Nokia N95: Sliderfehler

• war heute im shop von nokia (königstrasse stuttgart stadtmitte)
    absolut nicht zu empfehlen

die meinten zum wackelnden slider
    isch normal und machen werdn ma nix

softwareupdate für ein freies N95 is au net möglich
    kann mir jemand einen besser empfehlen in der umgebung von stuttgart
    ggf. bei dem reperatur schon positiv abgeschlossen wurde

danke

• Was anderes würde mich auch wundern. Ich glaube kaum, dass auch nur irgendjemand hier nach einer Reparatur eine deutliche Änderung vermelden kann. Die Slidermechanik ist einfach billiger Mist, da ändert auch das Ersetzen einer Sliderschiene nichts, wenn die nicht anders konzipiert ist. Ich war auch bei einem Techniker, weil das Teil im geschlossenen Zustand beim Vibrieren schrecklich laute Geräusche von sich gab. Der meinte nur unter der Geräuschkulisse eines vollen Ladens, das wäre völlig normal. Von Werkstätten kann man wahrscheinlich kaum Sinn für Verarbeitungsqualität erwarten.

• Zitat

Original geschrieben von lerotai
    war heute im shop von nokia (königstrasse stuttgart stadtmitte)
    absolut nicht zu empfehlen

War da auch mal mit meinem N80 damals, das Ding drohte im geschlossenem Zustand auseinander zu fliegen, und die meinten das sei normal!

Bin dann zu Chris Keim COM(10min. vom Nokia Shop Stadtmitte) die den Slider sofort vor Ort gewechselt haben :top:

Grüße,
    Mario

edit: Rotebühlplatz 20D, 70173 Stuttgart - 0711/2294200

VatoLoco forever

• wäre nett wenn du deine Erfahrungen berichtest, ich komme auch aus Stuttgart und will mir kommende Woche ein N95 kaufen und da wärs gut zu wissen wo man hin kann, falls was nicht stimmt :)

• ich hab da angerufen und die haben gemeint sie würden mir nen slider bestellen und das ganze samt handy nach leonberg schicken um es dann dort zu reparieren

dann hab ich mich in meiner umgebung bei den nokiashops durchtelefoniert und hab einen gefunden der den slider auch bestellt und ihn dann vorort innerhalb ein paar tagen richten will

klingt besser und ist glei um die ecke

• Hallo,

ich habe jetzt mein 3tes N95 bekommen und auch hier habe ich den üblichen Sliderfehler.

Ich habe schon seit vielen Jahren fast nur NOKIA Handys und bin seit dem 6600 ein großer Fan der Symbiangeräte. Jedoch war es für mich immer normal dass die NOKIA Geräte etwas knarzen, meist am Akkudeckel. Das konnte man aber mit etwas Papier zwischen Akku und Deckel meist gut lösen.

Im Falle des N95 ist es nicht so einfach jedoch habe ich mir jetzt auch helfen können. Bei mir haben die Geräte das wackeln immer nur auf der rechten Seite des N95 gehabt.

Wenn man das Gerät jetzt aufmacht und die 3 Sliderschienen auf der rechten Seite löst sieht man die Verbindung von Display und Gerät. Zwischen Tastatur und dieser Verbindung habe ich einfach 4 kleine Klebebandstücke übereinander geklebt. Gerät zusammenschrauben und fertig. Für mich persönlich bis jetzt die beste Lösung.

Vielleicht hilft es ja weiter!

• Reibt das Slideroberteil jetzt nicht auf dem Klebeband??? :confused:

Edit: bei vielen knarzt ja auch der Kartenslot, das habe ich jetzt erfolgreich behoben.
    Ich habe das Backcover gelöst, und innen alle Klebestellen nochmal mit doppelseitigen Klebeband (ganz kleine feine Schnipsel zurechtgeschnitten) nachgeklebt. Beim Slot habe ich innen auf der Ober- und Unerseite einen länglichen Streifen geklebt, da knarzt nichts mehr :top:

PS: ich habe Bastelband von Tesa genommen, ist fast das Gleiche wie Doppelseitiges Klebeband

MfG

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Bei mir ist kein reiben festzustellen. Meiner Meinung wir jetzt genau der Zwischenraum gefüllt der das wackeln verursacht.

Edir: Was genau knarzt den am Kartenslot?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!