Nokia N95: Sliderfehler

  • Cool dort war ich auch schon mal. Ist mitten in Chicago. Super Laden! Dmals sagte mir noch die Verkäuferin N95 wird es in USA nicht geben auf dem markt. :D

  • Hatte heuite auch nochmal ein paar N95 in der Hand (von o2 und tmd). Entweder der Spalt des Slider war auf der rechten Seite größer, oder eben auf der linken ...


    In geschlossenem Zustand war der Slider bei allen Geräten noch minimal wackelig. Lies sich also leicht runter drücken. Dagegen ist mein Uralt N95 wirklich kaum schlechter verarbeitet :D


    TinyRK


    Dann besuch doch die S60 Nacht

  • Keine Hilfe


    Hallo Leute


    Ich verfolge diesen Thread schon seit einiger Zeit mit Interesse da ich mit dem N95 liebäugle. Das wäre mein erstes Nokia seit gut 5 Jahren. Eigentlich wollte ich ja warten bis das Sliderproblem aus der Welt geschaft ist.


    Die Diskussion um den Tesafilm in einem Handy dieser Preisklasse erinnert mich immer wieder an die Geschichte mit den 17" Powerbooks von Apple. Diese Dinger waren auch schweineteuer und wir haben alle die 0.5 Euro Gummifüsschen mit Sekundenkleber wieder ankleben müsssen :D Die Diskussion war genau dieselbe und doch werden diese Dinger noch in den heutigen MacBook Pro verbaut (Ich weiss der Vergleich zum N95 hinkt ein wenig).


    BTT: Ich frage mich ob es sich wirklich noch lohnt dieses Sliderproblem abzuwarten?!


    gruss aus der CH
    rouge

    rouge

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia-Chris
    Kein Handy ist perfekt. Aber bevor ich mein N95 wegen ein bisschen knarzen einschicke, bastell ich lieber selber dran herum. Zumal ich ja ein einigermaßen gut verarbeitetes Gerät habe.



    Sehe ich ähnlich. Habe ein VF Gerät und ebenfalls den wackel Slider. Habe von hinten, oben und unten jeweils etwas Tesa mit etwas papier drunter, an den Slider geklebt und jetzt kein fühlbares Problem mehr. Wenn man das Papier von nem Poster oder was mit Aufdruck nimmt kann man so seinem gerät auch noch eine kleine persönliche Note geben.


    Ganz klar ist das keine tolle Lösung für ein so teures Gerät. Aber eines sollte jdem klar sein. Entweder dauert ein Austausch recht lange weil das gerät eingeschickt werden muss, aber auch wenn es durch einen 24 Stunden Austauschservice getauscht werden kann besteht immer noch die Möglichkeit kein adäquat verbessertes Gerät zu bekommen. Dann hat man zwar ein anderes Gerät aber es ist eben noch nicht gewährleistet dann eins ohne den Sliderfehler zu bekommen, noch dazu ist die Gefahr groß dann eins mit anderen Fehlern zu bekommen (Pixelfehler und was es da noch alles gibt) Und dann geht der Spaß von vorne los.


    Ich werde solange alles andere läuft erst mal ein Jahr umgehen lassen bevor ich den Slider oder das Gerät tauschen lasse, dann kann man sicherer sein. Wer allerdings außer dem Slider noch weitere Probleme hat, der sollte sein Gerät doch besser jetzt schon tauschen.


    Gruß aus Mannheim
    Coldman

    coldman77

  • Sehe es genauso wie mein Vorredner coldman77. Ich habe auch die Variante des Tesafilms und ein Stück von meiner Zigarettenschachtel benutzt und das wackeln ist weg.
    Ich hatte auch mit dem Gedanken der Nachbesserung und / oder Umtausch gespielt aber nach besuch des NSC in Sinsheim hat man mir davon abgeraten. Es kann nicht garantiert werden das der Slider nach einer Reparatur 100% funktioniert. Zu einem hat man auch keine Slider als Ersatzteile vorrätig und zum andern ist die Gefahr beim Umtausch groß das das Ausstauschgerät auch nicht besser ist.
    Ansonsten funzt des Gerät einfach super. Keine anderen probleme.
    Hier im NSC wurde eine sog. N 95 Slidergeschädigter angelegt und im Fall einer erfolgsversprechenden Lösung seitens Nokia werden die Kunden informiert und das Gerät kostenlos repariert.
    Mit diesem Kompromiss kann ich sehr gut leben.


    LG San-Lazoro


  • Hi, Sinsheim ist ja jetzt keine Weltreise von mir entfernt, Wo kann man sich da eintragen lassen für die Info?

    coldman77

  • Also ich war mit meinem Schmuckstück hier


    http://www.calion.de/


    ja was heisst Liste die haben sich meine Adresse notiert und gesagt wenn es aktuelle Neuigkeiten oder passable Slider gibt werde ich informiert. Für mich ist es kein Problem da ich keine 500m weiter schaffe. Also ich war am 10.05.2007 die Nr. 10 welcher sich mit dem Problem an sie gewandt hatte. Zu dieser Zeit hatten sie aber noch kein Vergleichsgerät im Hause. Klingel doch einfach mal durch zumal sie auf ihrer Homepage eine Rep. inerhalb von 24 Stunden versprechen.


    Lg San-lazoro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!