Nokia N95: Sliderfehler

• Zitat

Original geschrieben von nokiot
    1. Wie bestimmst du das Alter einer Person durch die Stimme? (dass du sogar zwischen jung und noch jünger unterscheiden kannst)
    2. Wieso sollte ein junger Mann denn schlechtere Arbeit verrichten als ein älterer?

1. Bin ich der Meinung, dass man bei vielen Menschen durchaus das Alter anhand der Stimme grob einschätzen kann.
    2. Wäre dir beim durchlesen vielleicht aufgefallen, dass es mir eher darum ging was er sagte, als wer oder wie er es sagte (auch wenn diese Ausdrucksweise wie du doch hoffentlich erkennen wirst ebenfalls nicht sehr profesionell wirkt...).
    Hättest du dir 3. diesen sinnlosen Post sparen können!

Also, kann mir einer helfen?

(Und um dich zu beruhigen, ich könnte auch mit einer Empfehlung dieser beiden NSC leben... Fragen wird man ja wohl noch dürfen... darf ich?)

• Hi. Ich hab das N95 über einen OnlineShop bestellt und heut bekommen. Hab ebenso das SliderProblem. Kann ich das Gerät zum OnlineShop zurückschicken und ein Neues verlangen?! Oder läuft das über Nokia?! Wenn ich das Handy im NokiaLaden reparieren lasse. Muss ich das bezahlen?! Bitte antwortet...

• Zitat

Original geschrieben von Sunnyqueen
    Hi. Ich hab das N95 über einen OnlineShop bestellt und heut bekommen. Hab ebenso das SliderProblem. Kann ich das Gerät zum OnlineShop zurückschicken und ein Neues verlangen?! Oder läuft das über Nokia?! Wenn ich das Handy im NokiaLaden reparieren lasse. Muss ich das bezahlen?! Bitte antwortet...

bei online-bestellungen jeder art hast du eigentlich laut Fernabsatzgesetz ein 14-tägiges Rückgaberecht. Sollte aber bei jeder Bestellung, sowie in den AGBs dabeistehen. Schau einfach mal da rein.

• Grds. hat man ein Widerrufsrecht, dieses kann jedoch unter gewissen Voraussetzungen durch ein Rückgaberecht ersetzt werden.

Bei einem Widerrufsrecht kann man sich sowohl durch formgerechten Widerruf (z.B. via email) als auch durch Rücksendung der Sache vom Vertrag lösen.

Bei einem Rückgaberecht dagegen (nach Erhalt der Ware) nur durch Rücksendung derselben.

Das Rückgaberecht soll den Unternehmer schützen.

Das Widerrufs-/Rückgaberecht kann ohne Angaben von Gründen ausgeübt werden.

Nokia repariert in den NSC binnen 24 Monaten kostenlos, sofern es denn ein Garantiefall ist.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hmm. In der Mail vom Shop steht Folgendes...

Besondere Hinweise:
    Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn Ihr Vertragspartner mit der Ausführung der
    Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B. Download, Freischaltung der SIM-Karte).

Ich habe heut das Handy und die SIM-Karte bekommen. Heißt das, dass ich nun vom Widerrufsrecht keinen Gebrauch machen kann?! Ich will ja nicht aus dem Vertrag raus. Will lediglich das Handy in ein neues Handy eintauschen...

• Du hast das Handy nicht direkt vom Netzbetreiber, richtig?

Dann würde ich Kaufvertrag über Handy und Mobilfunkdienstvertrag als rechtlich selbständig qualifizieren. D.h., du kannst das Widerrufsrecht bzgl. Handykaufvertrag unabhängig vom Schicksal des Widerrufsrechts des Mobilfunkdienstvertrags ausüben.

Wurde denn die SIM schon genutzt? Die reine Freischaltung der SIM ist m.E. nicht ausreichend für ein vorzeitiges Erlöschen des Widerrufrechts bzgl. des Mobilfunkdienstvertrags.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• @ Synbios

NSC-Frankfurt
    Hanauer Landstraße 308
    60314 Frankfurt
    Tel: 069420044520 wenn du vorher anrufen wilst, oft versuchen.

der beste ansprechpartner ist hr.weber der hat die meiste ahnung. :top:

viel glück.
    mfg der bully

Ich hasse Arschl…… die denken sie wissen alles besser und Rechtschreibfetischisten die jeden verbesser müssen.

• Ich habe da mal eine Frage:

Mein Vertrag bei T-Mobile läuft aus und ich möchte ihn gerne mit dem N95 verlängern. Wie lange soll ich am besten noch warten? Hat jemand Erfahrungen mit N95 von T-Mobile gemacht? Nach Auskunft der Hotline sollen die N95 in der 24. KW verfügbar sein. Ich habe keinen Bochk auch so einen Wackelslider zu erwischen und warte dann lieber, bis Nokia die "neuen" Slider verbaut...

• Hi,
    Also mir wurde das mit dem Neuen Slider fürs N95 letzte woche Montag auch so gesagt, der Technik-mann meinte er selbst habe auch das N95 mit Slider problem, und die Farbe auf dem tastenfeld löst sich auch schon. Ich solle mich ein bischen gedulden bis die neuen Slider da sind, es macht auch wenig sinn mir eins einzubauen was vieleicht dann auch wieder klackert.
    Also warte ich lieber und bekomme eine neue Front fürs Handy als selbst drann rum zu wurschteln.

MfG

MfG MaselX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!