Nokia N95: Sliderfehler

• HJM: Man kann sich alles schönreden. Warum ist der Spalt an der Unterseite des Handys doppelt so breit wie an der Oberseite? Warum lässt er sich schon durch Fingerauflegen an der Unterseite zusammendrücken, so dass er dort genauso schmal ist wie oben? Sicherlich nicht, weil das so gewollt ist.

Celine: Nein, der Spalt hat mit dem Slider nicht viel zu tun. Auf der Sliderschiene sitzt das Oberteil des Sliders, in welchem auch das Display und die Navitastatur untergebracht. Dieses Oberteil besteht wiederum aus Oberteil und Unterteil. Die sind miteinander verschraubt, aber scheinbar nicht fest genug.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Mein Slider sitzt jetzt wirklich nahezu bomenfest! AudioDestination hat das Gerät vor meinen Augen einer OP unterzogen und den rechten Metallwinkel etwas nachgebogen.

Zitat

Habe nun auch meinen Slider perfekt sitzen

Zitat

Mein Slider sitzt jetzt 1A!!! Kein wackeln und alle Spaltmaße sind 100%ig gleich.

Zitat

Habe etwa zwei Stunden gebraucht bis alles PERFEKT saß und ich wage zu behaupten, dass ich handwerklich geschickt bin.

Zitat

Denke, dass mitlerweile sogar jeder Samsung Nutzer feuchte Augen bei meinem Slider bekommt. Besser geht es wirklich nicht mehr.

Steht alles hier im Thread, reicht das? Mensch Jungens, bitte mal etwas mehr Eigeninitiative! :rolleyes:

Nach diese Aussagen erübrigt sich deine Frage doch von selbst, oder? ;)

booner:

Zitat

HJM: Man kann sich alles schönreden. Warum ist der Spalt an der Unterseite des Handys doppelt so breit wie an der Oberseite? Warum lässt er sich schon durch Fingerauflegen an der Unterseite zusammendrücken, so dass er dort genauso schmal ist wie oben? Sicherlich nicht, weil das so gewollt ist.

Ich habe mir mein N 95 nicht schöngeredet, sondern passend gebogen. ;) Ich bin mehr als begeistert von dem Gerät, verschiedene Spaltmaße und Lichtspalte sind mit Sicherheit ärgerlich, allerdings setzen wir beide hier andere Maßstäbe. Für mich geht das in Ordnung, für dich nicht.
    Auch der Preis des Gerätes ändert nichts an der Großserienprodunktion, die bei Nokia nun nicht immer perfekt ist, das dachte ich mir schon, bevor ich das Gerät in den Händen hielt. Allerdings war ich von dem Sliderspiel ähnlich schockiert wie du. Ich habe die Sache in die Hand genommen und für mich ein jetzt absolut zufriedenstellendes Ergebnis erzielt.

• Zitat

Steht alles hier im Thread, reicht das? Mensch Jungens, bitte mal etwas mehr Eigeninitiative!

Meinst du mich damit ?

Ich meine nicht das Spiel wenn man auf den Slider von oben draufdrückt im geschlossenen Zustand sondern wenn man von unten (also wie als wollte man ihn aufschieben) drückt, da ist etwas spiel bei mir.

Das geht also auch weg ??? Wenn ja wie genau soll ich was biegen ?

DANKE !!!

• Was mal ganz nett wäre, wenn jemand, bei dem der Slider nach einem "Eingriff" ziemlich gut sitzt, eine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung hier posten würde!

MfG samba ;)

• es gibt schon einige Bilder hier in diversen N95 Threads, damit ist alles gut abgedeckt. Das letztendlich vollständige Verstehen kommt dann beim Öffnen des eigenen Gerätes! :D

• Hab mein Handy jetzt auch wackelfrei bekommen.
    Hab nur den Fehler gemacht und die Zange nicht ausreichend abgetapt.
    Hab jetzt ein paar kleine Kratzer auf der schwarzen Schiene.
    Wie krieg ich die am besten weg? also auch so das es am wenigsten auffällt (zwecks Garantie)
    Achso, und diese 5er Torxschrauben, sind das gängige Schrauben oder gibt es die nur bei Nokia selbst??
    Bzw wo bekommt man die her!!??

Muss das mit dem Lack halt noch etwas richten wenn ich des Teil dann zum Nsc bringe für die Ersatzteile vom Slider.

Gruss Tom

• Ich glaube nicht das die im NSC diese Teile mit einer Lupe untersuchen. Stell dich einfach ein bischen "schusselig", dann trauen die dir nicht zu das du so ein Gerät selbst öffnest :-)

• wenn ihr das Handy eh zum NSC bringt, warum biegt ihr dann mit einer Zange am Handy herum ?

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!