Nokia N95: Sliderfehler


  • das hört sich jetzt erstmal ziemlich gut an, ich habe ende mai an nokia geschrieben und man hat mir das nsc in bonn in der sternstraße 70 empfohlen, da es von mir so ungefähr das nächste ist, dann werde ich mich wohl mal dahin wenden ;)

  • Ersatzteil


    Ich würde die beiden Sliderschienen benötige (baue sie mir selber ein)


    Gibt es irgendwo einen Shop wo ich die Ersatzteile beziehen kann



    mfg


    Ewald

  • Re: Ersatzteil


    Zitat

    Original geschrieben von rae1963
    Ich würde die beiden Sliderschienen benötige (baue sie mir selber ein)


    Gibt es irgendwo einen Shop wo ich die Ersatzteile beziehen kann

    Wozu jegliche Garantie in den Sand setzen? Manchmal versteh ich die Leute echt nicht.


    Gruß Dominik

  • Re: Re: Ersatzteil


    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Wozu jegliche Garantie in den Sand setzen? Manchmal versteh ich die Leute echt nicht.


    Gruß Dominik

    Naja,.. Vielleicht, weil es nicht überall fähige Leute in den Nsc's gibt...? Wenn man etwas vorsichtig vorgeht, ist das Wechseln der beiden Bleche durchaus machbar. Habe mir auch schon einen Torx bestellt und warte auf die Teile...

  • Re: Re: Re: Ersatzteil


    Zitat

    Original geschrieben von Jimmy71
    Naja,.. Vielleicht, weil es nicht überall fähige Leute in den Nsc's gibt...? Wenn man etwas vorsichtig vorgeht, ist das Wechseln der beiden Bleche durchaus machbar. Habe mir auch schon einen Torx bestellt und warte auf die Teile...

    Und der private Bastler ohne richtiges Werkzeug und Anleitung kann es besser? Na, das halte ich aber für ein Gerücht.
    Zumal obliegt es dem Techniker den Fehler auszubügeln, wenn er es verkehrt macht. Verbockt der private Bastler etwas kann er selbst in seine Tasche greifen.


    Gruß Dominik

  • ...das kommt natürlich immer drauf an,.. Auf jeden Fall hat man mir mein schönes E50 im Nsc ordentlich versaut. Ich habe es dann mit ordentlich Verlust verkauft. Obwohl ich nicht daran gebastelt habe, sondern der Techniker... Habe so schlechte Erfahrungen damit gesammelt, dass ich die kleine Reparatur am Slider des N95 selbst machen werde. Von größeren Eingriffen lasse ich selbstverständlich die Finger...

  • Soweit ich weiß, tragen die Sliderschienen eine Revisionsnummer. Die neuen, verbesserten werden dann eine andere Nummer haben als die alten.


    Wenn dein Gerät vor Ausgabe der neuen Schienen produziert wurde, aber kein Eintrag in der Repairhistory zu finden ist, dürfte der Techniker bei einer späteren Reparatur evtl. stutzig werden...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • "Stutzig" wird der Techniker auch jetzt schon, wenn er meine alten, zurechtgebogenen Schienen sieht. ;) Generell habt ihr ja auch Recht,.. Besser Finger von lassen. Aber manche Leute sind eben unbelehrbar,.. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmy71
    Auf jeden Fall hat man mir mein schönes E50 im Nsc ordentlich versaut. Ich habe es dann mit ordentlich Verlust verkauft. Obwohl ich nicht daran gebastelt habe, sondern der Techniker...

    Sowas muß man natürlich gleich reklamieren. Wer nicht fachgerecht reparieren kann und den Fehler dann noch nicht mal behebt sollte aussortiert werden.

    Zitat

    Habe so schlechte Erfahrungen damit gesammelt, dass ich die kleine Reparatur am Slider des N95 selbst machen werde. Von größeren Eingriffen lasse ich selbstverständlich die Finger...

    Sobald du eigenhändig an deinem Handy rumbastelst darfst du auch die größeren Eingriffe selbst machen, oder dafür gut zahlen.
    Von mir aus aber back to topic. ;)


    Gruß Dominik

  • Ich finde ja gut wie Du das als NSP Mitarbeiter siehst. Ich wünschte es wären alle so angagierte Mitarbeiter bei Nokia wie Du.
    Leider aber ist es nicht so.
    Ich kann Jimmy schon ein bisschen verstehen. Wer ist nicht schon mal abgeschüttelt worden weil man sich beschweren wollte? Der bekommt was von Toleranz erzählt und der andere von wegen nicht besser machbar.


    Grundsätzlich hast Du aber auch recht. Bei so einem Gerät würde ich es z.b. dann an Dich senden :D und hoffen das es Super gemacht wird. Jedenfalls nicht in einen x beliebigen Point. Schaut euch um in eurem Beruf, überall gibt es Kollegen wo man denkt das es besser wäre wenn er was anderes machen würde.


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!