Nokia N95: Sliderfehler

• hi

hab gestern in einem anderen forum gelesen,dass nokia nun neue slider herstellt.
    das ganze soll in 5 wochen zur verfügung gestellt werden
    tja nokia hat halt gesehen,dass wa sgemacht werden muss

ich hoffe,dass man dann,wenn man sich das n95 holt,die ganzen verarbeitungsmängel behoben werden

• Tom197205: ich hatte nach Ersatzteilen gefragt in meiner mail (also wann die zu Verfügung stehen, so dass eine Reparatur vor Ort möglich ist). Aus der Antwort kann man wohl schliessn, dass da überhaupt keine Ersatzteil für den Vor Ort Service kommen aber man das N95 mittlelfristig zumindest nicht an Nokia schicken muss, sondern "nur" in die Zentrale des NSC...

Ich meinte übrigens nicht die Tesa Basteleien sondern die Schienen Biege Aktion...

Celine: welches Forum? hat sich das glaubhaft anghört bzw. hast du viell. nen Link?

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen das es neue Slider gibt.

Stellt Euch vor die Sliderschienen wären ab Werk auf jedes N95 individuell angepasst, dann gäbe es kein Gerät das wackelt oder unterschiedliche Spaltmaße aufweist.

Es liegt ja nur an den Schienen, wenn die richtig gebogen sind, wackelt da nichts mehr, der Slider öffnet aber butterweich.

Ich gönne es allen mit den Wackelslidern :top: , aber daran glauben kann ich nicht.......

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    in erster Linie geht es darum, daß bei etlichen Geräten eine "Morsefunktion" vorhanden ist. Sprich, wenn man auf das Gerät draufdrückt, dann klackert es, macht ein Geräusch, es läßt sich das Oberteil gegen das Unterteil drücken. Es gibt auch Videos davon, mußt in diesem thread suchen.

Wenn du einen defekten Slider hättest, würdest du es gleich merken. Du kannst dann nämlich neben telefonieren auch morsen :p

..der glaubt, jetzt ein vernünftiges N95 zu haben...

...und ein iphone...

• Hab mich wegen dem wackeligen Slider jetzt an 2 NSC gewendet. Einmal an Mobil Star in Griesheim, wo mir ein junger Mann mitteilte, dass es ab Mittwoch/Donnerstag Ersatzteile gibt und ich einfach vorbeikommen soll. Er wieß mich noch darauf hin, dass es das erste wäre und ich weiß ja "wie es beim ersten Mal ist"... Er wolle mir damit aber keine Angst machen, denn er "bekommt das Kind schon geschaukelt"... aha...

Angetan von dem professioneller wirkendem Namen habe ich dann noch bei 'Teletechnik Bensheim' angerufen, wo mir dann ein noch jüngerer Kerl sagte, dass es zu Nokia eingeschickt werden müsse...

Was ist da jetzt Sache. Und kann mir einer einen guten, erfahrenen NSC in der Nähe im Breich Darmstadt/Frankfurt/Heidelberg/Mannheim nennen?

• 1. Wie bestimmst du das Alter einer Person durch die Stimme? (dass du sogar zwischen jung und noch jünger unterscheiden kannst)
    2. Wieso sollte ein junger Mann denn schlechtere Arbeit verrichten als ein älterer?

• So,
    mein erster Beitrag im Nokia Forum :cool:

Für Nordlichter vielleicht interessant:

Habe soeben mein N95 in Eckernförde ( Kieler Strasse 67, Fußgängerzone, C.E.M. Trading GmbH, 04351713913 - Herr Grewe) reparieren lassen.

Von Sliderfehler nichts mehr zu sehen. Sitzt nach Austausch des Sliders alles bombenfest.

Sehr freundlicher Service!

Vielen Dank an Herrn Grewe :top:

Christian

• hallo!

das ist auch mein erster Beitrag hier im Forum, also erstmal ein Hallo in die runde :)

zum N95..

... ich habe meins seit ca. 2 Wochen von O2. Anfangs ist mir durch die Euphorie allerdings noch nichts aufgefallen. Mittlerweile jedoch merke ich dass im geschlossenen zustand beim drücken der tasten ein "knartschen" vorhanden ist. Der Slider lässt sich halt um die besagten 0,5 bis 1mm nach unten drücken. Im offenen Zustand alles ok, nur minimales Spiel nach links und rechts, ist in meinen Augen zu vernachlässigen. Einzig im geschlossenen Zustand auf der rechten Seite nervst.
    Also 2 NSCs in Hamburg konsultiert. Zum einen, den am nächsten liegenden im Saturn in der Mönkebergstr. Die meinten nur was von Cover austauschen, aber frühestens in 3-4 Wochen.. aha. Und aktuelle FW bei denen ist die 10.0.0.18. Konnte ich also getrost vergessen. Dann habe ich einen NSC (http://www.com-mi.de) gefunden der Ahnung hat. Eine Möglichkeit durch Ersatzteile hat er noch nicht, wartet selber drauf. Ihm ist aber die "biege-Methode" bekannt. Hat er mir angeboten mit dem Hinweis auf den wegfall der Garantie.

Fazit: Ich warte bis der Ersatzteile hat und werde es dann richtig machen lassen. weil so stark ist mein Slider ja nicht am klackern wie bei einiegen anderen. Aber ich finde es gut das er genau wusste wovon ich sprach und wovon er spricht. Also nur zu empfehlen!

• Hallo zusammen,

hab jetzt auch mein N95 bekommen.
    Jetzt würde mich interessieren, ob mein Slider auch defekt ist.

Also im ausgefahrenen Zustand bewegt sich nichts und
    ich kann auch nicht "morsen".

Im geschlossenen Zustand sind die Abstände rechts und
    links unten am Slider zum Telefon identisch und ohne "morsen"!

Ich kann nur "morsen" wenn ich in der Mitte des Sliders seitlich
    drücke, aber das ist doch dann normal oder ?
    Ein wenig Spiel muss doch schon da sein oder?

Danke schonmal für Eure Antworten

Gruss
    Pulse

VNKN - Von Nix Kommt Nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!