hallo leute
ich war heute auch im nsc in bonn und habe 2 n95 reparieren lassen.es werden nicht nur die metallschienen,sondern auch das rückteil vom display ausgetauscht.ich kann es nur jedem raten.hat nur eine stunde gedauert,nix gekostet,und nun sind beide geräte in ordnung. :top: :top: :top:
Nokia N95: Sliderfehler
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Raptorpower
hallo leute
ich war heute auch im nsc in bonn und habe 2 n95 reparieren lassen.es werden nicht nur die metallschienen,sondern auch das rückteil vom display ausgetauscht.ich kann es nur jedem raten.hat nur eine stunde gedauert,nix gekostet,und nun sind beide geräte in ordnung. :top: :top: :top:
Benötigt man zur Reparatur eine Rechnung? Oder kann man einfach zum NSC gehen und dort sein N95 reparieren lassen? -
Zitat
Original geschrieben von Nokia-Chris
Benötigt man zur Reparatur eine Rechnung? Oder kann man einfach zum NSC gehen und dort sein N95 reparieren lassen?die haben nach nichts gefragt.und bezahlen brauchte ich auch nichts :top: :top:
-
Zitat
die haben nach nichts gefragt.und bezahlen brauchte ich auch nichts :top: :top:
Danke, schönes Wochenende wünsch ich dir. -
Hallo. Weiß nicht, ob das wirklich hierhin passt, aber naja.
Und zwar fing alles damit an, dass mein Freund einen Wackelslider hatte. Da das Gerät ansonsten keine Mängel aufwies, wollte er die hier beschriebene Slider Reperatur durchführen, um das Spiel zu verringern.
Nach einigen Versuchen, die Schienen so zu biegen, dass einerseits kein Spiel mehr vorhanden sein sollte und andererseits der Slider nicht zu schwergängig sein sollte, hatte er die Schiene so stark bearbeitet, dass es beim Anschauen dieser offensichtlich war, dass er etwas damit gemacht hatte.Daraufhin, hat er in einem Ersatzteilshop einen neuen Slider gekauft. Er war zunächst glücklich, da dieser überhaupt keinen Fehler hatte. Er hat ihn auch eingebaut und alles funtkionierte tadellos, bis auf das Display. Dieses hatte nach dem "erfolgreichen" Umbau keine Funktion mehr. Zum Testen hat er das Handy an den Fernseher angeschlossen, um herauszufinden, ob nur das Display kaputt sei. Dies funktionierte auch tadellos. Daraufhin hat er ein neues Display bestellt. Nach dessen Einbau gab es den gleichen Fehler.
Nun weiß sich mein Freund nicht mehr zu Helfen.
Wie gesagt funktioniert alles außer das Display.
Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Um sicherzustellen, dass es nicht am neuen Slider liegt, hat mein Freund auch wieder den alten Slider eingebaut. Das Problem besteht trotzdem noch.Und fangt bitte nicht an, von wegen Garantie verloren. Das habe ich ihm auch bereits gesagt, aber er wollte es unbedingt selbst reparieren.
MFG ctfreak
-
Zitat
die haben nach nichts gefragt.und bezahlen brauchte ich auch nichts :top: :top:Haben die vielleicht etwas zu einer offiziellen Mittleiung von Nokia gesagt?
Leider muss ich auf sowas warten bis das mein Shop mal macht.. -
Zitat
Original geschrieben von K-C
Haben die vielleicht etwas zu einer offiziellen Mittleiung von Nokia gesagt?
Leider muss ich auf sowas warten bis das mein Shop mal macht..evtl. kannst du dein n95 ja einfach an einen anderen shop schicken
-
Zitat
Original geschrieben von ctfreak90
Hallo. Weiß nicht, ob das wirklich hierhin passt, aber naja.Und zwar fing alles damit an, dass mein Freund einen Wackelslider hatte. Da das Gerät ansonsten keine Mängel aufwies, wollte er die hier beschriebene Slider Reperatur durchführen, um das Spiel zu verringern.
Nach einigen Versuchen, die Schienen so zu biegen, dass einerseits kein Spiel mehr vorhanden sein sollte und andererseits der Slider nicht zu schwergängig sein sollte, hatte er die Schiene so stark bearbeitet, dass es beim Anschauen dieser offensichtlich war, dass er etwas damit gemacht hatte.Daraufhin, hat er in einem Ersatzteilshop einen neuen Slider gekauft. Er war zunächst glücklich, da dieser überhaupt keinen Fehler hatte. Er hat ihn auch eingebaut und alles funtkionierte tadellos, bis auf das Display. Dieses hatte nach dem "erfolgreichen" Umbau keine Funktion mehr. Zum Testen hat er das Handy an den Fernseher angeschlossen, um herauszufinden, ob nur das Display kaputt sei. Dies funktionierte auch tadellos. Daraufhin hat er ein neues Display bestellt. Nach dessen Einbau gab es den gleichen Fehler.
Nun weiß sich mein Freund nicht mehr zu Helfen.
Wie gesagt funktioniert alles außer das Display.
Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Um sicherzustellen, dass es nicht am neuen Slider liegt, hat mein Freund auch wieder den alten Slider eingebaut. Das Problem besteht trotzdem noch.Und fangt bitte nicht an, von wegen Garantie verloren. Das habe ich ihm auch bereits gesagt, aber er wollte es unbedingt selbst reparieren.
MFG ctfreak
Vll. hat dein Freund bei seinem "tollen" Umbau das Kabel wo zum Display führt beschädigt?P.S. Garantie ist jetzt auch weg. Dein Freund kann jetzt entweder teuer ein neues einbauen lassen, selber einbauen oder ein neues N95 kaufen. Ich würde zu ersterem raten.
-
Ich glaube nicht, dass er das Kabel beschädigt hat, denn beim neuen Display ist er noch vorsichtiger als beim ersten Umbau vorgegangen.
Das Kabel wird doch einfach nur in die dafür vorgesehene Stelle im Slider hineingesteckt oder ?Kann es sein, dass man das Display vielleicht irgendwie aktivieren muss ? Am Sliderteil hinter dem Display gibt es eine silberne Stelle, die wie ein Pol oder so aussieht, muss damit was machen ?
MFG ctfreak
-
glaube hab nun auch meinen ersten slider fehler.. wenn i auf der rechten seite ne taste drücke klappert die rechte seite vom slider immer. auf der linken seite hingegen ist nix
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!