten Beiträge zu diesem Thema tut man sich allerdings etwas schwer.


    Und bei dem Entschluss wann dieses Thema beendet ist hast Du wohl eher ein unbedeutendes Mitbestimmungsrecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bully
    @ Tom197205
    war gerade im nsc-frankfurt hanauer landstrasse. dort wurde mir gesagt,
    nokia ist daran neue slider und neue schienen zu bauen, wird aber noch einige
    wochen dauern. :mad:
    gruß der bully


    An solche Aussagen kann man kaum noch glauben. Die Werkstätten sind sicher die letzten, denen Nokia seine Produktionsdetails verrät. Nokia feilt sicher schon an der nächsten Gerätegeneration. Das N95 wird bestimmt bald von einem anderen Gerät abgelöst und eine Produktionsstraße die am laufen ist, wird man kaum wegen einiger unzufriedener Kunden umstellen.


    Hier im Forum hat man eine Negativauslese, denn es äußern sich vorwiegend nur jene Handyfreaks, für die die Verarbeitung ihres Lieblings über alle Maßen wichtig ist (für mich ja auch). Die Mehrzahl der Nutzer allerdings, für die ein Handy nur Gebrauchsgegenstand ist, wird von diesen "Problemen" gar nichts wissen oder etwas Spiel am Slider mangels Forum oder fehlender Vergleichsmöglichkeit für völlig normal halten.


    Ein generelles Nachbessern von Nokia an der Hardware halte ich für ausgeschlossen, denn der wackelnde Slider ist ja nur ein Mangel von vielen am Gerät (dazu kämen noch Spaltmaße mit durchschimmerndem Licht, schnarrender Vibrationsalarm, Querstreifen im Display, hochfrequentes Displaygeräusch und und und...). Und die Fehler betreffen ja nur einige Geräte. Obwohl die Produktion in Finnland und nicht in China sitzt scheint die Fertigungstoleranz sehr hoch zu sein. Letztlich entspricht die Verarbeitungsqualität den verwendeten Materialien. Und die machen beim N95 nun wahrlich keinen hochwertigen Eindruck. Wer neben einem N95 ein N93 oder ein SE W880i in die Hand nimmt kann sicher nachfühlen was ich meine.

  • @Naugthy123: Vielleicht möchtest du deine Aussagen mal mit einer Quelle belegen. Außerdem geistern deine "4-6 Wochen" hier schon seit Wochen durchs Forum. Es müssten der Logik nach langsam weniger Wochen werden.


    Wir hatten hier zu Anfang der N95 Auslieferung schon einen Spezialisten, der alls Betroffenen mit der Aussage vertröstete, die erste Charge sei fehlerhaft montiert, Nokia wisse um das Problem und schaffe bald Abhilfe.


    Das hat sich auch als große Blase rausgestellt.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Na endlich mal einer, der es so sieht wie ich :rolleyes: Kann diese Diskussionen über eine 2te Serie usw. nicht mehr hören! Bald kommen geänderte Geräte.... bla, bla....


    Ich schlage auch einen Umtausch vor, bis ein fehlerfreies Gerät da ist oder den Slider selbst justieren und freuen.... Mehr Möglichkeiten gibt es wohl nicht.

  • Naja, sicher ist dieses Forum ein Sammelbecken von Kritik, aber am Ende merkt das auch der "normale" Kunde. Nur der ärgert sich, schweigt und kauft als nächstes dann kein Nokia mehr.


    So wie ein Arbeitskollege. War einfach mit der Verarbeitung seines Nokia Handy nicht zufrieden. Kauft sich das nächste halt von Samsung. Obwohl er die Bedienung von Nokia genial fand.

  • Wäre doch toll wenn sich N4L mal wieder melden würde oder?


    Event. hat Dominik ja genauere hinweise wie es mit den Slidern weiter geht? Bewegt sich Nokia? ;)


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • So mein 5tes N95 ist heute von VF eingetroffen.
    Was soll ich sagen? ...der slider hört sich diesmal ganz dumpf beim zusammenschieben an und alles top stabil :top:
    Ausserdem hat mir VF ein N95 zwar mit Firmwarebranding wie üblich geschickt aber OHNE Gehäüsebranding :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Nippy
    So mein 5tes N95 ist heute von VF eingetroffen.
    Was soll ich sagen? ...der slider hört sich diesmal ganz dumpf beim zusammenschieben an und alles top stabil :top:
    Ausserdem hat mir VF ein N95 zwar mit Firmwarebranding wie üblich geschickt aber OHNE Gehäüsebranding :D


    Das ist jetzt bestimmt die "zweite Serie" :D:D


    Warte auch noch auf mein fünftes...Vielleicht habe ich dann ja auch Glück.

    ..der glaubt, jetzt ein vernünftiges N95 zu haben...


    ...und ein iphone...

  • Hab mir jetzt auch das N95 bestellt und wollte fragen wenn es ein slider fehler hat kann ich es dan trozdem benutzen und später zu einem nokia laden gehen oder machen die das dann nicht mehr.
    Da ich das Handy dan schon benutzt habe?

  • Zitat

    Original geschrieben von cavitsaatci
    Hab mir jetzt auch das N95 bestellt und wollte fragen wenn es ein slider fehler hat kann ich es dan trozdem benutzen und später zu einem nokia laden gehen oder machen die das dann nicht mehr.
    Da ich das Handy dan schon benutzt habe?


    Du musst ja das Handy benutzen um zu sehen, ob es den Sliderfehler hat :). Meiner sitzt uebrigens auch nicht fest, aber mich stoert das glaub ich nicht so wirklich. Aber ich werd trotzdem mal zum NSC um mal nachzufragen, ob das schon zu viel ist. Die sollten ja schon Erfahrung haben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!