Nokia N95: Sliderfehler

• Ginuwine

...mein Slider siztzt jetzt auch geschlossen 1A!!! :top:

Aber wie schon gesagt, es hat mich viel Zeit und ne menge Nerven gekostet!!! Wahrscheinlich sogar auch fünf Jahre meines Lebens... :D

Gruss Matthias

• @ Tobi:

Dein Slider ist gut ;) Ich konnte ihn ja testen :p

Ich glaub du hattest (zum Glück) noch nie einen richitgen Wackelslider des N95 in der Hand.

Das mit der Frontcam ist eigentlich nicht normal. Schau mal ab die geschossenen Fotos auch "versetzt" sind.

• Nochma ne Nachfrage in die Runde.
    Könnte einer derjenigen die an der schwarzen Schiene (winkel verbiegen) rumoperiert haben mal ein paar Fotos vom Akt, bzw vom genauen Ansetzen der Zange reinstellen.
    weil bevor sich hier welche das Phone versaun....

Gruss Tom

• So jetzt kann ich mich auch zu denen zählen mit dem elenden Sliderproblem. :(

Rechte Seite wackelt sehr stark im geschlossenen zustand unten - und oben in beide Richtungen. Im geöffneten Zustand legt sich aber das ganze dann.

Hat jemand jetzt Erfahrungen mit NSC gemacht? Haben die jetzt ihre Ersatzteile????

Das regt wirklich auf, wenn man zum Beispiel die Navikeys bedient, dass das Gerät so übelst klappert. :(

MfG samba

• Zitat

Original geschrieben von Tom197205
    Nochma ne Nachfrage in die Runde.
    Könnte einer derjenigen die an der schwarzen Schiene (winkel verbiegen) rumoperiert haben mal ein paar Fotos vom Akt, bzw vom genauen Ansetzen der Zange reinstellen.
    weil bevor sich hier welche das Phone versaun....

Gruss Tom

Das würde ich auch begrüsen.... :top:

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Was ich noch anmerken wollte:

So wie es aussieht besteht doch kein Zusammenhang zwischen IMEI und einem verbesserten Slider, da meine IMEI 352255015... ist, ergo auch eigentlich aus der späteren Produktion stammen sollte. (falls es wirklich so nummeriert wird).

MfG samba ;)

• Hab das Gefühl das der Spielraum der von oben nach unten besteht mit dieser Feder zu tun hat. Also wenn der Slider ab ist, und man direkt auf den Rest des Phones draufguckt, dann ist da eine Spannfeder (links mitte) mit so einem kleinen Plastikrädchen die sich in die Zacken vom Slider reinpresst.
    Glaube wenn das grösser wäre, würd des Ding net so wackeln.

Hab jetzt auchma die Schiene abgehabt. Wenn ihr die Zange abtapt, wickelt das Klebeband nicht nur einmal drum. Sonst habt ihr Kratzer auf der Schiene wenn ihr fest drückt.
    Na vielleicht kommen ja nochma en paar Bilder.

Gruss Tom

• Zitat

Original geschrieben von Tom197205
    Hab das Gefühl das der Spielraum der von oben nach unten besteht mit dieser Feder zu tun hat. Also wenn der Slider ab ist, und man direkt auf den Rest des Phones draufguckt, dann ist da eine Spannfeder (links mitte) mit so einem kleinen Plastikrädchen die sich in die Zacken vom Slider reinpresst.
    Glaube wenn das grösser wäre, würd des Ding net so wackeln.

Hab jetzt auchma die Schiene abgehabt. Wenn ihr die Zange abtapt, wickelt das Klebeband nicht nur einmal drum. Sonst habt ihr Kratzer auf der Schiene wenn ihr fest drückt.
    Na vielleicht kommen ja nochma en paar Bilder.

Gruss Tom

Ja das wäre super, vorallem wie du die Sache mit der Feder bewerkstelligst.

• Tom

das Rädchen würde ich auch mit nem Streifen Paketband vergrößern... (Mein Slider sitzt jetzt allerdings bereits auch geschlossen 1A sodas ich das nicht machen muss)

Dazu nen ca 1cm breiten Streifen von dem "braunen" Paketband abschneiden und diesen GANZ SAUBER um das Rädchen wickeln und danach mit einer Rasierklinge genau auf die Höhe des Rädchens kappen.
    Wer sehr geschickt ist kann auch versuchen nen Streifen gleich in der passenden Breite um das Rädchen kleben...

Paketband klebt sehr gut und ist glatt sodas es nicht den Slider "bremst"

Gruss Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!